Als mir Gilbert gestern die Fotos der Ausstellung in Metz geschickt hat ist mir dieser ganz spezielle Whippet schon aufgefallen. Ich dachte immer diese Farbkombination, die mich mal abgesehen von den weißen Abzeichen, sehr an die Färbung von Pinschern erinnert, gibt es beim Whippet nicht. Meine Überraschung war also groß als ich dieses schöne Exemplar registrierte.
Wer hat sonst noch Bilder von etwas außergewöhnlichen Whippetzeichungen? Würde mich freuen wenn ich das ein oder andere Bild zugeschickt bekäme, um es hier zu zeigen. mailatanimagi-whippetspunktat.
Die Kommentare die zu diesem Whippet abgegeben wurden habe ich hierher verschoben, ich hoffe das ist ok 😉
8 Kommentare zu “Tricolor Whippet, was ganz besoneres”
Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.
Melanie - 08.11.2007 at 23:07
Hallo,
der Rüde aus der Gebrauchshundeklasse hat ja eine ungewöhnliche Farbe. Ich hätte nicht gedacht, dass er reinrassig ist, obwohl mir natürlich bekannt ist, dass alle Farben bei einem Whippet erlaubt sind. Das ist jetzt auch nicht böse gemeint, Julius wird auch oft für einen Lurcher gehalten.
Viele Grüße
Melanie + Julius + Smilla
Sabine - 08.11.2007 at 23:08
Hallo Melanie,
das genau gleiche habe ich mir auch gedacht, ich meine, nicht dass ich bezweifelt habe dass das ein echter Whippet ist, aber die Farbe ist doch recht außergewöhnlich und selten. Hab bis jetzt noch nie einen schwarz-roten Whippet gesehen, das sind ja echte Pinscherfarben, hihihi!
Wollte diesbezüglich schon ein eigenes Update machen 😉
Vielleicht mach ich das auch noch.
lg
Sabine
Gerda - 08.11.2007 at 23:09
Ich dachte auch im ersten Moment Hä? Ist das vielleicht ein Blendling? So nennt man Hunde die mischblütig sind, aber das äußere Erscheinungsbild des einen reinrassigen Elterntieres haben. Also ich habe sowas auch noch nicht gesehen. Will aber auf gar keinen Fall hier etwas unterstellen…aber es war tatsächlich mein erster Gedanke, weil auf dem Foto auch das Haarkleid so ungewöhnlich ist. Aber es mendelt wahrscheinlich auf viele Generationen zurück als man noch Terrier in die WH reingenommen hat.
Aber Quattro gefällt mir immer wieder.
LG Gerda
Anika - 08.11.2007 at 23:11
Die Farbe des GK-Rüden ist wirklich außergewöhnlich. Aber ich habe vor ein paar Tagen im Shamasan Kennel noch “so einen” gefunden. Schaut mal hier:
http://www.hometown.aol.com/shamasan2/ShamasanHolySmokes.html.
Bei Salukis würde man diese Farbe wohl “grizzle” nennen. Aber ist doch toll, wie vielfältig Whippets sind!
Jana+Toby+Timmy+Mischa - 09.11.2007 at 00:54
ich meine, dass der ruede nicht tricolor ist, sondern hat sogenannten „sattel“, was recht selten ist und ich wuerde ihn einmal gerne live sehen.
http://www.runswiftwhippets.com/Genetics/A-saddle.html
Heidi - 09.11.2007 at 11:36
… und mich erinert es die Chart Polski Windhunde. Da gibts viele in den Farbschlägen.
lg Heidi
Heidi - 09.11.2007 at 11:45
hier zu.b. 2 links:
http://www.chart-polski.de/cp/zulus.htm
http://www.arcturus-pl.com/pl/index.php?option=content&task=view&id=52
da gibts viele verschiedene Whippetfarben ;-))
lg heidi