Auch unsere vorarlberger Freunde dürfen nun einen Neuzugang verwöhnen und dass es Petra, Martin und Zora mit der süßen Amy (Amy of Mysterical Wooden House aus Rabbit Hunter Chili x Sandline Yankee) supergut getroffen haben sieht man sehr gut an diesen entzückenden Bildern!! Natürlich gibts auf deren Seite immer wieder spannende Erlebnisse nachzulesen und die Animagis freuen sich auf eine persönliche Vorstellung der kleinen Amy.
Petra berichtet von den ersten Tagen mit ZWEI Whippets folgendes:
weiterlesen
Hallo Sabine
wir haben mittlerweile die kleine Amy abgeholt. Sie ist super quirlig, erforscht alles und hat guten Appetit. Nach 10 Minuten hat sie schon unseren Gartenzaun untertunnelt und wir müssen jetzt einige Stellen besser absichern. Mittlerweile hat sie schon das ganze Haus erforscht und hat die Herzen der Eltern geschnappt, die gerne Babysitter spielen.
Unsere 2 können zwar noch vortrefflich streiten, aber meist haben sie schon gut zueinander gefunden. Amy lässt sich aber auch nichts gefallen und fordert die Grosse ohne Zögern zum Zweikampf. Am Sonntag hat das ganze Kräftemessen um 5:20 in der Früh in unserem Bett begonnen und fast eine Stunde gedauert. Wenn es zu wild wird, trennen wir sie jetzt einfach.
Aber die 2 sind auf gutem Weg und werden es schaffen (und wir hoffentlich auch). Wenn Martin Amy in der Nacht aufs Klo trägt, muss Zora unbedingt mit und aufpassen, auch sonst achtet sie immer streng darauf wo ihre kleine Schwester ist. Treppen steigen sie grundsätzlich nur synchron nebeneinander, man trinkt gleichzeitig und nebeneinander aus dem Biotop, buddelt Löcher gemeinsam, schläft gemeinsam im Bett, die Stofftiere werden gemeinsam durch die Wohnung gezerrt, … Nur draussen hat Zora oft noch keine Kontrolle über ihre Kräfte gegenüber der Kleinen und wir müssen eingreifen. Übrigens gilt der Wassernapf als neutrale Zone. ….aber wem erzähl ich denn das… das kennst du eh….Zora bekommt jetzt natürlich ein paar kräftige Kuschel- und Schmuseeinheiten mehr, damit sie nicht zu eifersüchtig ist. Sie wird ja immer die Königin bleiben.
Zur Zeit sind wir jeden Abend erschöpft aber glücklich, wenn die 2 Fratzen endlich (inzwischen) friedlich nebeneinander im Bett einschlafen…
3 Kommentare zu “Zora und ihre kleine Amy”
Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.
Petra - 10.06.2007 at 09:39
Hallo Sabine,
danke für die liebe Vorstellung unserer Kleinen.
Inzwischen läuft es mit den beiden schon super…
Vom Wesen her ist aber Amy das pure Gegenteil von Zora: immer was zu tun, kaum zu bremsen, alles erforschend, einfach ein kleiner Wirbelwind und soooo süß. Die „Große“ trägt es mit Fassung, wenn sie wieder einmal stürmisch belagert wird!
Freu mich schon auf nächstes Wochenende, wir sind am Samstag in Salzburg (mit Zora)
ganz liebe Grüße vorerst
Petra
Sabine Waßmann - 10.06.2007 at 15:28
Hallo miteinander,
Zora und Amy gefallen mir supergut. Die zwei würden gut zu Bazooka und Bon Jovi passen.
Und genau wie Petra erwähnt, hat der Zweite nur Unsinn im Kopf. Bevor wir Bon Jovi bekamen, dachte ich immer beim zweiten Hund geht alles viel einfacher und er schaut sich die Vorzüge von seinem Kumpel ab. Ist aber nicht so, man muß dem zweiten alles von Grund auf beibringen. Aber es macht Spaß.
Dies wünsche ich auch allen Hundefreundinnen und Hundefreunden.
Viele Grüße sendet
Sabine mit Bazooka und Bon Jovi