Am Montag kamen Jolanda, Stefan und ihre Hündin Annea zu uns um Nuki kennen zu lernen. Schon als ich die drei vor unserer Eingangstür stehen sah, stimmte die Chemie und das sollte sich dann im Welpenzimmer widerspiegeln. Annea war zu Beginn etwas irritiert von der Piratenbande und musste sich erst mal Respeckt verschaffen, denn nur die Tatsache, dass sie eine sehr große Galga-Hündin war, beeindruckte meine Wilden so absolut gar nicht ;)! Sie hatte echt zu kämpfen um sich die Bande vom Laib zu halten, doch nach einigen drohenden Knurrern haben es sogar die frechsten verstanden. Jolanda und Nuki hingegen schienen sich gesucht und gefunden zu haben. Es war fast so als hätte Nuki auf Jolanda gewartet, denn sie war kaum mehr aus ihrem Schoß wegzubewegen. Und das will bei der wilden Nuki schon etwas heißen ;)!
Um zu zeigen wie sehr das Band zwischen Nuki und Jolanda besteht zitiere ich die Worte aus ihrem Mail an mich einen Tag nach deren Besuch:
weiterlesen
Ich konnte die ganze Nacht kaum schlafen, weil ich Anukis die ganze Zeit vor mir gesehen habe. Auch jetzt noch habe ich das Gefühl, als würde ich sie noch in den Händen halten! Ich bin eigentlich ziemlich neutral – was Anukis betrifft – zu euch gekommen. Ich dachte vorher, daß es wohl eher Interpretationssache sein wird, die Zuneigung eines Hundes zu erkennen. Ich meine, wenn der eine Hund fünf Minuten länger bei einem bleibt, als der andere Hund, dann könnte das auch Zufall sein. Aber ich war dann echt erschüttert, als Anukis sich so selbstverständlich auf meinem Schoß platziert hat und immer wieder zurück gekommen ist. Es hat sich so angefühlt, als wäre sie immer schon auf meinem Schoß gelegen. Sie hat sich einfach wie meine Freundin angefühlt! Absolut nahe und vertraut. Ich war so berührt!
Dies Worte denke ich, sprechen absolut für sich und ich bin froh, dass ich mit ihrer Vergabe noch gewartet habe.
7 Kommentare zu “Nuki hat ihre Besitzer gefunden”
Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.
Heidi - 20.02.2008 at 12:51
Ohh, das freut mich für das schöne Mädchen! Berührende Worte. Wünsche „meiner“ Favoritin ein wunderschönes und abenteuerliches tolles Leben mit ihrer großen Freundin und der 2-beinigen Familie.
Vielleicht sieht man sich ja mal, nicht nur auf Ausstellungen ;-).
lg heidi
Dani & Joey - 20.02.2008 at 15:35
Hallo!
Schön zu hören, dass Nuki nun „ihren“ Platz gefunden hat 😉 Sehr berührende Worte von Jolanda und man sieht eindeutig, dass sich jeder Hund seinen Mensch aussucht *gg*
Ich wünsche dir Jolanda viel Spass mit der kleinens üßen Zuckermaus und freue mich auch schon darauf Nuki auf einem Gemälde von dir wiederzufinden!
lg dani
Sabine Waßmann - 20.02.2008 at 16:21
Hallo,
ich kann mich nur den vorherigen Kommentaren anschließen. Wie es so schön heißt, jeder Topf sucht seinen Deckel, so ist es wohl auch bei Jolanda und Nuki geschehen.
Allen viel Spaß und ein glückliches und gesundes Miteinander.
Sabine
Monique - 20.02.2008 at 18:26
So stimmt es endlich, Sabine, du hast lange genug gewartet und Nuki auch. Einfach super für dich, für Nuki und seine neue Besitzer!!!!
gerda - 20.02.2008 at 20:12
Kann man die Begnung mit einem Welpen in schönere Worte fassen?
Einfach wunderbar. Zwei, die sich gesucht und gefunden haben.
Viel Glück, kleine Nuki mit Deiner liebevollen neuen „Mama“ Jolanda
LG aus Berlin
Andi - 22.02.2008 at 19:36
Ojeeeee!!!!
Nachdem jetzt auch Nuki ihre Besitzerin gefunden hat, wird mir immer mehr bewusst, dass es nur noch ein paar Tage sind, bis die ersten Wauzis ausziehen. Mir stehen jetzt schon die Tränen in den Augen, wenn ich an nächste Woche denke. Hoffentlich fahren die „Abholer“ nicht allzu früh, damit ich mich nach der Arbeit von meinen Hundis noch verabschieden kann !!!!!!!
Liebe Grüße vom Ziehpapi dem beinahe das Herz bricht und sich wünscht alle oft wiederzusehen.
Andi