Collage Balios 2013

Balios

Multi. + Int. Ch. Blue Spring’s Coffee and Cream x A-Ch. + Vet.Ch. Superfly’s IrDA
*08.10.2010 (4. Welpe im Wurf)
Geburtsgewicht: 320g
Geburtszeit: 11:50
Farbe: roter Mantelschecke, schwarz pigmentiert
Besitzer: Fam. Kranz (Steiermark)

Bedeutung des Namens: Balios und Xanthos sind unsterbliche, sprechende Pferde in der griechischen Mythologie.

Ergänzung: Den Name unserer Zuchtstätte Animagi könnte man mit Tier-(Ani-mal)zauber(magi-c) ins Deutsche übersetzen. Deshalb sollen die Stammbaumnamen unserer Welpen irgendetwas mit Tieren oder Magie zu tun haben. Gerne dürfen sich die zukünftigen Besitzer einen solchen aussuchen, sofern die Bedingung, dass irgendwo eine Verbindung zum Tierreich besteht, erfüllt ist.

Stammbaum

Alle News über Balios können links im drop-down Menü unter der Kategorie “BALIOS” nachgelesen werden! Er hat mit seinem Kumpel Curly auch einen Blog.

Balios Diashow gibt es hier!

Balios hat am 29.7.2012 erfolgreich die Zuchtzulassungsprüfung in Krenglbach absolviert und ist durch den ÖKWZR offiziell zur Zucht zugelassen.

Tierärtzliche Augenuntersuchungen (03.09.2012):
frei von allen vererblichen Augenerkrankungen

Tierärztliche Herzuntersuchung (04.01.2013)
frei von erblichen und erworbenen Herzerkrankungen

Myostatin Mutation Test (30.08.2012)
Genotyp N/N (frei), reinerbig für das normale Gen!

Nachzucht:
ZUCHTSTÄTTE: Almawhip (Italien)
Wurfdatum: 22.6.2013
Hündin: Whiprose Norah
Welpenanzahl: 2 Rüden und 5 Hündinnen

1week old

 

Animagi Balios (April 2013)
Balios, fast 2,5 Jahre alt

Animagi Balios (April 2013)

Animagi Balios (April 2013)

Animagi Balios (April 2013)

Animagi Balios - 20 Monate alt

Animagi Balios - freier Stand
mit 21 Monaten im freien Stand (Foto: Curlios)

19.05.2012 CAC Schloß Anif in Salzburg
19 Monate alt

DSC01096

Animagi Balios DSC01206

Animagi Balios DSC01201

Animagi Balios DSC01204

Animagi Balios DSC01261

3.+4.12.2011 CACIB Wels

Animagi Balios (14 Monate)
Balios 14 Monate

Animagi Balios (14 Monate)

14 Monate

Animagi Balios (14 Monate)

28.2 + 27.2.2011 Treffen bei Charlotte und in Köflach

DSC05369

Nach der CACIB in Graz waren wir ja bei Charlottchen eingeladen und durften uns dort nachdem sich die 10!! Hunde auf der Wiese vor dem Haus ausgetobt hatten mit Gulaschsuppe Kaffee und Krapfen stärken. Kathi und ihre beiden Jungs Curly und Balios waren auch dabei und ich war positivst überrascht wie toll sich unser “Bernhardiner” entwickelt hat. Natürlich ist er groß geworden, wirkte aber schon viel eleganter als damals als Welpe mit einem Bernhardiner konnte man ihn nicht mehr vergleichen. Auch seinen Frohsinn und welpischen Übermut hat er beibehalten und das und auch die zahlreichen Telefonate die ich mit Kathi führe zeigen mir, dass ich auch bei Kathi und Heribert absolut richtig lag und Balios bei den beiden eine ideale Whippetfamilie bekommen hat. herzlichen Dank euch beiden, dass ihr euren beiden Jungs so ein tolles Zuhause gebt!
Nach dem Treffen bei Charlotte machten wir mit den Quentins noch ein weiteres Treffen in Köflach für den nächsten Tag aus.
Updates zu unseren Treffen gibts untenstehend:

10 Whippets bei Charlotte
Auf Charlottes Wiese
Treffen mit den Curlios

Animagi Balios 20 Wochen
Balios mit 20 Wochen

21.12.2010:

Animagi Balios (10 Wochen)
10 Wochen alt

Er ist einfach nur Zucker, und immer als erstes an der Tür wenn er uns hört. Am liebsten würde er Tag und Nacht von uns durchs Haus getragen werden nur dass er in unserer Nähe sein kann. Wenn das nicht geht dann weint er vor der Tür bis er wieder Aufmerksamkeit bekommt.
Ich denke mit ihm kann man sehr viel erreichen, denn er liebt es gemeinsam mit Menschen etwas zu unternehmen. Bei seinen Besitzern und mit Curly wird der kleine Kerl sicherlich bald die Grundbegriffe kennen die ein gut erzogener Vorzeigewhippet braucht um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.
Er ist hinter Lilou der zweitfrechste im Wurf und an allem interessiert was man ihm vor die Nase hält. Ich denke mit ein bisschen Feinschliff den er bei den Curlios sicherlich bekommt wird das ein ganz toller Whippet, den man sicher des öfteren im Showring sehen darf.

PC142696
10 Wochen alt

PC142692
10 Wochen alt

Animagi Balios (9 Wochen)
9 Wochen

PC072204
8 Wochen alt

PC071983
8 Wochen

PC071877
8 Wochen

PB271069
Balios mit Curly und seinen neuen Besitzern Kathi und Heribert (7 Wochen)

Animagi Balios (7 wochen)
7 Wochen

PB140239
5 Wochen

Balios PB119790
5 Wochen

Balios
4 Wochen

Animagi Balios - Quentino
4 Wochen

Balios
Balios voller Vertraun im Schoß von Kathi (4 Wochen)

Quentino - Balios
3 Wochen

Quentino


noch keine 14 Tage alt

Ausstellungsergebnisse

CACIB Klagenfurt 16.06.2012
Richter: Herr Günther Ehrenreich (A): Zwischenklasse: V2, res. CACA
Richterbericht: wird ergänzt

Clubshow Schloss Anif 19.05.2012
Richter: Herr Heinz Anschober (A): Zwischenklasse: V3
Richterbericht: Jungrüde mit sehr schönen äußeren Linien, sehr schöner Kopf und Ausdruck, gut bemuskelt

CACIB Wels 04.12.2011
Richter: Jugendklasse: V2
Richterbericht: wird ergänzt

CACIB Wels 03.12.2011
Richterin: Sabine Wais (A): Jugendklasse: V1 Jugendbester
Richterbericht: wird ergänzt

CACIB Klagenfurt 19.6.2011
Richter: Herr Robert Blümel (A): Jüngstenklasse v
Richterbericht: 8,5 Monate, maskuliner Rüde,der für sein Alter sehr groß ist, gut geschnittener Kopf, typ. Ausdruck, sehr kräftige Knochen, korrekte Lende, Gangwerk dem Alter entsprechend

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.