Am vergangenen Samstag war es dann so weit, ich musste meinen kleinen Liebling ziehen lassen. Auf der einen Seite war es herrlich das Strahlen und Funkeln in den Augen von Dani und Markus zu sehen, die beide soooo lange auf ihren Quentin warten müssten auf der anderen Seite brach es mir fast das Herz als er dann im Auto bei Dani auf dem Schoß abreiste. Zuvor verbrachten wir aber noch einen herrlichen Vormittag gemeinsam. Nach dem ausgiebigen Frühstück war ein kleiner Spaziergang mit den sechs Whippets und ebenso vielen Zweibeinern angesagt. Kleine Erziehungsübungen und Übungen zum Vertrauensaufbau zwischen Quentin und seinen neuen Besitzen verliefen erstklassig. Es dauerte nicht lange und Quentin kam auf die Rufe von Dani und Markus freudig auf sie zugerannt. Auch das „Sitz“ gelang schon perfekt und auch das Heranrufen trotz Ablenkung ging vorbildlich.
Nach dem Spaziergang verbrachten wir noch einige Zeit gemeinsam im Garten und ließen uns von den Whippen unterhalten und hatten tolle Gespräche miteinander. Doch dann kam die Zeit des Abschiedes und ich war nicht nur traurig weil Quentin ging, sondern auch weil ich mich von diesen lieben neuen Freunden verabschieden musste. Warum muss Graz nur so weit weg von uns liegen, aber das wird uns sicherlich nicht daran hindern uns trotzdem so oft als möglich zu treffen.
Quentin nimmt noch ein kleines „Grasbad vor der langen Reise
weiterlesen
die schöne Amanda beobachtet ihn dabei
Coco verabschiedet sich vom kleinen Quentin
Die letzte Spielrunde zwischen Pluto mit Quentin
Mami Nisha will, dass QUentin die lustigen Spielstunden mit ihr in Erinnerung behält
Eigentlich wollte ich mich zusammenreißen, aber ich konnte meine Tränen dann einfach nicht mehr zurück halten als Quentin im Auto wegfuhr. Gott sei Dank hatten wir Besuch von Trudy und Mary und den beiden Whippen Amanda und Tiger. Trudy hat mich dann in den Arm genommen und ein bisschen aufgemuntert.
Am Abend bekam ich dann schon die erste SMS und etwas später schon die erste Mail + Fotos, dass Quentin gut in seinem neuen Zuhause angekommen ist und schon Danis Platz im Wohnzimmer erobert hat.
Quentin auf Dani’s Platz 🙂
Machs gut, kleiner Quentin.
2 Kommentare zu “Quentins Abschied”
Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.
Jana & Jasper - 29.04.2008 at 08:57
Ach Sabine,
ich hoffe du bist ganz stark. So ein klein bissi kann ich es nachvollziehen, auch wenn der kleine Charmeur ja nur kurz hier war. Wenn ich das hochrechnen würde auf die fast 5 Monate die er bei dir war, dann hätte ich ihn irgendwo sicher versteckt…
Ich bin mir aber sicher, dass Quentin der kleine König bei Dani und Markus sein wird.
Grüße
J & J