Coco und Loco haben Nisha zu sich geholt

dav

Ich wusste, dass der Tag kommen würde und habe mir gewünscht sie würde ruhig von selbst einschlafen, wie es sich sicher jeder für sein geliebtes Tier wünscht. Dass es anders kommt ist leider wahrscheinlicher und war mir bewusst. Man kann sichaber auch dann nur wünschen, dass es schnell und ohne viel Leid passiert. So war es bei Nisha, für sie sicher gut und sanft aber was bleibt zurück….

Das Schlimmste ist der Schock, ging es ihr doch den Tag vorher für ihre Verhältnisse sehr gut, sie hat gespielt, im Feld Mäuse gesucht, unerlaubt etwas eingetrocknete Suhr gefressen…. Nie im Leben hätte ich gedacht, dass das der letzte Spaziergang mit ihr war. Auch abends lag sie noch entspannt zwischen uns im Bett, träumend und zufrieden.

Sie war so stark, eine Kämpferin, das hat sie mir so oft in ihrem Leben bewiesen. Immer da und präsent aber nie aufdringlich. Was ich alles von ihr lernen durfte kann ich gar nicht in Worte fassen. Sie war eine würdige Stammhündin, eine Queen eben, die jetzt von ihrem Sir Coco und ihren beiden Söhnen Peppino und Loco  herzlich aufgenommen wird im Land hinter der Regenbogenbrücke. Sie rennt frei und ohne Schmerzen und die Vorstellung, dass sie gemeinsam mit allen die vorher gegangen sind über uns wacht und uns beschützt an das glaube ich ganz fest und das tröstet etwas.

Aber diese Leere und Machtlosigkeit in uns, diese harte Tatsache, dass sie ab jetzt nur in unserer Erinnerung weiter lebt ist schrecklich. Mein Herz ist zersplittert so viel haben wir gemeinsam erlebt, Gutes und Schlechtes. Ich bin so dankbar für 14,5 gemeinsane Jahre und auch für das größte Geschenk das sie mir hinterlassen hat, ihre Tochter Micra.

Sie bleibt in den Gedanken so vieler unvergessen, aber ich kann mir momentan einfach nicht vorstellen wie es ohne sie weiter gehen soll.


Nisha dein Körper ist gegangen, aber deine Seele bleibt bei mir, immer! Du fehlst uns so. Jetzt bist du ohne Schmerzen und vereint mit deiner Familie. Wir sehen uns wieder, daran glaube ich ganz fest!


Danke Wolle für das Zitat: „Der Tod ist die Grenze des Lebens, nicht aber der Liebe“

Danke Karin für deine Zitat: „The risk of love is loss, and the price of loss is grief. But the pain of grief is only a shadow when compared with the pain of never risking love!“


Ich konnte es bis jetzt nicht öffentlich machen aber ich habe bereits so viele liebe Zeilen von so besonderen Freunden erhalten. Vielen Dank euch allen für die liebe Unterstützung in dieser schweren Zeit!

Unser Tisch mit Andenken an Coco, Loco und Nisha

Danke Karin für deine so berührenden Worte per Mail und in der Karte, Marley freut sich sicher über seine Nisha Kumpeline
Danke Conny
Danke Caro

29 Kommentare zu “Coco und Loco haben Nisha zu sich geholt”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Channolas - 24.10.2019 at 15:31

    Ich kann es immer noch nicht glauben und es ist wirklich unfassbar, das Nisha jetzt nicht mehr da ist. Es ist so traurig und mir kommen schon wieder die Tränen.
    Ich wünsch Euch in diesen schweren Stunden und Tagen ganz viel Kraft und Mut.
    Unsere Gedanken sind bei Euch und bei Nisha!
    Machs gut, liebe Queen of Animagi, wir werden Dich nie vergessen. RiP <3

  2. Caro - 24.10.2019 at 15:41

    Diese Bilder zerreißen einem das Herz. Es ist einfach unfassbar und nicht zu verstehen. Nur ein kurzer Moment und die Welt ordnet sich neu. Man wird nicht gefragt wann und wie… Man muss es einfach hinnehmen. Ich bin in Gedanken bei euch. Danke Nisha, dass du diese Welt bereichert hast. Du warst einfach einzigartig…
    „Hunde leben nicht so lange wie Menschen, weil sie schon früher wissen, worauf es im Leben ankommt.“

  3. Kathrin - 24.10.2019 at 16:07

    Es tut mir so unendlich leid – ich drück euch ganz fest!!!

  4. Kathrin Kranz - 24.10.2019 at 16:42

    Liebe Sabine,lieber Andi!

    Ich bin geschockt, ich kann es nicht glauben. Es tut mir unendlich viel leid für euch. Sie war eine wunderbare Hündin und wir werden sie nie vergessen. Wir wünschen euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
    Liebe Nisha wir schicken dir ein dickes Schlabberbussi, dein Sohn Balios mit Kumpel Curly

    Ich umarme euch ganz fest, Kathrin

  5. NICI mit Andi und Kids - 24.10.2019 at 16:44

    Liebe Sabine,
    Ein wunderschöner Text der die außergewöhnliche Queen Nisha nicht treffender beschreiben könnte. Die Bilder rühren mich zu Tränen der Unfassbarkeit. Ich kann es einfach nicht glauben das Nisha nicht mehr da ist. Danke das ich diese wunderbare, starke und souveräne Lady kennenlernen durfte.
    Wir wünschen euch in dieser dunklen Stunde der Traurigkeit das besonders Coco, Loco und Nisha euch das Licht der Erinnerung schenken.
    Run free Liebe Nisha, danke das wir dich kennenlernen durften.

  6. Hechenblaikner Sylvia - 24.10.2019 at 16:48

    So plötzlich und unerwartet ,es ging ihr doch eigentlich immer noch recht gut . Unfassbar!!!!!
    Es tut mir sehr leid, und wünsche Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit!!!!??
    LG Sylvia

  7. Sabine Zdravkovic - 24.10.2019 at 16:51

    Liebe Sabine und Andreas
    Es tut mir sehr leid für euch, aber sie wird immer in eurem Herzen bleiben. Ich hatte sie ja auch vor vielen Jahren kennen gelernt und sie war eine tolle Hündin. Du kannst stolz auf sie sein dass sie solange bei dir sein durfte.

  8. Sandra - 24.10.2019 at 18:26

    Ich bin so unendlich traurig mit euch und drücke euch ganz fest! Roam free, Nisha! <3

  9. Caroline Hye - 24.10.2019 at 18:30

    So unerwartet, mir fehlen die Worte.
    Es tut mir sehr leid. Mein Herz blutet ?

  10. Markus - 24.10.2019 at 18:35

    Nur traurig! ?
    Markus Alex
    Adam

  11. Markus - 24.10.2019 at 18:36

    •ohne (?)

  12. Markus - 24.10.2019 at 18:37

    •ohne (?)

  13. Waltraud Fischer - 24.10.2019 at 19:21

    Lebe wohl, liebe Nisha!
    Wir sind sehr betroffen, dass es so schnell gegangen ist, aber wir werden dich nicht vergessen.
    Du lebst in deinem Rudel und im Herzen so vieler Menschen weiter.
    Mir kommen beim Lesen des Textes und der liebevollen Kommentare die Tränen.
    Liebe Sabine, lieber Andi, es sind dunkle Zeiten für euch. Aber wir denken fest an euch und schicken
    Mut, Kraft und einen leuchtenden bunten Regenbogen.
    LG
    Waltraud und Latsch

  14. Susi und Peter - 24.10.2019 at 19:42

    Und die Sonne trug Trauer,
    vom Himmel fielen Tränen,
    der Wind schwieg und
    die Tiere verstummten
    den es war ein Engel,
    der in Liebe verstarb.

    Liebe Nisha, wir werden dich vermissen.
    in Liebe Susi, Peter und dein Tamino

  15. Angelika Starl - 24.10.2019 at 19:52

    Liebe Sabine, es tut mir unendlich leid?leider dürfte ich Nisha nicht persönlich kennenlernen, aber habe in den letzten Jahren alle deine Berichte gelesen.Meine Angelina wird im Jänner 14 Jahre und darf gar nicht daran denken.Fühlt euch gedrückt und ganz viel Kraft?

  16. Angelika Starl - 24.10.2019 at 19:57

    Liebe Sabine, es tut mir unendlich leid?leider dürfte ich Nisha nicht persönlich kennenlernen, aber habe in den letzten Jahren alle deine Berichte gelesen.Meine Angelina wird im Jänner 14 Jahre und darf gar nicht daran denken.Fühlt euch gedrückt und ganz viel Kraft?

  17. Angelika Starl - 24.10.2019 at 19:58

    Liebe Sabine, es tut mir unendlich leid?leider dürfte ich Nisha nicht persönlich kennenlernen, aber habe in den letzten Jahren alle deine Berichte gelesen.Meine Angelina wird im Jänner 14 Jahre und darf gar nicht daran denken.Fühlt euch gedrückt und ganz viel Kraft?

  18. Petra Steifer - 24.10.2019 at 20:24

    Liebe Sabine, mir fehlen die Worte. Es laufen einfach nur die Tränen. Es tut mir so wahnsinnig leid und ich wünsche euch viel Kraft und Liebe. Alle die von uns gegangen sind, passen vom Himmel auf uns auf!

  19. Gabriele Lind - 24.10.2019 at 20:36

    Liebe Sabine! Wir können es nicht fassen, es ist so unendlich traurig und es kam so plötzlich. Wir wünschen dir und Andi viel Kraft in diesen schweren Stunden und sind in Gedanken bei euch. Mögen sie alle, die uns vorausgegangen sind, glücklich vereint nach der Regenbogenbrücke auf uns warten. Charlotte wird ihre Mama immer im Herzen haben und wir werden die wunderbare Animagi-Queen nie vergessen.

  20. Jörg - 24.10.2019 at 21:02

    Ich wünsche euch viel Kraft. Ein solcher Verlust ist immer unendlich schmerzvoll. Es bleiben liebevolle Erinnerungen im Herzen.
    Denke an Euch
    Lieber Gruss Jörg

  21. Charimas - 24.10.2019 at 21:04

    Liebe Sabine, lieber Andi,
    wir haben die schlimme Neuigkeit grade gelesen und sind noch ganz geschockt. Sie wird in euren Herzen weiterleben und in den Herzen von allen die sie kannten.
    Fühlt euch gedrückt, wir denken an euch in dieser schweren Zeit.
    LG
    Armin, Daniela, Charo und Naima

  22. Barbara - 24.10.2019 at 21:48

    Liebe Sabine! Lieber Andi! Ich teile euren Schmerz, eure Traurigkeit, eure Tränen, eure Fassungslosigkeit …. wunderbare Nisha, Queen of Animagi – ewig dankbar für deinen Sohn, Animagi Blue Pegasus aka Mr. Bojangles, ein Teil deiner wundervollen Essenz in ihm … BJ ist MEIN Seelenhund … und ich kann die Leere, die du bei DEINEN Lieben hinterlässt, nur erahnen … Nisha, du wundervolles Wesen, danke für deine Pfotenabdrücke hier auf Erden …

  23. Karin - 24.10.2019 at 23:00

    Liebe Sabine, lieber Andi,
    auch hier möchte ich euch nochmals schreiben, wie furchtbar leid es mir tut, dass ihr Nisha nun so plötzlich gehen lassen musstet. Sie hatte ein wunderbares langes Leben bei euch, trotzdem kann man sich auf diesen endgültigen Abschied nie richtig vorbereiten, der Schock ist groß und der Schmerz erdrückend. Ich glaube, mit Nisha ist nun die letzte Hündin aus dem Kreise meiner allerersten und deshalb ganz besonderen Whippet-Freundschaften gegangen. Sie hat am längsten durchgehalten, sie war immer schon eine große Kämpferin, eine toughe Lady, die ihren Weg gegangen ist. Wir werden Nisha, Coco, Marley, Joey, Loco und die anderen Seelenhunde in ganz besonderer Erinnerung für immer in unseren Herzen behalten.
    Fühlt euch umarmt, Karin

  24. Katja - 25.10.2019 at 12:02

    Liebe Sabine, lieber Andi,
    hier spreche ich Euch nochmals mein tiefstes Mitgefühl aus. Ich kann Euren Schmerz spüren, ich denke an Euch und umarme Euch.
    Alles Liebe, Katja

  25. Pantorotto Dieter - 25.10.2019 at 13:36

    Liebe Sabine, lieber Andi!
    Ich fühle mit euch und bin unendlich traurig über das Ableben von Nisha. Sie war eine echte Queen und hat euer Leben unglaublich bereichert. Ich weiß nicht, was ich den vielen Kommentaren vor mir noch hinzufügen kann. Es ist alles gesagt, was auch aus meinem Herzen kommt. Vielleicht ist es euch ein Trost zu wissen, dass Nisha bei euch ein wunderschönes Leben führen konnte und sicher jetzt mit Coco und Loco auf der himmlischen Spielwiese umhertollen kann. Sie wird sicher dankbar auf euch herunterschauen und euch behüten, weil sie weiß, dass sie immer in euren Herzen bleiben wird.

  26. Angelika & Wolfgang - 26.10.2019 at 05:43

    So traurig Sabine. Grad war sie noch bei uns im Garten in Ehrwald… und wollte beim langen Spaziergang gar nicht im Buggy bleiben… RUN FREELY, NISHA

  27. Bianca Weisl - 26.10.2019 at 09:41

    Liebe Sabine, lieber Andi, auch hier möchte ich noch ein paar Zeilen hinterlassen. Es tut mir so unendlich leid, dass Nisha nun doch so plötzlich diese Welt und ihre wunderbare Familie verlassen musste. Sie hatte ein so schönes, behütetes und langes Leben bei euch. Leider ist der Zeitpunkt immer der falsche, sicher wird Nisha schon mit Coco und ihren Söhnen Peppino und Loco zusammen sein und von oben über euch wachen.
    „Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird.“ (Immanuel Kant)

    Viel Kraft für euch in dieser schweren Zeit! Run free Nisha! Alles Liebe, Bianca & Family

  28. Gertrud Girard-Luethi - 27.10.2019 at 10:21

    Liebe Sabine und Andi
    Eben erst gelesen bin ich tief betroffen und traurig. Im Wissen um den Schmerz umarme ich euch und sende ich euch tröstende Gedanken. Ich stelle mir vor, dass Nisha wie früher mit Love und all den Animagi’s, Autumnlove’s und vielen weiteren Whippets auf der Wiese der Liebe rennen und zusammen Kontakt liegen, Mauslöcher beriechen und einfach Ihr Sein geniessen.
    Seid lieb gegrüsst in stiller Trauer
    Gerry

  29. Stanzi, Günter, Galga Carlotta & Whippet Flet - 28.10.2019 at 10:45

    Liebe Sabine,
    lieber Andi,

    wir sind geschockt und unendlich traurig. Wir sind in Gedanken fest bei euch. In stiller Anteilnahme.

    Stanzi, Günter, Carlotta und Flet

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.