5 Wochen alte J-linge

Jabari (Loki) und Cha-Cha (Merlin) im Zwiegespräch

Diese Welpen sind einfach ein Traum. Und dass sie jetzt mit einer größeren Schwester aufwachsen dürfen macht es noch spannender. Seit Samstag hat Nika alleine die Aufgabe, die 3 Raupen zu besaßen, und das ist manchmal gar nicht so ohne!!! Glaubt mir, auch wenn es kräfte- und größenmäßig einen deutlichen Unterschied gibt die drei Jungs schaffen es auch Nika unter zu buttern dazu braucht es nicht mal die Kraft der drei gemeinsam, das schaffen sie auch ganz alleine, wie ihr in diesem Video sehen könnt.

Joy und Jabari (Loki); als die Polinnen noch zu zweit waren hatten sie es einfacher! Arme Nika

Der Welpenauslauf bleibt eigentlich nur in der Nacht und wenn wir nicht zuhause sind geschlossen, während des Tages dürfen sie die ganze Wohnküche unsicher machen. Mittlerweile haben die Welpen auch schon Frischluft geschnuppert (Video). Gut, dass dieser Winter sehr mild ist. Die drei fordern jetzt täglich etwas Neues und sind wirklich lustig und mutig.

Warum werden wir ausgesperrt???
… dass, das Animagiziehfrauli alles wieder sauber und ordentlich machen kann

Und in diesen Videos sieht man dann wie es nach 5 Minuten wieder ausschaut: Video 1, Video 2, Video 3, Video 4

Endlich schlafen sie!!!

Menschen werden nicht nur in die Zehen gebissen wenn sie stehen sondern es wird ihnen auch hinterher gelaufen, mit wedelndem Schwanz und immer sicherer werdenden Galoppsprüngen. Hinsetzen ist wenn sie wach sind nur noch möglich wenn man in der Lage ist sich zu wehren, denn von Vorsichtigkeit haben sie noch nichts gelernt. Khaleesi säugt sie immer noch allerdings werden die Welpen dabei mittlerweile zurechtgewiesen wenn sie zu grob sind.

Nur brave Welpen dürfen Mama als Couch verwenden!

Ich habe mit allen Welpen in den ersten Tagen und Wochen das „Bio Sensor Program“ durchgeführt. Dennoch sind die 3 sehr verschieden wenn man sie auf den Arm nimmt.

Animagi Jar Jar Binks (Cha-Cha/Merlin)

Tiefenentspannt

Cha-Cha ist einfach immer tiefenentspannt, auch wenn er auf dem Rücken liegt, lässt er sich genüsslich den Bauch streicheln, die Zähnchen anschauen, alles abtasten. Er ist immer noch der neugierigste und schnellste wenn es um neue Reize geht.

Animagi Jabberwocky (Jabari/Loki)

Jabari ist jetzt gar nicht mehr so ruhig wie am Anfang. Er wird von Tag zu Tag lustiger und aktiver. Trotzdem lässt er fast immer alles mit sich lachen. Ach wenn es einige Minuten länger dauert bis er sich entspannt wenn man ihn auf dem Rücken in den Schoß legt lässt er sich dann genauso gerne verwöhne wie Cha-Cha. Auch darf man bei ihm alles angreifen und abtasten.

Animagi Jumping Snow Lion (Snowy/Arlo)

Das totale Gegenteil zu den beiden ist das Schwergewicht Snowy. Dieser Rüde wird sehr willensstark werden. Er hasst es auf den Rücken gelegt zu werden. Auch mit viel Geduld will er sich dabei nicht entspannen. Ich kann zwar alles an ihm abtasten und angreifen, aber nicht wenn er auf dem Rücken liegt. Ich hoffe Khaleesi wird noch etwas strenger und bringt ihm hündische Regeln bei, denn er ist auch richtig frech und übermütig.

Die Welpen haben mittlerweile schon die zweite Entwurmung hinter sich und auch das Wackelbrett wurde ohne Angst erkundet. Erst mal anbeißen und die Sicherheit testen, bevor man es dazu benützt wofür es gedacht ist! Video


Zum zweiten Mal standen sie nun auch schon auf dem Tisch, die 4 Wochen Fotos habe ich jetzt einfach dazu gegeben, weil ich damals kein Update gemacht habe. Am besten, wie sollte es anders sein macht das Cha-Cha. Er hat keine Angst vor der Höhe und der komischen Umgebung. Jabari braucht einfach ein paar Sekunden und macht es dann seinem Bruder Cha-Cha nach. So vorlaut und übermütig Snowy sonst ist, in neuen Situationen oder eben auf dem Tisch wird er plötzlich ganz ganz ruhig. Ich denke es wird wirklich spannend mit ihn zu arbeiten und ich weiß, dass seine neuen Besitzer das hervorragend hin bekommen werden und man schlussendlich von seinen welpischen Allüren nichts mehr übrig bleiben wird!

Animagi Jar Jar Binks

5 Wochen
4 Wochen

Animagi Jabberwocky

5 Wochen
4 Wochen

Animagi Jumping Snow Lion

5 Wochen
4 Wochen

4 Kommentare zu “5 Wochen alte J-linge”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Hechenblaikner Sylvia - 25.02.2020 at 17:45

    So niedliche Fotos,freu mich schon wenn ihr mich besuchen kommt!!!!!!

  2. Katja - 25.02.2020 at 20:20

    Ach Gott, sind die süß !!!

  3. Kathrin - 26.02.2020 at 08:23

    Sie sind sooo bezaubernd!

  4. Caro - 26.02.2020 at 15:52

    Einfach unwiderstehlich…

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.