Anneas uns Anukis Spielwiese
Mit den 4 Whippets, Nisha, Coco, Pluto und Quentin im Schlepptau duften wir unsere freien Tage bei unseren lieben Freunden in Maria Anzbach verbringen. Ungeniert fragte ich im Vorfeld Jolanda, ob wir auf ihr Angebot bei ihnen zu übernachten – auch mit 4 Whippets 😉 – zurückkommen dürften. Aus Erzählungen wusste ich, dass sie in einem Haus mit Garten wohnten, was uns natürlich sehr gelegen kam. Wir hätten es nämlich unseren lieben Freunden in Wien, die uns bislang immer freundlichen Unterschlupf gewährten, nicht zumuten können in den kleinen Wohnungen mit zusätzlichen 4 Whippets aufzukreuzen.
Die neue Residenz von Anukis wurde früher als Bauernhaus verwendet und anschließend zu einem gemütlichen, großen Wohnraum umgestaltet. Der besonders lange Hausgang, geschmückt durch unzählige beeindruckende Kunstwerke von Jolanda, bietet auch bei Schlechtwetter eine kleine Indoor-Rennbahn, die von allen 6 Windies sofort angenommen wurde. Der lange Gang endet im künstlerisch eingerichteten Atelier von Jolanda, in das sie sich zurückzieht, um ihren Kunstwerken Leben einzuhauchen.
Jolanda mit Anukis (15 Wochen alt)
Im Hintergrund ein Ausschnitt ihres Werkes „Zeitlos“
In interessanten Gesprächen erörterten wir nicht nur Hundethemen und Urlaubsziele, sondern wurden von Jolanda selbst aber auch von Stephan in die faszinierende Welt der Kunst entführte.
Für mich war es ein wahres Erlebnis die Bilder in Natura zu sehen. Sie wirken natürlich im Original und bei Tageslicht noch um einiges besser als auf der Internettseite. Viele werden mich jetzt wahrscheinlich darum beneiden, dass ich Jolanda bei ihrer Kunst auch kurz über die Schulter schauen durfte 😉 Eine weitere Leidenschaft von Jolanda ist die Musik. Sie spielt in einer kleinen Künstlergruppe mittelalterliche Musik.
Jolanda und die wunderschöne Galgahündin Annea
Ich wusste ja schon vorher, dass Anukis bei unseren neuen Freunden genau am richtigen Platz gelandet ist, doch haben wir über sie erneut Freunde kennen gelernt, die man sonst nicht so leicht findet. Es war faszinierend wie gut wir uns alle miteinander verstanden haben und es war vom ersten Augenblick klar, dass wir alle auf der gleichen Wellenlänge lagen. Ich möchte mich wirklich noch einmal ganz lieb für die Gastfreundschaft bedanken. Schön, dass uns die kleine Anukis zusammengeführt hat.
Wie sehr die Hunde unseren Besuch bei Jolanda, Stephan, Annea und Anukis genossen haben werde ich noch in einigen folgenden Updates berichten.
5 Kommentare zu “Osterurlaub bei Jolanda, Stephan, Annea und Anukis”
Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.
Sabine Waßmann - 27.03.2008 at 21:33
Hallo,
und ein Lob an Jolanda für die sehr schönen
Standfotos von Anukis und Annea,
die beiden sind wirklich eine Augenweide.
Viele Grüße sendet
Sabine
Bianca Weisl - 28.03.2008 at 09:12
Hallo Sabine,
was für schöne Fotos von Annea und Nuki. Da hat sie wirklich ein Traumplätzchen gefunden.
Liebe Grüße
Bianca
Claudine & Jee-Bee's - 28.03.2008 at 09:42
Hallo Liebe Sabine & Jolanda,
Die kleine Anukis entwickelt sich SUPER !
Gratulation zu dieser Schonheit
Liebe Grüsse
Claudine
jolanda - 29.03.2008 at 12:56
Anukis freut sich sehr über die Bewunderung, die ihr zuteil wird! Vielen Dank!
Ich möcht das Lob vor allem an Sabine weitergeben, da sie eine hervorragende und verantwortungsbewußte Züchterin ist. Sie legt wirklich ihre ganze Seele in ihre Zucht, und das merkt man an dem wunderbaren Wesen ihrer Whippets. Sie ist eine wahre Bereicherung für die Whippetwelt.
Hoffentlich gibt es noch viiieeele Würfe von dir, Sabine!!! 🙂
Liebe Grüße,
Jolanda