DSC06648
Kiambi mit fast 4 Jahren

Rivarco A Wedding Present to Animagi

    * 21.6.2010

 

    Größe: 47,95cm

Züchter: Gaetano Turrini (I)
Besitzer: Dr. Sabine Brenner-Pantorotto (Animagi-Whippets)

Stammbaum

Kiambi ist seit 1.2.2012 offiziell durch den ÖKWZR zur Zucht zugelassen! Mittlerweile ist sie kastriert.


Augenuntersuchung (16.7.2013): frei von erblichen Augenerkrankungen

Bislang 2 österreichische CACs

Nachzucht / offspring:

Animagi D-Wurf

Richterberichte ganz unten auf dieser Seite.

Kiambi (22. Tage trächtig?)
Kiambi steht frei am Strand von Lignano
September 2013

15-DSC01579

Kiambis Fotoalbum gibt es hier.

14-DSC01576

Kiambi2.6.13Klagenfurt
Kiambi 3 Jahre (gestellt von Mauro Perna, DANKESCHÖN)

Kiambi2.6.13Lignano

Rivarco A Wedding Present to Animagi
Kiambi mit fast 3 Jahren (gestellt von William Borrelli)

Kiambi Wieselburg 6.4.13
Kiambi, fast 3 Jahre alt; CACIB Wieselburg 2013

PB306280

DSC05078
Kiambi mit 2,5 Jahren

Rivarco A Wedding Present to Animagi - Kiambi
Kiambi mit 2,5 Jahren

Kiambi 10.6.12
Kiambi mit fast 2 Jahren

Rivarco A Wedding Present to Animagi DSC02504

DSC02439

DSC02493
Kiambi mit 2 Jahren

Kiambi - Rivarco A Wedding Present to Animagi
Kiambi mit 2 Jahren (im freien Stand)

"Rivarco A Wedding Present to Animagi - Kiambi mit 21 Monate
Kiambi mit 22 Monaten

Kiambi - Rivarco A Wedding Present to Animagi - 22 Monate
Kiambi mit 21 Monaten

Rivarco A Wedding Present to Animagi - Kiambi 19 Monate
Kiambi 19 Monate

DSC090Rivarco A Wedding Present to Animagi (15 Monate)
DSC090Rivarco A Wedding Present to Animagi (15 Monate)
Kiambi mit 15 Monaten

Kiambi P8054668
donauesch_299a_go_s.jpg
Foto: Peter Gonser CH, herzlichen Dank!
Kiambi mit 14 Monaten

P4293971
P4293968
Kiambi mit 10,5 Monaten mit Mauro

wy-kiambi-collage.jpg

Rivarco A Wedding Present to Animagi - Kiambi 9,5 Monate
Rivarco A Wedding Present to Animagi - Kiambi 9,5 Monate
Rivarco A Wedding Present to Animagi - Kiambi 9,5 Monate
Rivarco A Wedding Present to Animagi - Kiambi 9,5 Monate
Kiambi mit 9,5 Monaten

Kiambi 8 Monate alt
Rivarco A Wedding Present to Animagi, Kiambi - Kiambi (8 Monate)
Kiambi 8 Monate alt

16. Jänner 2011: Kiambi mit 7,5 Monaten
Durch die Welpen bin ich in letzter Zeit wenig dazu gekommen mit Kambi das „Stehen“ zu üben. Trotzdem möchte ich euch die neuesten Bilder der nun schon recht großen Dame hier präsentieren. Sie braucht noch viel Übung, denn momentan lässt sie sich gerne nach hinten fallen. Ich werde jetzt fleißiger mit ihr üben um bald Bilder zeigen zu können die ihr gerecht werden.

Rivarco A Wedding Present to Animagi

Rivarco A Wedding Present to Animagi

DSC01048A
Kiambi im freien Stand

DSC01228

DSC00341

1.Jänner 2011: Kiambi hat das Neujahr verschlafen
Ich hab es nicht anders erwartet, aber Kiambi hat die Silvesterknallerei gar nichts ausgemacht! SIe hat gemütlich auf Cocos Schlafsack geschlafen. Ab und zu hat sie die Augen aufgemacht und man konnte daran lesen: „Was ist denn das für ein Lärm, ist jetzt endlich mal Ruhe!“ Aber von Angst oder Panik war nichts zu merken. Auch hat sie sich riesig über den ganzen Besuch gefreut und war immer und überall fröhlich und munter dabei.

Kiambi

Kiambi

27. November 2010: Kiambi und die Animagi B’s
Ganz besonders lieb anzusehen war wie liebevoll und vorsichtig Kiambi mit unseren B’s gespielt hat. Für die Welpen war sie die große Schwester bei der man fast alles machen darf, viel mehr als bei Mami Nisha. Aber diese Aswahl an Bildern sprechen für sich selbst.

PB140319

IMG_0879

PB140293

14. November: Kiambi 21 Wochen alt

Rivarco A weddig present to Animagi (Kiambi) 21 weeks old
gestellt von Christina, belohnt von Dani! DANKE ist super schön geworden!

Rivarco A weddig present to Animagi (Kiambi) 21 weeks old
so hat sie sich selbst in der Sonne hingestellt!

25. Oktober 2010: Kiambi der böse Hund 😉

8. September 2010: Erste Posingversuche mit Kiambi
Und es macht ihr richtig Spaß, denn der Käse ist ja soooo lecker! Natürlich braucht sie oder besser gesagt ich noch etwas Übung um so gut wie Nisha zu werden, aber die ersten Schnappschüsse unseres Trainings zeige ich euch hier gerne!

Kiambi - Rivarco A Wedding Present To Animagi
Kiambi 11 Wochen alt

Kiambi - Rivarco A Wedding Present To Animagi

30. August 2010: Wir haben Kiambi zu uns nachhause geholt:
Gestern war der große Tag. Wir fuhren nach Verona um unser Hochzeitsgeschenk abzuholen. Es waren nur noch Kiambi, ihre Schwestern Silvia und Agata und Brüderchen Alex dort und es hat richtig Spaß gemacht die 4 in der Wohnung herumflitzen zu sehen.
Der genaue Bericht zu Kiambis Umzug ist hier nachzulesen.

Kiambi 10 weeks old

16. Juli + 31. Juli 2010: Kiambi noch in Verona:
Ich konnte die kleine Maus vor ihrem Umzug bereits 2x besuchen, einmal mit knapp 4 Wochen, das zweite Mal mit 6 Wochen. Ich bedanke mich recht herzlich bei Mauro und seiner Mutter für die Gastfreundschaft. Es war ein tolles Erlebnis Kiambi mit ihren 8 geschwistern und ihrer Mutter zu erleben. Die interessanten Gespräche mit Mauro werde ich sicherloich nie vergessen.

collagekiambi6wochen.jpg

sabikiambip1010553.JPG
Kiambi (4 Wochen alt) mit neuem Frauli

andikiambip7165068.JPG
Kiambi (4 Wochen alt) mit neuem Herrli

Kiambis Eltern:
Mutter:
Rivarco Arwen
Multi- & Int. Ch. Rivarco Arwen
Mehr Bilder von Arwen gibt es hier

Vater:
p-inca-gold.jpg
Multi- & Int. Ch. Pencloe Inca Gold (Bild: FlicFlac Whippets)
Mehr Informationen zu Inca gibt es hier

Richterberichte: Rivarco A Wedding Present to Animagi

CACIB Klagenfurt am 16.6.2012
Richter: Herr Günther Ehrenreich (A): Zwischenklass: v1, CACA
Richterbericht: sehr kräftige muskulöse Hündin, sehr schöne Ober und Unterlinie, sehr gute Brustproportionen, exzellenter femininer Kopf und wunderschön eingesetztes Auge, sehr schönes Ohr, korr. in der Bewegung

CAC Ingolstadt am 9.6.2012
Richterin: Frau D. Getzinger (A): offene Klasse v3 (von 9 Hündinnen)
Richterbericht: knapp 2 Jahre alte Hündin, mit vorzüglicher Knochensubstanz, korrekter Kopfschnitt, korrektes Gebiss, elegante Hals- und Rückenlinie, wobei der Hals eine Spur länger sein könnte, korrekte obere und untere Linie, vorzügliche Winkelungen, freundliches Wesen, korrekt in der Bewegung, könnte jedoch etwas mehr Aktion zeigen.

World Club Winner Anif am 19.5.2012
Richter: Herr Heinz Anschober (A): offene Klasse v
Richterbericht: korrekte Hündin in allen Teilen, schöner Kopf, ideale Linien, korrekte Winkelungen, versteht aber leider nicht alle diese Vorzüge im Ring zu zeigen.

CACIB Wels am 3.12.2011
Richterin: Frau Sabine Wais (A): Zwischenklasse v1, CACA
Richterberich: 17 Monate alt, sehr harmonisch aufgebaute, falbfarbene Hündin, rassetypisch aufgebauter Kopf mit schönem Auge und typischem Ausdruck, korrektes Scherengebiss mit sehr schönem Unterkiefer, schöne Brust und Vorbrust, korrekte Vorder- und Hinterhandwinkelung, sehr schönes, freies Gangwerk, angenehmes, liebes Wesen.

ÖKWZR Trophy Tulln am 25 September
Richterin: Frau Lotte Jorgensen (DK)
Zwischenklasse: v2, rCAC
Richterbericht: feminin but strong bitch, nice head and expression, her body is well developed for the age, she moves well, good size, good temperament.

Padenghe 2. Oktober 2011
Richter: Herr Thomas Münch (D)
Jugendklasse: v
Richterbericht: lovely type of bitch, beautiful head and expression, lovely body-type, style + elegance, adequately angulated in front and rear, she moves with purpose but at the present time still appears a shade too high in the rear on the move, lovely coat and condition.

Padenghe 1. Oktober 2011
Richterin. Frau Jacky Bourdin (F)
Jugendlklasse: v
Richterbericht: (war leider auf Französisch, aber die liebe Claudine hat ihn mir übersetzt, DANKE). Ursprünglicher Text normal, Übersetzung dick:
15 mois (15 Monate) – femelle déjà bien ètablie (Hündin schon sehr gut entwickelt), superbe tête et expression (fabelhafter Kopf & Ausdruck), superbe port d’oreilles (fabelhafte Ohrenhaltung) , exc encolure ligne de dessus (vorzügliche Hals-, Ober und Unterlinie) , J’aimerai l’epaule plus angulée (ich wünschte mir mehr Winkelung in der Schulter), exc arrière main (vorzügliche Hinterhand) – bonne ossature (gute Knochen) mouvement correct.(Gangwerk korrect)

Donaueschingen am 6.8.2011
Richterin: Frau V. Hamilton (US): Jugendklasse: v (14 Hündinnen in Klasse)
Richterbericht: smooth lines, nice length of loin, lacking underjaw, lovely croupe. Would like to see larger eye, nice movement up and back, nice sidemovement.

Mammendorf am 16.7.2011
Richterin: Dr. R. Bennemann (DE): v2
Richterbericht: 13 Monate isabellfarbene Hündin von sehr schönem Format und Typ, sehr schöner Kopf mit vollzahnigem Scherengebiss, etwas kleines Auge, gut getragene etwas lose Ohren, schlanker, muskulöser Hals, korrekte, harmonische Winkelungen, sehr schöner Brustkorb, sehr schöne Ober und Unterlinie, lange Rute, Haarkleid fein mit Ridge im Halsbereich, sehr schöne Pfoten, freundliches Verhalten, harmonisch in der Bewegung in allen Teilen.

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.