8 Wochen alte Herzerwärmer

Überall gibt es momentan nur ein Thema und leider betrifft es uns hier in Tirol ganz besonders. Dieser Corona Virus der uns überflutet ist so nah wie ich es mir anfangs nie hätte vorstellen können. Die strengen Maßnahmen der Regierung werden hoffentlich den Peak des Ausbruches verschieben und senken, dass nicht zu viele kranke Menschen aus Risikogruppen zugleich im Krankenhaus behandelt werden müssen.

Die Welpen und meine wunderbaren erwachsenen Whippets leben aber wie es alle Hunde tun im hier und jetzt, sie genießen die wunderschönen warmen Temperaturen, den Beginn des Frühlings ohne nachzudenken was morgen ist. Unbeschwert im Einklang mit der Natur sind sie für mich der Anker in dieser Zeit.

Halbbrüdergespräch

Es ist jetzt natürlich ungewiss wann die Welpen in ihre neuen Familien ziehen können und das tut mir sehr leid für deren Besitzer, die sich schon so freuen und alles schon für den Einzug vorbereitet haben. Ob sie den schon beantragten Urlaub in dieser schweren Zeit noch verschieben können bleibt abzuwarten, wie streng die Maßnahmen in zwei Wochen noch sein werden kann auch noch niemand abschätzen.

Kommenden Mittwoch war die Wurfabnahme geplant, doch können wir den Termin aufgrund der absoluten Ausgangssperre für Tirol nicht wahr nehmen und ohne Wurfabnahme kein Auszug.

Steinböcke, oder doch Whipböcke?

Ich möchte aber mit diesem Update jetzt etwas positivere Gedanken und Energie verstreuen, was bei dem Anblick der Welpen sehr leicht ist. Was ist also die letzte Woche alles passiert? Natürlich haben wir die noch nicht so eingeschränkte Zeit genutzt um zumindest Sylvia und Aika zu besuchen und auch die erste Impfung und das Chippen hinter uns zu bringen. Da mein weiteres Sozialisierungsprogramm jetzt leider auf Eis liegt sind wir einfach kreativ und beschäftigen die Welpen hier bei uns zuhause. Der Besuch im großen Einkaufszentrum mit Lift und Rolltreppe, Menschenmengen und bunte Geschäftsauslagen, genauso wie ein Besuch in der KiTa und Kontakt zu Menschen im Altersheim sind nun leider nicht möglich. Eventuell nehmen wir sie zum Fressnapf mit, da dieses Geschäft zur Grundversorgung zählt und wir in der kommenden Woche einmal hin fahren werden. Der ganze Animagi Garten wurde die letzten Tage ausbruchssicher gemacht und somit haben die Welpen wenigstens im Garten viele Strukturen und diverses Gelände, das sie erkunden können.

Cha-Cha & Jabari: „Ja, ja Bati, Nika braucht Erziehung!“ Bati: „Na wartet ihr zwei, ihr seid die nächsten!“

Mittlerweile werden alle Welpen, nicht nur Nika von allen erwachsenen Hunden, auch Illoy erzogen und sie lernen schnell! Sie sind neugierig, anfangs vorsichtig aber dann mutig wenn es um neues Gebiet geht, aber auch verschmust und anhänglich wenn sie zur Ruhe kommen. Im Charakter gibt es mittlerweile keine so großen Unterschiede mehr zwischen den Welpen.

Jabari (Loki) und sein Halbbruder Batman

Währen Snowy das auf den Rücken legen Anfangs nicht so mochte, genießt er jetzt die Streicheleinheiten sehr und lässt sich überall anschauen und berühren. Er war bei meiner Tierärztin der mutigste und war selbst auf dem Untersuchungstisch nur mit Fressen beschäftigt. Auch das anfängliche Raunzen hat sich gelegt und er sticht dadurch nicht mehr heraus. Er ist wie alle Welpen als Gärtner schon sehr aktiv wobei er sich hauptsächlich um die Sträucher im Garten kümmern muss.


Loki der am Anfang so zurückhaltend und ruhig war ist jetzt das genaue Gegenteil, er ist frech, neugierig, übermütig, laut und wenn es um das Beißen in Menschenhände und Gewand geht am grobsten. Er scheint ein Topmodel werden zu wollen, denn er ist immer präsent und bei der Durchsicht meiner Fotos ist mir aufgefallen, dass ich ihn am öftesten abgelichtet habe. Aber auch er hat eine zweite Seite, denn Kuscheln steht auch bei ihm ganz oben auf seiner Liste.


Cha-Cha ist nach wie vor neugierig, intelligent, souverän aber war auch der erste der statt Raunzen das Bellen für sich entdeckt hat. Er ist ebenfalls ein leidenschaftlicher Gärtner und hat sich wohl stark an Batman orientiert, denn er ist dafür zuständig die frisch gesetzten Blumenknollen wieder auszugraben und stolz als Beute herum zu tragen. Bei der Tierärztin war er zwar tapfer und hat wie auch seine Brüder weder bei der Spritze noch beim setzen des Chips geweint, er war aber der einzige, der nachher etwas schaumgebremst war. Diese Zurückhaltung dauerte aber keine 5 Minuten und er war wieder der Alte.

Bei meiner Tierärztin Dr. Barbara Dal-Bianco:
Alle Welpen wurden genau untersucht, Augen, Nase, Zähne, Nabel, Hoden. Das Herz und die Lunge wurden abgehört und Fieber gemessen. Barbara macht das immer so lieb und mit so viel Einfühlungsvermögen. Es ist immer total nett mit den Welpen zu ihr in die Praxis zu kommen. Alle wurden mit Gesundheitszeugnis und einem gültigen EU-Impfpass mit Chipnummer und Impfung ausgestattet und wären gesund und fit um in ihre Familien zu ziehen.

Barbara und die Jungs
Jabari (Loki), total cool auf dem Tisch
Snowy (Arlo) wie immer nur am Fressen
Cha-Cha (Merlin) macht ein Päuschen auf der Waage
Snowy (Arlo) ganz tapfer beim setzen des Chips
Jabari (Loki) will wieder heim

Bei Sylvia mit Aika und Chaussette:
Wie fast mit jedem Wurf habe ich mich noch letzte Woche mit den 3 J-lingen, Nika, Micra und Khaleesi auf zu Sylvia nach Stans gemacht. Sie hatte auch noch lieben Besuch von einer kleinen Westi-Omi und ihrem Frauchen. Die Welpen waren wieder im Spieleparadies, so lustig fanden sie es dort und ich hab die Zeit auch sehr genossen. Danke Sylvia, gut dass wir uns noch rechtzeitig treffen konnten. Kurz bevor ich wieder heim fuhr durfte Cha-Cha dann auch noch die 3 Katzen kennen lernen. Die sind so cool im Umgang mit Welpen und diese tollen Sozialisierungsmietzen möchte ich nie missen. Cha-Cha wird ja mit den beiden Siamesen Speedy und Easy zusammen leben. Einen ersten Kontakt mit ihnen hatten wir für kommenden Samstag geplant und uns schon sehr gefreut, genauso wie auf unseren Besuch bei Andis Eltern im Münsterer Garten. Leider sind solche Treffen momentan nicht möglich aber vielleicht geht es sich nach den strengen Quarantäne in 2 Wochen noch mal aus bevor die Welpen vielleicht dann doch umziehen können. Das bleibt leider abzuwarten.

Jabari (Loki) unterm Katzenbaum
Die Spielzeugkiste selbst wird zum Spielzeug umgewandelt
Cha-Cha (Merlin) spielt mit Mama Khaleesi auf Aikas Terasse
Aika selbst findet den Besuch anstrengend!
Gemütlich auf Silvias Arm
Wer hat da wohl mehr Respekt?
Wer bist denn du???

7 Kommentare zu “8 Wochen alte Herzerwärmer”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Caro - 16.03.2020 at 16:39

    Es tut der Seele gut, solche liebe Bilder und vor allem Hunde zu sehen. Ich wünsche allen (vor allem den zukünftigen Welpenbesitzern) noch ein wenig Durchhaltevermögen und Glück, dass diese schwierige Zeit schnell und ganz besonders gesund um geht und sie ihre Lieblinge schnell in die Arme nehmen können.

  2. Katja - 16.03.2020 at 18:40

    Gelassenheit, Geduld und ungeheure Vorfreude auf die Buben, kann doch auch ganz schön sein.

  3. Nici - 16.03.2020 at 19:40

    Liebe Sabine,
    so ein schönes Update erfreut mein Herz zutiefst und steigert meine Vorfreude und Hoffnung das es doch bald alles wieder gut wird. Und wir uns ganz bald wieder gesund und wohlauf sehen.
    die drei Jungs sind so unglaublich hübsch und sooooooooooo gewachsen, Wahnsinn.
    Wir sind auf alle Fälle optimistisch das unser kleiner Prinz vielleicht bis Ostern bei uns ist und bis dahin genießen wir die Tollen Berichte, Fotos und Videos von den Kleinen, sowie die VORFREUDE.

  4. Isabella - 17.03.2020 at 00:00

    Jetzt muss ich mich, bzw. wir uns auch einmal hier mit einem Kommentar verewigen 🙂
    Vielen Dank liebe Sabine für die wirklich herzerwärmenden Bilder und Worte! Auch für uns ist es natürlich gerade sehr schwer, umso mehr freuen wir uns über deinen Beitrag. Die Vorfreude auf Loki ist unendlich, auch wenn wir nicht genau wissen wann der kleine Bub bei uns einziehen kann. Solange freuen wir uns über jedes noch so kleine Update 😉

  5. Hechenblaikner Sylvia - 17.03.2020 at 08:55

    Bin sehr froh , daß sich unser Treffen noch ausgegangen ist. Wäre wirklich schade gewesen,wenn ich diese prächtigen Jungs
    nicht kennengelernt hätte. Auch die bezaubernde Nika hab ich kennengelernt ,die ich ja noch öfter sehen kann. Wünsche den drei Burschen und ihren neuen Besitzern ,daß sie so schnell wie möglich in ihr neues zu Hause ziehen dürfen und ein langes gesundes und glückliches Leben!!!??

  6. Jörg - 20.03.2020 at 20:40

    Die Fotos und die tollen Beschreibungen tun gut in dieser Zeit!
    Unglaublich wir die 3 Whippis gewachsen sind und das Leben nun voll in Angriff nehmen.
    Habt alle Sorge für euch und bleibt gesund!

    Akai und seiner Mannschaft geht es gut hier in der Schweiz. Wenn wir können, laufen wir durch den einsamen Wald und die freien Felder.

  7. Arne - 21.03.2020 at 16:02

    Wahnsinn wie die Jungs wachsen und auch Illoy und Batman sich langsam annähern um ihre kleinen halb Geschwister zu begutachten.
    Wir freuen uns einfach unendlich euch wieder besuchen zu können, wenn der gesamte Spuk vorbei ist.
    Euer Garten und Haus ist einfach ein Ort der der Seele gut tut.

    Danke!

    Liebe Grüße
    Anna und Arne

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.