2. Welpentreffen in Aigen

Familienbild

Nach dem ersten Treffen einiger Animagis bei Jolanda im März freue ich mich nun über das 2. Treffen in Aigen berichten zu dürfen. Adam, Peppino und Quentin hatten außerdem das Vergnügen nicht nur ihre Mami Nisha wieder zu sehen, sondern auch deren Papi Quattro endlich einmal kennen zu lernen. Leider mussten wir auch auf Silvia, Armin und Viggo verzichten, die kurzfristig, krankheitsbedingt absagen mussten. Ich hoffe beim geplanten Welpentreffen im September (nähere Infos folgen) bei uns im Animagi-Garten haben alle Zeit und es kommt auch nichts dazwischen.

Quentin & Kuki

Das schöne Ambiente im Schlossgarten trug neben dem herrlichen Wetter natürlich auch für die großartige Stimmung bei. Alle Welpen wurden nicht nur durch das gegenseitige Widersehen belohnt, sondern auch mit edlen neuen Hundehalsbändern und Leinen ausgestattet. Das erste Kennenlernen der neuen Besitzer untereinander verlief sehr harmonisch und freundschaftlich.

img_2994.JPG
Foto: Rene & Dorit

weiterlesen

Auf den gemeinsamen Spaziergängen zur Hundewiese und in ein kleines Waldstück mit Bach und einer kleinen Wasseransammlung als Hundeschwimmbad wurde mir bewusst, wie gut sich bereits eine Bindung zwischen Besitzern und Welpen aufgebaut hat. Alle Welpen hören schon sehr gut und kommen größtenteils auch bei so starker Ablenkung wie die Wurfgeschwister und die anderen Hunde zuverlässig auf die Rufe ihrer Besitzer.

Quentin

Quentin hat dabei sowieso den Vogel abgeschossen, denn er könnte bereits jetzt bei einem „Dog-Tricks“ Wettbewerb teilnehmen! Adam hingegen, der sonst ein absoluter Wildfang ist und ohne weiters im Hochsprung Chancen hätte ist schon ein Profi beim Posen, Simones Übungen haben sich absolut gelohnt.

Adam

Peppino hinkt Adam im „durchgeknallt sein“ in keiner Weise hinterher, und untermalt das auch noch recht lautstark, hihihi! Der Frechdachs schafft es durch seine süßen Äuglein einfach jeden um den Finger zu wickeln und glaubt scheinbar in der Oscar-Peppino Beziehung schon die Führerrolle übernommen zu haben. Lieber Oscar, ich glaube ich hole dich mal zu uns und dann lernst du von deinem Halbbruder Coco wie man mit solchen Möchtegernmachos umgeht 😉

Peppino & Adam

Neben der Animagi-Familie trafen wir aber auch noch viele andere Freunde und Bekannte mit ihren Whippets, dazu gehören Rene und Dorit mit ihrer Kuki, die uns ja schon am Samstag liebe Gesellschaft geleistet haben und uns eine tolle Herberge im Hotel Kuki ermöglichten, die beiden Halbbrüder Coco und Oscar waren natürlich auch dabei.

Peppino, Kuki und Zinja

Christine trat natürlich nicht nur mit Quattro den weiten Weg von Sommerau nach Österreich an sondern wurde auch von ihren beiden anderen Jungs Asti und Ice begleitet. Heidi und ihre Kylie kamen von Wien angereist um an dem tollen Ereignis teilzunehmen und so hatten auch wir wieder die Gelegenheit einige Worte miteinander zu wechseln ;). Ruth war mit ihren Jungs Bayard, Kiwi und der alten Lady Darling natürlich auch dabei und sorgte für Sekt und Spaß.

Bayard und Adam

Vielen lieben Dank auch an sie, dass ich den braven und schönen Kiwi aus der Veteranenklasse vorführen durfte. Ganz besonders neugierig war ich auch auf Bianca und ihre kleine Zinja. Dorit hat mir ja schon sehr von ihren Treffen mit der kleinen Maus vorgeschwärmt und mich noch neugieriger gemacht und es stimmt, der Zuckerschnute kann man einfach nicht widerstehen.

img_2831.JPG
Foto: Rene & Dorit

Natürlich bieten solche Veranstaltungen auch die Möglichkeit neue Menschen kennen zu lernen, so war ich sehr entzückt auch Flavio mit Heidi zu treffen, mit denen ich bislang nur Emailkontakt hatte. Ein sehr sympathisches, liebes Pärchen, das hoffentlich nächstes Jahr auch zu stolzen Whippetbesitzern zählen wird. Sogar einen sehr hübschen tierischen Namen haben sich die beiden ausgesucht und ich habe diesen schon notiert, wird aber noch nichts verraten! Eine weitere ganz große Überraschung begegnete mir bereits am Samstag. Maia aus Ungarn, die ich bislang nur per Mail und Kommentare kannte stellte ihre süße Willow aus. Sie kam sofort auf mich zu und wir kamen ins Gespräch. Echt toll endlich ein Gesicht und vor allem den Menschen zu den lieben Kommentaren und Mails kennen gelernt zu haben.
Abschließend möchte ich mich noch einmal bei allen bedanken, die diesen Tag für mich und Andy so schön gemacht haben, schön dass es euch alle gibt!

Peppino und Quentin, hinten Adam
Kampf der Brüder 😉

Adam

Peppino

Quentin & Peppino

Peppino, Quentin

Aigen

Quentin
Quentin ist ja sooo süüüß

Whippets
Treffen mit dem fast gleichaltrigen Aurifer A Cappella

Aurifer A Cappella
Aurifer A Cappella

Aurifer A Cappella
Aurifer A Cappella

Kylie und Kuki
Kylie und Kuki

Alle Bilder des Treffens gibt es hier

7 Kommentare zu “2. Welpentreffen in Aigen”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Flaviu Meier - 04.06.2008 at 08:33

    Uns hat es auch gefreut alle kennen zu lernen. Ich halte immer ein Auge offen auf die „Geplante Ausstellungen“ und wenn wieder was in unserer Nähe kommt, schauen wir vorbei. 🙂

  2. Christine - 04.06.2008 at 10:15

    Hallo.
    Auch ich muß sagen, unsere weite Anreise hat sich in jeder Hinsicht absolut gelohnt. Neben der Tatsache, daß Papa Quattro sich nun in der Wartezeit zum österr. Ch. befindet;-), habe ich mich sehr über die Gastfreundschaft von Euch Animagi’s gefreut und bin sehr begeistert, welch tolle Besitzer Du für die Nisha-Quattro-Welpen gefunden hast!
    Es hat mich sehr gefreut, neben den lieben Welpenbesitzern auch so viele weitere nette Leute kennen gelernt zu haben!
    Einfach ein wunderschönes Wochenende, zu dem auch ich jederzeit wieder (wenns zeitlich paßt) gerne anreisen werde!
    Liebe Grüße,
    Christine mit Quattro, Asti und Ice

  3. Markus - 04.06.2008 at 19:09

    Halle Sabine und Andy.
    Es war ein tolles Erlebnis in Salzburg. Möchte die Gelegenheit nutzen um dir Sabine recht zu geben. Wir sind eine tolle, unkomplizierte, liebe Animagi Familie. Uns hat’s auch gefreut neue Freunde kennen zu lernen. Hab ne Ideeeeee! Der Rene und die Dorit könnten mal eine Lufhansamaschine nehmen (ist doch nicht so kompliziert, oder?)und all die Animagi-Freunde abholen und zum Gardasee bringen. Nach dem Grillfest bei euch können wir ja eines bei uns anhängen. Landen kann er in Verona oder direkt im See …heheheh
    Wir erwarten euch!
    LG
    Markus und Simone

  4. karin - 04.06.2008 at 22:31

    hallo sabine,

    na, das sieht ja nach einer riesenmenge spass aus – richtig verwirrend soviele whippets, junge und ältere, und die besitzer dazu, die da alle aus den verschiedenen ecken zur ausstellung bzw. zum welpentreff angereist sind – ganz toll! dieser tag war sicherlich ein erlebnis für dich & andi!

    lg,
    karin.

  5. Dani - 05.06.2008 at 09:12

    Hallo Markus & Simone!

    Das ist eine tolle Idee, zuerst ein kleines Grillfest in Tirol und dann ab in den Süden! Also wir wären sofort dabei, Italien ist von uns ja nicht so weit weg!!! 😉

    MfG
    Dani, Markus & Quentin

  6. Bianca - 05.06.2008 at 14:20

    Es war so ein toller Sonntag und ich habe mich sehr gefreut, einmal die Animagi Welpen life zu erleben. Freue mich schon sehr auf ein Wiedersehen, vielleicht ja in Tulln?
    Liebe Grüße
    Bianca & Zinja

  7. Markus - 09.06.2008 at 09:57

    Hallo Dani,
    Simone und ich haben fest vor auch mal was bei uns zu organisieren… Super toll wenn ihr dann auch dabei seid!
    LG
    Markus, Simone u. Adam

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.