Nach unserem 2 tägigem Urlaub in Münster bei Andi’s Eltern mit meinen beiden Großen und den 7 Zwergen war heute Abend das Impfen und Chippen angesagt. Vielen habe ich ja schon am Telefon und persönlich vorgejammert, dass mir meine Welpen vor allem wegen dem Chippen schon superleid täten. Heute am Abend war es dann endlich so weit. Schon im Wartezimmer erregten wir mit der Bande im Käfig großes Aufsehen und alle kamen natürlich heran um die Kleinen zwischen den Gitterstäben zu berühren. Die Babies waren sehr aufgeschlossen und wedelten begeistert wenn die Fremden ihnen ihre Finger zum hinein beißen her hielten. Leider habe ich vergessen das zu fotografieren.
Dann ging es auch schon ins Behandlungszimmer und jeder Welpe wurde zunächst einzeln untersucht. Das Herz wurde abgehört, die Augen und Ohren kontrolliert, die Zähne angesehen und der Gaumen betrachtet. Die Welpen wurden abgetastet, der Nabel, bei den Rüden die Hoden, bei den Hündinnen die Scheide kontrolliert. Erst dann setzte der Arzt zur 7fach-Impfung an. Kein einziger Welpe schien den kleinen Stich zu registrieren, vor allem weil ich Nicola’s Empfehlung gefolgt bin und sie an einer anderen Stelle gleichzeitig mit der Spritze die der Arzt setzte gezwickt habe. Keiner hat auch nur einen winzigen Fiper abgelassen. Nach der Spritze kam der gefürchtete Chip, der ja mit so einer mörderisch großen Nadel injiziert wird. Anpu war der erste und machten keinen Mux, dann folgte Armadillo bei dem ich fast 100% sicher war dass er schreien würde, doch auch er schwieg stumm. Als nächstes kam Aguti an die Reihe, der einen kleinen Schrei verlauten lies. Als nächster kam Allocco dran, auch er war muxmäuslein still. Bei ihm blutete als einziger die Einstichstelle des Chips ein wenig, doch er machte keinen Winsler. Nicht ganz so tapfer beim Chippen war Nuki, sie winselte ähnlich wie Aguti kurz auf. Bei Anuket war wieder nichts zu hören.
Alle Welpen haben die Prozedur also gut überstanden und sind „pumperlgsund“, wie man hier in Tirol zu sagen pflegt.
3 Kommentare zu “Impfen und Chippen überstanden”
Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.
Jana & Jasper - 15.02.2008 at 16:04
Super habt ihr das gemacht. Damit dürfte der Grundstock für angstfreie Tierarztbesuche gelegt sein.
Viele Grüße
Nico & Uli & Fee - 16.02.2008 at 11:49
… wir sind total stolz auf Euch! Auch auf die liebe Ziehmami, die soooo geflippt hat zuvor ;-). Fee hat gestern mit uns ein Hundesofa ausgesucht – jetzt ist alles bereit für Annies Einzug.
Liebe Grüße
FUN