Ausflug in die Tiefenbachklamm bei Kramsach

Tiefenbachklamm

Den wunderschön heißen gestrigen Tag genossen wir mit einem Ausflug zur Tiefenbachklamm. Dort bieten Waldabschnitte zwischen felsigen Schluchtlandschaften genügend Schatten um nicht an einem Hitzekollaps zugrunde zu gehen und den Tag trotzdem zu genießen. Anlässlich des Geburtstags meines Vaters machten wir diesen herrlichen Sonntagsspaziergang gemeinsam mit meiner Schwester, meiner Mami, dem Geburtstagskind, Andi und natürlich Nisha und Coco. Dieses Mal musste ich mein Makro etwas ausprobieren, deshalb gibt es keine Whippetbilder sondern Fotos meiner sechsbeinigen Lieblinge 😉

Trichius fasciatus (Pinselkäfer) 29 Juni 08 Tiefenbachklamm
Trichius fasciatus (Pinselkäfer)

weiterlesen

Plecoptera 29 Juni 08 Tiefenbachklamm
Plecoptera (Steinfliege)

Ochlodes Venatus (Rostfarbener Dickkopffalter) 29 Juni 08 Tiefenbachklamm
Ochlodes Venatus (Rostfarbener Dickkopffalter)

Nemeobiidae ? 29 Juni 08 Tiefanbachklamm

Ich hätte noch einige mehr fotografieren können, doch wollte ich meine Familie nicht zu lange aufhalten. Ich war sowieso die letzte und sie mussten immer wieder auf mich warten. Coco scherte sich dabei einen Dreck um mich, Hauptsache er ist ganz vorne mit dabei. Die einzige Nisha kam immer wieder um zu sehen, dass mir nichts passiert ist und ich noch da bin. BRAVE Maus 😉

4 Kommentare zu “Ausflug in die Tiefenbachklamm bei Kramsach”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Yvonne Kraft - 30.06.2008 at 10:16

    Wunderschöne Bilder, Sabine.

    LG,
    Yvonne 🙂

  2. Marion und Frank - 30.06.2008 at 11:04

    Oh wie schön, das weckt Kindheitserinnerungen. Habe damals mit meinen Eltern und Großeltern zweimal einen wunderschönen Urlaub in Kramsach verlebt, lang lang ist`s her.
    Wunderschöne Fotos, Sabine!
    LG aus Berlin
    Marion

  3. Sabine Waßmann - 30.06.2008 at 21:26

    Hallo Sabine,

    ja, supertolle Fotos !

    Ich hoffe Du hast alle Sehenswürdigkeiten in einer Mappe geordnet, in der FeWo liegen, damit wir viele Wanderungen nachmachen können.

    Bis dann, Gruß
    Sabine W.

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.