Wie bereits angekündigt besuchten wir heute Nachmittag nichts ahnend die Hundeschule in Ebbs, um uns für den Agility-Kurs einschreiben zu lassen. Meine Freundin Petra und ihr Filou waren auch mit dabei. Am Anfang war noch wenig los und wir konnten etwas mit der Obfrau des Vereines sprechen. Sie meinte wir sollten in dem Anfängerkurs versuchen ob unser Hunde folgsam genug sind an dem Agility Kurs teilzunehmen und falls es nicht funktioniert auf den Unterordnungskurs umsteigen können. Bei Coco mache ich mir diesbezüglich keine Sorgen, der hat ja schon einige Kurse hinter sich, aber Nisha war nur einige male im Welpnekurs in Grinzing. Natürlich habe ich zuhause auch mit ihr trainiert und sie ist eigentlich sehr gehorsam. Nun bin ich gespannt ob sie das auch bei mehreren Hunden in dem Kurs beweisen kann. Wir haben uns nun also Freitags von 16:00 bis 17:00 angemeldet und in unserer Gruppe sind lustiger Weise nur unsere Freunde aus Hopfgarten. Darunter Filue, Ginger und meine beiden. Ich bin gespannt auf unseren ersten Kurs.
Aber niemand glaubt mir wahrscheinlich was dann noch auf uns wartete:
weiterlesen
Ich traute zunächst meinen Augen nicht, hatte ich doch weder meine Brille noch meine Kontaktlinsen dabei und durch den Zaun konnte man es nicht besonders gut erkennen. Ich sah kurz mal einen Kopf, dann wieder lange schlanke Beine. War es wirklich das was ich vermutete? Nein, das konnte doch nicht sein und endlich öffnete sich die Zauntür und wirklich, hereinspaziert kam ein süßes Whippetmädchen. Verblüfft eilte ich zu der Dame mit dem Whipplein an der leine und fand heraus, dass es sich um Garnet (Willowick). Sie ist eine Halbschwester von Marley und einfach nur zum Fressen. Natürlich tauschten wir sofort die Telefonnummern und Emailadressen aus und sobald es wieder Frühling wird und wärmer, werden wir uns zum gemeinsamen Spazierengehen treffen. Ich freue mich schon darauf. Es gibt also in unserer Nähe doch Windhunde!! Ich freue mich riesig über diesen Zufall und wieder eine neue Whippetbekanntschaft.
Aber manchmeal schmuse ich auch gerne ;)…
auch wenn die Nisha eifersüchtig ist 🙂 🙂 🙂
In einem kleinen eingezeunten Bereich oberhalb des Übungsplatzes dürfen sich die Hunde auch mal gegenseitig kennen lernen und miteinander spielen:
Ginger, Nisha und Coco zu dritt gegen die arme Hündin 😉
noch mehr Bilder gibts auf Flickr
3 Kommentare zu “Surprise Surprise”
Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.
Dani - 24.03.2007 at 20:03
Na wenn das mal keine Überraschung ist 😉 Eine süße Maus!!!! Da freu ich mich ganz riesig über die Whippet-Nachbarschaft bei euch!
lg dani
karin - 25.03.2007 at 20:02
Super! Die Welt ist wirklich klein! Ich durfte Garnet ja als Baby gemeinsam mit den anderen Welpen des G-Wurfs knuddeln. Wär toll, wenn ihr euch mit Marleys Halbschwester öfters treffen könnt – und vielleicht geht sich ja sogar auch mal ein gemeinsames Treffen aus!