Coco’s Unfall

cocoroentgen.jpg

Das zweite Update unseren Besuch im Ländle betreffend bin ich ja noch schuldig geblieben, was ich jetzt nachholen möchte. Stehengeblieben war ich beim Spaziergang mit den 5 Whippies, Petra, Martin, Matthias, Andi und mir. Als wir also schon fast wieder zuhause waren wollten wir die Hunde noch einmal auf einer riesigen Wiese rennen lassen. Das war so herrlich zu sehen. 5 Whippets im Galopp durch die Felder. Doch dann passierte es! Nisha strauchelte und überschlug sich einmal. Mit ihrem Hintern landete sie im Kuhmist (typisch sie) blieb aber unverletzte, nur Coco, der ihr dicht auf den Fersen war reagierte zu spät und muss dann irgendwie ungünstig gestürzt sein. Der Arme kam dann humpelnd auf mich zu und da sah ich schon das ganze Blut in seinem Gesicht.
weiterlesen

Ich habe dann natürlich sofort sein Maul geöffnet und da sah ich, dass er sich „nur“ auf die Zunge gebissen hatte, und das blutet dann einfach höllisch. Mehr Sorgen machte mir allerdings sein Beinchen. Am Heimweg schien es ihm aber dann bald wieder besser zu gehen und er ging wieder normal. Zuhause mussten sich dann erst mal alle Hunde ausrasten und nach gut einer Stunde kam Coco dann aus dem Hundekörbchen und hob sein Pfötchen. Jetzt sah ich, dass sein Handgelenk angeschwollen war.

Auf der nach Hause fahrt durfte er dann vorne auf meinem Schoß sitzen (normaler weise sind die Hunde hinten angegurtet) und ich war beim hin und her überlegen ob ich zum Tierarzt fahren sollte oder nicht. Ich habe ihm dann am Abend einen Verband angelegt und mit einer Salbe gegen Sportverletzungen eingecremt. Beim Spaziergang gestern Morgen konnte er eigentlich schon wieder recht gut laufen, auch wenn er das Bein sichtlich schonte. Um sicher zu gehen, dass wirklich nichts Ernstes passiert war fuhr ich dann auf Rat von Jana, die ich per Chat um Rat gefragt habe zu meiner Tierärztin.
Sie dachte zuerst, dass irgendetwas mit der Elle nicht ganz in Ordnung sei und wollte ihn deshalb röntgen. Coco hat immer schreckliche Angst bei Tierärzten, auch wenn diese ganz lieb und vorsichtig sind, der ganze Hund zittert schon wenn ich nur mit dem Auto am Parkplatz parke. Kaum bin ich im Behandlungszimmer will er nichts lieber als sofort wieder bei der Tür hinaus. Das ging heute dann aber natürlich nicht. Gott sei Dank hat er sich dann beim Röntgen recht still verhalten und so ging das recht schnell.
Nach einer viertel Stunde war die Aufnahme dann fertig und es war Gott sei Dank nichts Schlimmes zu sehen. Er hat eine Bänderzerrung und darf die nächste Woche nur an der Leine Gassi gehen. Nach der Besprechung des Röntgenbildes wollte sie dann noch einmal Cocos Handgelenk abtasten. Dieses mal etwas genauer und heftiger, da sie wusste dass nichts gebrochen war. Am Tisch zitterte er zwar weiter und man merkte, dass das Abtasten nicht sehr angenehm war, aber er ließ alles über sich ergehen. Als ich ihn dann auf den Boden setzte erwartete ich schon, dass er schnurstracks zur Tür rennen würde, doch Coco hatte ganz andere Pläne. Auf einmal wurde er aufmerksam und wedelte die Tierärztin mit verspielten Blick an, als würde er sagen wollen: „Na, und wo bleibt jetzt meine Belohnung?“ Die Tierärztin hatte aus unseren vorhergehenden Besuchen schon gelernt, dass Coco eigentlich nie etwas genommen hat, aber dieses Mal, war es wohl anders. Meine Tierärztin und ich mussten echt lachen und Coco war erst zufrieden als er seine Belohnung verspeist hatte.

13 Kommentare zu “Coco’s Unfall”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. maia - 11.09.2007 at 19:08

    Get well, dear Coco!!!!!

  2. Melanie - 11.09.2007 at 20:57

    Gute Besserung für Coco!

    LG
    Melanie + Julius + Smilla

  3. Adrian - 11.09.2007 at 21:05

    gut zu hören dass er sich doch nicht so schlimm verletzt hat… Gute Besserung!

    lg

  4. angelika hillen - 11.09.2007 at 21:28

    Ganz liebe Grüsse und gute Besserung,___ Gottseidank nochmal Schwein gehabt ___und einen ganz dicken Schmatzer von der Verwandschaft, tapferer Coco,von Lady , Boomer und Frauchen.

  5. Vicky - 11.09.2007 at 23:25

    Gott sei Dank das es nur eine Zerrung ist, wenn auch diese für den armen Coco mit Sicherheit schmerzhaft ist und die damit verbundene Leinenpflicht seine Laune bestimmt auch nicht bessert. Aber trotzdem…Glück gehabt…gute Besserung !

    LG die Bayernbande

  6. Claudine & Jee-Bee's - 12.09.2007 at 08:15

    Hallo Sabine,

    Ein dicker kuss in Coco und gute Besserung.

    L.G.
    Claudine

  7. Pluto & Co. - 12.09.2007 at 09:18

    Auch aus München ganz viel gute Besserung – aber wer schon wieder Katzen jagt, kann sich nur auf einem guten Weg der Besserung befinden 🙂

    LG Dorit

  8. Sabine - 12.09.2007 at 15:54

    Liebe Freunde,

    ich soll euch ein herzliches Dankeschön von meinem Coco-Bübchen ausrichten. Es geht ihm eigentlich schon wieder viel zu gut, denn das Pfötchen scheint ihm nicht mehr weh zu tun. Dennoch ist es immer noch geschwollen und Coco muss noch an der Leine gehen, was er gar nicht verstehen kann, wenn die Feuerbohne Nisha ihre Runden durch die Gegend fetzt 😉

    lg
    Sabine

  9. Uwe Mehnert - 12.09.2007 at 19:45

    Hallo Coco,
    gute Besserung für Dich, das nächste Mal etwas vorsichtiger.
    Uwe

  10. Nina - 13.09.2007 at 17:18

    Hey Coco,

    ein echter Whippet wie Du steckt halt viel weg! Schnelle Besserung und pass nächstes Mal besser auf die verrückte Nisha auf!

    Liebe Grüße aus Berlin von
    Nina mit Jamie und Joker

  11. Gerda - 15.09.2007 at 20:47

    Liebe Sabine,
    da hast Du aber Glück gehabt, Gott sei Dank, bei unserer Birdie kann einfach kein TA finden, was sie hat. Das Pfötchen hinten wird nach einem „Rennanfall“ immer dick und sie hinkt zum Gotterbarmen. Das Röntgen hat nichts ergeben. Sie hat Spritzen in den Rücken bekommen, weil ein TA meinte, sie wäre verspannt, einer meinte es könnte das „Sesamknöchelchen“ sein und schlug eine Amputation vor. Wir wissen schon keinen Rat mehr. Das Pfötchen hinten sieht aus als wenn dort so eine Art Überbein entsteht. Manchemal ist es weniger dick. Wir würden sie so gern wieder heil haben und sie rennt doch so gerne. Es tut uns so leid. Vielleicht hat schon mal einer von Euch sowas erlebt und kann uns einen Rat geben. Sie kam übrigens aus einem sehr hohen Coursinggelände aus den Muldewiesen in Greppin nach einem Wettkampf heraus. So daß man nicht sehen konnte wobei es passiert ist. Wir sind dankbar für jeden Ratschlag.
    Liebe Grüße

  12. Cialis kaufen - 15.05.2011 at 19:20

    Hallo zusammen.

    Sitz gerade im Urlaub am Strand von Marokko und stöber bisschen durch Euren Blog, den ich mit dieser Google Blog Suche gefunden habe. Zum einen ist es schön, dass Eure Seite auch mit dem Smartphone super aussieht und keine Probleme macht, wie viele andere Seiten. Und zum zweiten möchte ich mal Danke sagen für ein paar wirklich gelungene Artikel. Werd denn Rest Eure Seite zuhause auschecken vom heimischen PC.

    Viel Spaß noch

    Torsten G.

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.