Eine kleine Geburtsatagsgeschichte:
Es war einmal ein kleiner Ort namens Wurzen, da erblickte heute vor drei Jahren ein kleiner Whippet, gemeinsam mit 5 Geschwistern das Licht der Welt! Sein Leben bestand aus spielen, fressen, Geschwister, Mami und andere erwachsene Whippets ärgern und schlafen.
Foto: Mehnert; Coco mit eine seiner 4 Schwestern
(weiterlesen…)
Eines Tages kamen dann zwei Fremde zu besuch. Der kleine Whippet hatte die Neuen als erster gesehen und kam, neugierig wie er war freudig auf die beiden Gäste zugetrippelt. Dort angekommen erinnerte er sich daran die beiden schon einmal gerochen, deren Stimme schon gehört und sie auch verschwommen gesehen zu haben! Das musste aber schon einige Wochen zurück liegen denn mittlerweile konnte er auch schon recht gut mit den beiden spielen!
Na ja, gegen Abend marschierte der kleine Whippet gemeinsam mit seinen Geschwistern wieder in ihr Häuschen um von Mami Rose eine gute Nacht Geschichte erzählt zu bekommen. Der kleine Whippi war zwar etwas traurig dass die neuen Spielgefährten nicht mit kamen, aber es dauerte nicht lange und er verabschiedete sich in seine Traumwelt. Am nächsten Tag war die Freude riesengroß, als er seine beiden vortägigen Spielgefährten wieder sah! Doch irgendetwas war anders. Seine bisherige Menschenmami Anne war irgendwie sehr traurig. Der kleine Coco konnte das nicht verstehen und versuchte sie wieder aufzumuntern, doch nichts funktionierte. Und dann hob ihn seine Menschenmami auf und die gestrigen Spielgefährten packten etwas Komisches aus, hielten es vor ihr Gesicht und dann blitzte das Ding kurz auf.
Abschiedsfoto von Coco’s erster Menschenmami Anne
Anschließend stiegen die beiden neuen Freunde in das Auto ein und klein Coco machte sich schon bereit ihnen zum Abschied zu winken. Aber dann wurde der kleine Mann von Anne vorsichtig auf den Schoß seiner gestrigen Bekanntschaft gehoben und es wurde ihm gesagt, dass diese nun seine neue Mami sei. Die Tür ging zu und das Auto fuhr ab. Erst jetzt merkte der kleine Bub was eigentlich passiert war. Das war der Abschied von ihm nicht jener der Besucher. Müde und etwas traurig schlief der kleine Whippet aber bald auf dem Schoß seiner neuen Mami ein. Nach der sehr langen Autofahrt war erst mal einer kurze Erkundungstour im neuen Heim angesagt und nach einem kleinen Snack wurde das neue Schlafbett ausprobiert:
Anfangs noch etwas unsicher wuchs das Vertrauen zwischen dem kleinen Kerlchen und seinen neuen Menschen von Tag zu Tag und man lernte sich allmählich kennen und lieben.
Bine und Coco beim Kuscheln
Andi das allerbeste Kopfkissen und der tollste Raufkollege eines jungen Whippis, dem der eine oder andere Kratzer nichts ausmacht
Der kleine Mann schaffte es innerhalb kürzester Zeit nicht nur das Herz seiner beiden neuen Zweibeiner zu erobern sondern seine tierische und menschliche Fangemeinschaft wuchs schnell wie der Wind!
Coco lernt Flundi kennen
Coco und Toskar, ein Bsp. für die große Hundefangemeinde
Langsam aber doch wurde aus dem kleinen Babyhund von damals ein erwachsener Herzensbrecher. Wir wünschen ihm auch weiterhin so viel Freude und Spaß und einen wunderschönen 3. Geburtstag.
Coco und seine jüngste Erungenschaft in der Hunde-Damenwelt
Coco der Meisterdieb, was er sich da wohl wieder unter die Kralle gerissen haben mag?
Ich glaub da hab ich zu viel Glühwein geklaut 😉
Da hilft wohl nur noch den Kater ausschlafen mit meinem Geburtstagsgeschenk als Kissen!
11 Kommentare zu “Coco’s Tag”
Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.
Dani - 10.12.2005 at 10:27
Hallo Coco!
Wir wünschen einen schönen Geburtstag 😉
lg dani
Johanna - 10.12.2005 at 10:52
Hej Coco,
Happy Birthday to you!!! 🙂
Sei vorsichtig mit dem Glühwein 🙂
Liebe Grüße
Johanna & 4-beinige Bande
Elly - 10.12.2005 at 13:18
Messi sagt : happy birthday Coco
Tony, Henny, Arie - 10.12.2005 at 15:31
HAPPY BIRTHDAY COCO!!! Many many many more happy and healthy years and a big hug and kisses from all of us at StripPoker….
Iris Jacobs - 10.12.2005 at 17:25
Hallo Coco,
auch von allen WuHeis einen ganz großartigen Geburtstag mit vielen, vielen Gutis – und laß Dir von der kleinen frechen Maus Nisha ja nicht die Butter vom Brot klauen!
J’L’Ayieh und Jiliah, Bright Blaze, Quaint Quilt, Emily Brontè, Key To My Heart, Leonie U. samt Babybauch und last but not least Iris
Andi - 10.12.2005 at 19:47
Hallo Cocolein !
Alles Gute zu deinem 3. Purzltag !
Du hast uns jetzt 3 Jahre lang Abwechslung, Spaß, Sorgen, aber vor allem Freude gemacht. Bleib wie du bist !!!
Liebe Geburtstagsgrüße von deinem Herrli
Andi
Sabine Waßmann - 10.12.2005 at 19:50
Hallo Coco,
alles Gute zu Deinem Wiegenfeste und eine schöne Vorweihnachtszeit wünschen Euch allen
Bazooka und sein Rudel aus Deutschland.
Gerry - 11.12.2005 at 13:20
Lieber Coco
Habe eben dein und Nisha’s Kalenderblatt bei den Superflys gelesen und mich riesig gefreut über die originelle Aufmachung. Sofort musste ich natürlich eure eigene Seite besuchen und bin auch da voll begeistert. Mein Frauchen sagt immer, sowas gabs leider bei den Trakehnern (Pferde) nicht. Nun, wir Whippets sind ja auch keine Pferde obwohl,wir verfügen über genau soviel Ausstrahlung, soviel Edles und soviel Eleganz wie Vollblutpferde. Auf alle Fälle, mein Frauchen ist total abgefahren auf uns Whippets und ich soll dich, Nisha, Sabine und Andi auch von ihr grüssen.
Vor allem aber wünsche ich dir noch viele, viele schöne und gesunde Jahre mit deinem Rudel.
Bis zum nächsten Mal ganz liebe Grüsse aus der Schweiz
Ayrheen
gerlinde - 11.12.2005 at 17:17
ALLES-ALLES LIEBE UND GUTE ZUM GEBURTSTAG!
Madney, Gerlinde und Peter 🙂
Sabine - 13.12.2005 at 20:05
Vielen lieben Dank an alle Cocofans!
Er hat sich riesig über all die Glückwünsche und besonders die neuen Besucher auf unserem Weblog gefreut!
Wir hoffen in Zuckunft immer mal wieder etwas von euch zu hören!
Liebe Grüße eure
Animagis