Vergangenes Wochenende stand wieder einmal ein Wienbesuch an. Hauptgrund für unsere Reise in den Osten war ein wunderschönes und interessantes Seminar auf der VetMed, das ich gemeinsam mit Marta (Balifail Whippets) besuchte. Es ging dabei um verschiedene Themen die in der Zucht (in diesem Fall hauptsächlich in der Hundezucht) von besonderem Interesse sind. Das Seminar war in 4 Themen untergliedert:
„Wesenstests: methodische Überlegungen zum Einsatz in der praktischen Hundezucht“
(A.o.Univ.Prof.Dr. Irene Sommerfeld-Stur)
„Praktisches zur Geburtshilfe des Hundes“
(A.Prof.Dr. Sabine Schäfer-Somi)
„Störungen in der Nachgeburtsphase – rechtzeitig erkennen und richtig handeln.“
(Dr. Petra Berghold)
„Intensivpatient Zuchthündin – Herausforderung für die Ernährung“
(Mag. Katharina Kronsteiner)
Die Vortragenden, haben ihr Thema kompetent und verständlich an das Publikum gebracht und fanden auch die Zeit auf die Fragen der Zuhörer genauestens einzugehen.
Dieses mal durften wir im Hotel Joey übernachten und hatten neben unseren beiden Whippets auch noch Nisha’s Schwesterchen Klara dabei. Der Gastgeber Joey war hin uns weg seine Tiroler Freunde endlich wieder zu sehen und teilte seine Luxusbetten und Delikatess-Ochsenziemer brüderlich mit seinen Freunden. Ganz besonders begeistert war er von der süßen Klara, die ihm total den Kopf verdrehte und ihn immer wieder zum Flirten animierte.
weiterlesen
Am Nachmittag trafen wir uns dann noch im Prater mit Karin, ihrer Schwester Andrea und dem entzückenden Marley. Wie viel Spaß die Whippen an dem Treffen hatten seht ihr an den tollen Bildern die dieses mal Dani gemacht hat.
Am Abend waren wir dann noch bei Karin zum Abendessen eingeladen. Sie hat uns gemeinsam mit ihrer Schwester Andrea ein vorzügliches indisches Gericht gezaubert. Entzückend fand ich auch ihre neue, besonders liebevoll eingerichtete Wohnung in der sich sowohl die Hunde als auch wir Zweibeiner sehr wohl gefühlt haben. Klara verstand es auch den Marley um den Finger zu wickeln, der wirklich alles versuchte um sie zu beeindrucken. Prinzessin Klara ließ sich aber nicht wirklich von Marleys Charm verzaubern und Nisha lag beleidigt auf der Couch, weil Marley sie so gar nicht beachten wollte, hihihi
Die Zeit verflog so schnell dass wir bei unseren Gesprächen und dem besonders schwierigen Memory-Spiel gar nicht merkten dass es schon halbzwei in der Früh wurde, als wir uns auf den Heimweg machten. Ein sehr gelungener Tag der sich am Sonntag noch fortsetzte. Dazu folgt aber ein Extraupdate in den nächsten Tagen.
Vielen lieben Dank an Dani und Joey, dass sie uns so lieb in ihrem Reich aufgenommen haben aber auch an Karin und Andrea für den netten Abend.
3 Kommentare zu “Wienbesuch”
Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.
Ruth Ebinger - 27.06.2007 at 13:15
Hallo zusammen ,
Das ist ja wieder ein super Bericht und tolle Fotos .Da hattet ihr es aber wieder schön zusammen , da könnte man fast neidisch werden , dass man selber nicht dabei war !Es ist wirklich immer eine Freude ,bei Animagi reinzuschauen , es ist immer sehr spannend und unterhaltsam . Am Wochenende gehe ich nach Weisswambach ( L )an eine ausstellung . Ich werde dann ein Bericht abgeben , wie es gelaufen ist !
Ich Grüsse alle
Ruth + Co.
Dani - 27.06.2007 at 21:41
Hi!
Schön wars – nur zu kurz! Ich hoffe doch, dass ihr das nächste Mal mehr Zeit einplant und länger bleibt! Und was das memoryspielen angeht, müssen wir wohl noch üben, Andi ist da ja kaum zu schlagen!
@ruth: das nächste Mal musst halt mit nach Wien kommen 😉 und toi toi toi für die geplante Ausstellung, wir freuen uns schon auf deinen Bericht!
Ich hoffe doch ihr kommt auch noch mal nach Österreich dieses Jahr für eine Ausstellung. Der Sekt wird dann rechtzeitig gekühlt ;-)!!
lg dani