Salzburgwochenende mit ganz besonderen Freunden

Gianna vom Lorenzer Reischswald (Kuki)
Kuki unsere Topführerin

Samstag gegen Mittag kamen wir mit etwas Verspätung, da bei Dani und Markus das Navi ausfiel und die zerstreute Sabine die falsche Adresse eingegeben hat ;), im Hotel an wo wir herzlich mit ganz liebevoll gebackenen und verpackten Hunde-Weihnachts-Keksen aller Sturzlbauer von Kuki, Dorit und Rene empfangen. Die Widersehensfreude unter den Hunden und noch viel mehr unter den Zweibeinern war unübersehbar und das ganze Wochenende spürbar.

Gianna vom Lorenzer Reischswald (Kuki) 1

weiterlesen

Kuki & Quentin 4

Die steirer Bande, bestehend aus Quentin, Oscar, Dani, Markus, Lina, Sandra und Horst, gehörten gemeinsam mit der Tiroler Animagigang zu der Touristengruppe die Kuki gekonnt und vorbildlich über geniale Whippetwege zum Weihnachtsmarkt in der Stadt führte.

PC122990

PC122984

Auf dem Weg dorthin wollten wir eigentlich Bianca und die „Pillow Talk’s“ treffen, doch schafften wir es erst fast in der Stadt mit ihnen zusammen zu treffen. Komisch, dass man sich so leicht verpassen kann. Zinja und Wendy haben wahrscheinlich zu wenige Duftmarken gesetzt, dass Kuki sie hätte wahrnehmen können, hihihi. Am Weihnachtsmarkt angekommen hieß es dann schon mal die Whippetmäntel vorführen während die Zweibeiner ihre knurrenden Mägen beruhigten. Ich muss mich jetzt schon dafür entschuldigen, dass die versprochene Whippetmäntelmodeschau irgendwie nicht zustande kam (keine Zeit für solchen Schnickschnack 🙂 ) und ich zu faul war während dem Essen den Fotoapparat auszupacken, sorry.

Quentin & Kuki 1
Quentin und Kuki scheinen sich zu mögen

Da es doch recht kalt war wurden wir dann so lieb von Dorit und Rene eingeladen bei ihnen zuhause Cafe zu trinken und uns ein einfach geniales Video zu zeigen, das anlässlich Renes 30 Geburtstag entstanden ist, echt zu witzig und eine tolle Idee. Gegen 16:00 machten wir uns dann Richtung Hellbrunner Weihnachtsmarkt auf, dass die Hundies im Park noch etwas toben konnten. Dort trafen wir dann auch wieder Bianca mit Zinja und Wendy, dieses mal hatte sie auch den kleinen Vincent mit und Elke mit Angelina. Leider war es schon recht dunkel um Fotos zu machen und so beschlossen wir uns deswegen noch einmal am Sonntag zu treffen. Nachdem sich die Whippies dann warm gerannt haben wurden sie wieder in Mäntel gepackt und wir genehmigten und einen leckeren Glühwein, am Hellbrunner Weihnachtsmarkt der zu süß ist.

Oscar mit den Whippets

Bei einem leckeren Abendessen bei dem es so lustig war, dass manche stark schwitzen mussten 😉 ließen wir den wunderbaren Tag dann ausklingen.
Ich bedanke mich bei allen die diesen Tag so herrlich werden ließen. Das Sonntagsupdate folgt bald, versprochen.

10 Kommentare zu “Salzburgwochenende mit ganz besonderen Freunden”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Andi - 15.12.2008 at 20:30

    Vielen lieben Dank an euch alle für das wundervolle Wochenende und die tolle Salzburgführung von Kuki mit ihren Zweibeinern. Ich hoffe wir können das bald wiederholen, denn leider vergehen solche Wochenenden viel zu schnell.

    Liebe Grüße vom Animagi-Onkel
    Andi

  2. Dorit - 15.12.2008 at 21:08

    Es ist echt tragisch! Kaum hat man sich begrüßt und warm-geredet, schon ist wieder alles vorbei! Es war einfach wunderschön! Selbst der liebe Wettergott hat sich gnädig erwiesen, was ja nicht unbedingt selbstverständlich ist!

    Bis bald!!!! Und das meine ich ernst!!!!
    Lg, Dorit

  3. Bianca - 15.12.2008 at 22:07

    Ja, schade, dass es so schnell vorüber war und wir waren leider durch unseren Heizungsausfall in der Nacht von Freitag auf Samstag etwas verspätet, da ich noch Holz für den Kachelofen kaufen mußte und der Notdienst leider nicht zu erreichen war.Wir würden uns auch riesig freuen, Euch ganz bald wieder wiederzusehen.
    LG Bianca

  4. Dorit - 15.12.2008 at 22:28

    rene hat sich quasi präventiv den schnaps rausgeschwitzt! er war doch topfit am sonntag – das beweisen die fotos!
    lg, dorit

  5. Sabine - 15.12.2008 at 22:43

    Das stimmt, davon konnte ich mich ja selbst überzeugen! Ich glaub bei mir hätte das unverbergbare Spuren hinterlassen, hihihi!
    Da wäre ich dann zuerst im Gesicht so rot wie Nisha geworden und dann wahrscheinlich mit alienmäßig grünem Gesicht unter den Tisch gefallen.

    lg Sabine

  6. Dorit - 15.12.2008 at 23:16

    ich möcht ja nicht arrogant erscheinen, aber das Gesicht von Kuki auf diesem Foto ist UMWERFEND!!!
    Wenn sie nicht meine Hündin wär, würd ich sie auf der Stelle adoptieren! – so ein armes Häschen….

  7. Sabine - 15.12.2008 at 23:29

    Ich habs dir ja gesagt! Kuki ist zwar kein „Quattro-fellchen“, aber ihr Gesicht ist das traumhafteste, das ich kenne und ich kenne schon viele Whippetgesichter!

    lg
    Sabine

  8. Dorit - 15.12.2008 at 23:56

    Ich glaube, dass hier vor allem der Künstler globt werden muss! DU hast ein traumhaftes Bild von Kuki gemacht!

    Ich bin begeistert – und ich hätte dieses schöen Exemplar gerne in groß!

    Lg, Dorit – du bist wirklich ein Künstler

  9. Bianca - 16.12.2008 at 09:01

    Das Foto von Kuki ist wirklich einmalig schön, habe ich Dir ja auch schon geschrieben, Dorit, sie sieht aus wie ein Engelchen.
    LG
    Bianca

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.