6 Wochen alte Raupen… nein jetzt sind es Musketiere!!!

Jabari und Snowy

Ich bin sehr zufrieden mit der Entwicklung unserer 3 Jungs, die jetzt wirklich kleine Musketiere sind die schon jetzt lernen sich anständig zu wehren. Während sie vor Nika nicht richtig Respekt haben und sie eher als größere Schwester, die man auch unterbuttern kann, ansehen ist das seit 2 Tagen bei meinem erwachsenen Rudel anders. Endlich traut sich nicht nur Mama Khaleesi, die nun endlich seit 2 Tagen auch mit den Welpen spielt und sie erzieht und sich nicht mehr ganz so viel gefallen lässt zu den Welpen, sondern auch Batman, Micra, Kiambi, Hakuna und immer noch selten auch Illoy zu den Wilden.

Video Khaleesi erzieht, Video die Jungs und die Welpen,

Mittlerweile haben sie nicht nur unsere Wohnküche erobert sondern auch den Garten der von Tag zu Tag spannender wird zumindest für unseren Outdoorwelpen Snowy, der schon gar nicht mehr recht rein will obwohl es schon auf Dauer kalt ist. Auch Cha-Cha geht gerne raus aber nicht so lange. Nur unser Indoorwelpe Jabari mag es nicht so.

Frischluftfanatiker oder „unser Outdoorwelpe“ Snowy
Die haben mich rauus geschmissen und die Schiebetür zu gemacht! Hilfe!!!

Videos: Gartenerkundung 1, Gartenerkundung 2, Gartenerkundung 3,

Er hat mittlerweile aber Snowy im Jammern überholt. Und er ist noch lauter als Snowy wenn er irgendwo nicht hin kommt wo er will!! Stellt euch ihn vor der Schiebetür ins Freie vor. Da wird er echt laut, doch dann wenn ich sie öffne und ihm die kalte Luft entgegen strömt bleibt er zitternd sitzen während es sich seine Brüder und Nika draußen lustig machen. Er ist auch derjenige der uns in der Früh mit seiner Raunzerei weckt!!!

Es gibt jetzt schon einige verschiedene optische, taktile und akustische Reize in deren Auslauf, aber sie meistern alles Neue mit links. Nicht einmal 5 Sekunden hat es gedauert bis sie den Tunnel benutzt haben um durch zu laufen oder darüber zu klettern.

Videos: Tunnel 1, Tunnel 2, Tunnel 3, Tunnel 4

Die Wippraupe war nie ein Hindernis, man kann sie reiten, auf ihr herumbeißen oder sogar versuchen sie zu ziehen. Auch die Holzwippe ist kein Problem für die Welpen und Nika. Erst mal am Holz herum knabbern und dann drüber laufen.

Snowy und die „Whipp(et)“raupe
Hoppe Hoppe Reiter, wenn er fällt dann schreit er nicht, der mutige Jabari

Ein Kinderskateboard wurde natürlich auch zuerst oral erkundet und dann schon benützt um durch das Zimmer zu rollen. Die Kegel die umstürzen wenn man rein läuft und Lärm machen beim Umfallen und die Bälle in den Kegeln blinken scheint den Welpen richtig zu gefallen, während sie die Halsbänder und die mit verbundene „Juckeritis“ mehr störten 😉

Videos: Skateboard, Kegel

Kleinkind Leonhard war letztes WE zu Besuch. Die Welpen und er waren einfach entzückend. Leonhard fand den Zaun richtig cool und machte richtig Lärm damit. Das beeindruckte die tapferen Welpis aber gar nicht.

Gestern haben wir die Welpen zum ersten Mal im Auto mit genommen. Im Kennel in dem Nika und Joy von Polen nach Österreich kamen sollten auch die J-linge ihre ersten Erfahrungen mit dem Auto machen. Die 3 waren so cool. Keinem wurde übel, keiner hat geraunzt, so brave Welpen hatte ich noch nie. Wir waren ca. 15 Minuten unterwegs. Dann gingen wir mit dem Rudel eine Gassirunde (ca. 30min), während die Musketierchen das Auto mit Standheizung hüteten und dann wieder 15min zurück. Video 1, Video 2

Video autofahren, Video Zuhause nach autofahren

Stofftierhaufen
Stofftierhaufen 2
Die Blitzaugen passen recht gut zu den kleinen Teufelchen!
Für das fiese, starke Handtuch braucht es schon 2 Musketiere um es zu besiegen!
Freunde für’s Leben, Nika und Cha-Cha (Merlin)
Die zwei bicken am öftesten zusammen!
Sein Gesicht wird immer bezaubernder (Jabari)
Diese Augen (Snowy)
Kann man süßer schauen? (Cha-Cha)
Nika und ihre Jungs

5 Kommentare zu “6 Wochen alte Raupen… nein jetzt sind es Musketiere!!!”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Nathalie - 02.03.2020 at 23:03

    So wunderschöne Fotos Sabine !!
    Wirklich schade das wir es letztes Wochenende nicht geschafft haben aber wir sehen uns ganz sicher Ende März 🙂 Ich kann es kaum erwarten, die Welpen endlich mal zu kuscheln und wie Leon auf sie reagieren wird.
    Sie sind ja wirklich zum knutschen !! Und Cha-Chas Blick auf dem letzten Foto, so so süss 🙂
    Wirklich eine tolle Buben Bande !!

  2. Katja - 03.03.2020 at 10:46

    Bei jedem Foto oder Video der Buben denke ich,süßer gehts nimmer, und werde immer wieder überrascht. Schmilz……

  3. Nici mit Andi, Mia und Annabelle - 03.03.2020 at 14:42

    Ach, dieser Beitrag ist zum dahin schmelzen, die Raupen und Nika sind der Hammer so bezaubernd. Ich finde einfach nicht die passende Worte um mein Glück, mein Herz das vor Freude höher springt richtig zu beschreiben.
    Eure Gang und die Mini Gang sind zum verlieben, richtige Animagier die uns komplett verzaubert haben. Wir freuen uns schon riesig darauf euch bald wieder zu sehen…..

  4. Kathrin - 03.03.2020 at 20:13

    So schön! Wenn ich die Bilder der Zwerge und eurer tollen Bande sehe, dann weiß ich auch wie viel Freude, Liebe und Spaß sie in das Leben ihrer zukünftigen Herrlis/Fraulis bringen werden. Ich spreche aus eigener Erfahrung 🙂
    P.S.: Ich finde, Snowy sieht aus wie unsere Josy als Baby

  5. Karin - 04.03.2020 at 00:12

    Die Bilder und vor allem die Videos sind sehr entzückend – und Nika immer mitten drinnen, als große Schwester, die aber auch noch gerne wild mittobt! Hoffentlich wird’s ihr nicht fad, wenn die Jungs ausziehen …

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.