Entdecken und erkunden

Das steht jetzt ganz oben wenn die Welpen wach sind. Endlich kann man schon einige Schritt machen ohne gleich wieder umzufallen. Es wird sich sogar schon geschüttet, wobei in dem Fall das Gleichgewicht dann doch noch nicht so gut funktioniert.

Die Raupen wollen jetzt was erleben, das wird jeden Tag klarer. Deshalb durften sie heute nicht nur den Bereich vor der Wurfkiste, der ihnen schon ein paar Tage zugänglich ist erkunden, sondern unter Aufsicht mein ganzes Büro. Ratet mal, wer am mutigsten war. Ja, klar der Cha-Cha natürlich! Dicht gefolgt vom Sumo Ringer Snowy, während Jabari dann doch noch etwas unsicher war und ein bisschen jammern musste. Mama Khaleesi ist nun nicht mehr nur Milchbar, sondern auch jemand an dem man seine Unsinnigkeiten ausüben kann ohne dafür gerügt zu werden. (Video)

Hakuna fordert Cha-Cha auf

Noch, geht das alles gut aber nicht mehr lange und die Erziehung durch Mama Khaleesi setzt ein. Hakuna ist nach wie vor begeistert von den kleinen und will schon mit ihnen spielen. Komischer Weise steigen diese aber auf ihre Spielaufforderungen, mit Vorderkörper tief stellen noch nicht ein. Na ja, das lernen sie bald!

Auch unsere beiden Polinnen durften schon kurz hin schnuppern und waren ganz fasziniert, dass es noch kleinere Hunde als die beiden hier gibt 😉

Hallo Snowy, ich bin Joy 🙂

Auch die erste Fleischmalzeit wurde gestern gierig verschlungen. Auch hier war Cha-Cha der erste der kapiert hat um was es ging. Dicht gefolgt dieses Mal von Jabari, während unser Vielfraß Snowy nicht ganz verstehen wollte, dass er die Milchbar schrittweise jetzt gegen feste Nahrung eintauschen soll ? Ach, was ist das jetzt für tolles Alter. Wenn ich Khaleesi mit den Welpen sehe, wie sehr sie ihre Rolle als Mama genießt, tut es mir fast leid, dass das ihr letzter eigener Wurf ist. Ich hoffe sie blüht dann bei den kommenden Würfen als Oma und erfahrene Erzieherin trotzdem wieder so auf!

Ups, warum rutschen mir denn auf einmal die Beine weg??
Cha-Cha mutig, Jabari etwas unsicher
Küsschen für Snowy

Noch ein paar Fotos von Cha-Cha:

Einige Fotos von Jabari:

Und noch von Snowy:

2 Kommentare zu “Entdecken und erkunden”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Kathrin - 12.02.2020 at 19:52

    So entzückende Zwerge! Die Entwicklung in den ersten Wochen bzw. Monaten ist wirklich beeindruckend – ein wahres Wunder der Natur! Ich freue mich schon sehr darauf, die Kleinen im März live zu erleben!

  2. Katja - 12.02.2020 at 20:14

    Einfach nur entzückend, s?ss, viel mehr sehen wollen, Liebe, schmilz…????

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.