1. Animagi Fun Day

v.l.n.r.: Naima, Charo, Loco, Skye, Khaleesi, Hakuna, Kiambi, Illoy, Nisha, Micra, Aika, Batman, Taavi, Fiebe (in Vertretung für Cherie) Nicht auf dem Foto: Channi,Nesola, Haku, Nuka, Tardis, Balu, Smiley, Kiki, Scratte und Ziva

v.l.n.r.: Naima, Charo, Loco, Skye, Khaleesi, Hakuna, Kiambi, Illoy, Nisha, Micra, Aika, Batman, Taavi, Fiebe (in Vertretung für Cherie); Nicht auf dem Foto: Channi,Nesola, Haku, Nuka, Tardis, Balu, Smiley, Kiki, Scratte und Ziva

Schon lange wollte ich das mal machen und nun endlich habe ich es auch durchgezogen. Die keinen Wurftreffen in unserem Garten sind ja schon jedes Mal ein Hit, aber so ein richtig großes allgemeines Animagi Treffen gab es bis jetzt noch nicht. Die tolle Hundeschule „Crazy Dog“ hier in Hopfgarten hat uns dazu ihren Platz zu Verfügung gestellt, wofür ich mich ganz besonders bei Sonja und Dani bedanke!!! Ohne die beiden und ihr Entgegenkommen hätte ich das nie machen können. Wir durften nicht nur den Platz benützen, sondern auch das schöne Vereinshaus und die Agilitygeräte. Danke noch einmal, ihr seid wirklich SPITZE!

Kontrollgang. Ein Teil meines Rudels checkt mal ab ob alles ok für die große Whippetflutwelle ist!

Kontrollgang. Ein Teil meines Rudels checkt mal ab ob alles ok für die große Whippetflutwelle ist!

Von allen bisherigen Würfen waren Hunde vertreten, was mich sehr gefreut hat. Insgesamt waren 21 Animagis anwesend, dazu noch drei weitere Whippets, Skye, Smiley und Ziva, die kleine Wuschel und die Dalmatiner Hündin Fiebi.
Liste der anwesenden Animagis:

Skye und Taavi heißen Aika und Sylvia willkommen!

Skye und Taavi heißen Aika und Sylvia willkommen!

A-Wurf: Loco (Anukis war auch angemeldet, aber ihr Frauli wurde leider krank)
B-Wurf: Micra (Latoya wollte auch kommen musste dann aber leider läufig werden, BoJangles Frauli hat sich die Woche vorher noch den Finger gebrochen und konnte auch nicht)
C-Wurf: Charo, Channi
D-Wurf: Cherie, Nesola, Khaleesi, Haku, (Bastl und Summit mussten aus unvorhersehbaren Gründen leider kurzfristig absagen)
E-Wurf: Nuka, Naima
F-Wurf: Aika
G-Wurf: Tardis, Batman (Sookie wäre auch gekommen aber Herrli Paul war ebenfalls krank)
H-Wurf: Hakuna
I-Wurf: Kiki, Scratte, Balu, Taavi und Illoy
Nisha und Kiambi

Hakuna hält Ausschau wann die nächsten Gäste kommen!

Hakuna hält Ausschau wann die nächsten Gäste kommen!

Leider haben wir es versäumt ein Gruppenfoto von allen zu machen. Grund war, dass nicht alle gleichzeitig ankamen und später am Tag die Sonne am Platz schon weg war. Beim nächsten Mal werden wir einen Sommertermin wählen. Ich hoffe dann kommen auch viele von denen die dieses Mal verhindert waren.

Schon mehr Gäste da

Schon mehr Gäste da

Wir hatten einen herrlichen Tag mit gemeinsamen Spieleinheiten, Agility und einem kleinen Rennen. Dazu kam dann noch ein super informativer Theorie Teil über einige Punkte der Ersten Hilfe bei Hunden, den wir meiner Freundin Karin zu verdanken hatten, die kurz vorher selbst bei einem 4 stündigen Erste Hilfe Kurs für Hunde teilgenommen hatte, DAAAAANKE Karin, das war richtig toll!

Der Theorieteil!

Der Theorieteil!

Dani hat auf meine Frage dann auch noch tief in ihre Trickkiste gelangt und uns mit Charo und Naima ein super cooles Showprogram geliefert! Ich war wie immer begeistert und beeindruckt! Mit einem Whippet zu arbeiten ist schongroßartig genug, aber gleich beide unter Kontrolle zu haben… das ist einfach Weltmeisterklasse! Dankeschön liebe Dani!!!

Unsere Trickdogs

Unsere Trickdogs

20181026_143422

VIDEO: Bitte auf Bild klicken und dann auf PLAY

20181026_143049_1

VIDEO: Bitte auf Bild klicken und dann auf PLAY

Während und nach so einem Treffen ist es natürlich auch sehr wichtig, dass sich die Zweibeiner stärken können! Normalerweise würde ich dazu ein kleines Cateringservice beauftragen aber dieses Mal kam das ganz besondere Catering Service zu mir nach Hause!!!! Isa, eine sehr gute Freundin wollte das für mich übernehmen. Sie hat ein geniales Menü zusammen gestellt und alles eingekauft und mit zu uns genommen. Schon am Donnerstagvormittag hat sie mit den Vorbereitungen begonnen und bis weit in die Nacht gekocht. Auch ganz früh am Morgen des 26.10.2018 stand sie schon wieder in der Küche und hat mit unglaublich viel Mühe und Ausdauer kleine, schöne Köstlichkeiten für unser Treffen gezaubert! Ich denke, das werden alle nicht so schnell vergessen und ich denke Isa würde das bei Bedarf gerne wieder machen! Ein RIESENGROSSES Dankeschön also an Isa. Das hast du großartig gemacht!!!

.

.

.

.

Es gab auch noch Tramenzzini und am Abend leckere Lasagne. Leider habe ich keine Fotos davon gemacht!

Es gab auch noch Tramenzzini und am Abend leckere Lasagne. Leider habe ich keine Fotos davon gemacht!

Ziva mit Isa, Haku und Kiki mit Herrli Norbert und Freund

Ziva mit Isa, Haku und Kiki mit Herrli Norbert und Freund

Kleiner Spaziergang nach dem Treffen mit Hanna, Nahla, Marco und ihrer Nuka und Waltraud mit Garnet und Tardis

Kleiner Spaziergang nach dem Treffen mit Hanna, Nahla, Marco und ihrer Nuka und Waltraud mit Garnet und Tardis

Aika, vorne Conni mit Nesola und Channi, dahinter Ziva und Barbie mit Isa und ganz rechts Norbert mit seinen beiden Lieblingen Haku und Kiki!

Aika, vorne Conni mit Nesola und Channi, dahinter Ziva und Barbie mit Isa und ganz rechts Norbert mit seinen beiden Lieblingen Haku und Kiki!

Was Kathrin und Julian da wohl beobachten?

Was Kathrin und Julian da wohl beobachten?

... natürlich ihre süße Scratte mit Brüderchen Balu

… natürlich ihre süße Scratte mit Brüderchen Balu

Action bei den Welpen Illoy und Scratte, Konzentration bei Julian und seine beiden Agilitymädels Micra und Hakuna

Action bei den Welpen Illoy und Scratte, Konzentration bei Julian und seine beiden Agilitymädels Micra und Hakuna

Nisha unsere Queen mit 13,5 Jahren

Nisha unsere Queen mit 13,5 Jahren

Taavi der Strebr zeigt Illoy wie das mit dem Steg geht!

Taavi der Strebr zeigt Illoy wie das mit dem Steg geht!

Sylvia mit ihrer Aika

Sylvia mit ihrer Aika

Nuka rastet sich schon mal aus!

Nuka rastet sich schon mal aus!

Tardis kam leider recht spät, aber dafür blieb sie bis zum Abend :-)

Tardis kam leider recht spät, aber dafür blieb sie bis zum Abend 🙂

 

FORTSETZUNG FOLGT

4 Kommentare zu “1. Animagi Fun Day”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. channolas - 31.10.2018 at 19:25

    Liebe Sabine, lieber Andi, nochmal vielen, vielen Dank, für diesen tollen Tag, mit super netten Menschen, wunderschönen Hunden, leckerem Essen ( vielen Dank liebe Isa) und tollem Programm! Ihr seid wirklich die BESTEN!!! DANKESCHÖÖÖN <3

  2. Kathrin - 01.11.2018 at 16:20

    Ich kann mich nur anschließen: ein wundervoller, super informativer Tag und ein total entspannter Abend mit wunderbaren Zwei- und Vierbeinern bei perfekter Verpflegung! Vielen, vielen Dank (auch an die tolle Köchin Isa!) – ihr seids SPITZE!!!!

  3. Karin - 01.11.2018 at 16:41

    Ein super Treffen mit vielen netten Leuten und schönen Hunden – danke Sabine für die Einladung! Ich habe mich sehr gefreut, dass ich so viele der lieben Animagi-Familie kennenlernen durfte!

  4. Waltraud - 02.11.2018 at 08:03

    Schade, dass wir nicht von Anfang an dabei sein konnten! Wir haben den Rest des Tages und den Abend bei euch sehr genossen. Es ist immer wieder schön zu sehen, dass sich Whippets, egal wie viele, so gut vertragen.
    Vielen lieben Dank für die Einladung und herzlichen Dank an Isa, die unermüdlich in der Küche gewerkelt hat!

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.