Killerinstinkt

Gestern war es wieder so weit und ich musste nach Südtirol (Schlern) ausrücken, um meine Fallen zu stellen. Da schlendern wir nach getaner Arbeit so langsam entlang der Ufer des Völser Weihers zurück, Richtung Auto, man beachte, sowohl Nisha als auch Coco an der Leine, und dann passierte es:
weiterlesen
Plötzlich und ohne Vorwarnung preschte Nisha in die Büsche neben dem Spazierweg. Mir riss sie dabei fast den Arm aus, um mir dann freudig und stolz, mit erhobenem Kopf ihre quietschende und erbärmlich schreiende Beute zu präsentieren. Die arme Maus in ihrem Fang wand sich hin und her und ich versuchte sie natürlich den tödlichen Fängen meiner Killerin zu entreißen. Doch das war leichter gesagt, als getan. Hat irgendjemand schon einmal versucht, das Maul aufzukriegen, wenn sein Whipp darin eine Beute festhält. Natürlich wird das bei Rennen und Coursings schon ab und zu mal passieren, doch schützen in diesem Fall meistens die Beißkörbe. Ich sage euch, es war ein Horror für mich die arme, noch warme Maus schließlich doch aus Nisha’s Maul zu winden und das tote Tierchen zurück in den Busch zu legen.

3 Kommentare zu “Killerinstinkt”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Mari - 25.09.2006 at 08:14

    Hallo Sabine!

    Ach Gott, sowas ist grauslich … das kenn ich. Der Bellami hat das zwei Mal mit einem Igel versucht und obwohl er mit Sicherheit furchtbare Schmerzen gehabt hat, hat er den Igel nie „hergeben wollen“.

    Erst als dann 30 Sek. später das Adrenalin weg war und der Schmerz eingesetzt hat, hat er dann erkannt, dass das eine ganz blöde Idee war und natürlich fürchterlich geheult. (aber alles Gott sei Dank immer glimpflich abgelaufen – bis auf ein paar Stacheln im Mund und in der Nase)

    Bei einem Mäuschen ist’s zwar auch schlimm, aber zumindest nicht für den Hund. 😉

    Lg Mari.

  2. Nina - 25.09.2006 at 16:32

    Hallo Sabine,

    sag mal, was stellst Du denn für Fallen aus? Klingt ja spannend…

    Liebe Grüße und bis bald in Dortmund (ich übe und übe undn übe….. hoffentlich blamiere ich mich nicht so sehr 🙁 )

    Nina

  3. Nicolai - 26.09.2006 at 14:41

    Nina, du blamierst dich 100% nicht! Bevor ich das erste mal ausgestellt habe, hatte ich auch gedacht, dass ich voll auffallen werde, aber da sind einige dabei, die das nicht so perfekt können ;-).
    Weiterhin viel Spaß beim Üben!!!

    LG
    Nicolai

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.