Collage Lilou 2013

Baby Nightingale (Lilou)

Multi. + Int. Ch. Blue Spring’s Coffee and Cream x A-Ch. + Vet.Ch. Superfly’s IrDA
*08.10.2010 (3. Welpe im Wurf)
Geburtsgewicht: 280g
Geburtszeit: 10:26
Farbe: rot, schwarz gestromt, irish marked
Besitzer: Fam. Scheithauer (Wien)

Bedeutung des Namens: Dazu muss ich nicht viel schreiben, „Baby“ weil sie bei der Geburt die kleinste war und „Nightingale“ stellt die Verbindung zum Tierreich her.

Ergänzung: Den Name unserer Zuchtstätte Animagi könnte man mit Tier-(Ani-mal)zauber(magi-c) ins Deutsche übersetzen. Deshalb sollen die Stammbaumnamen unserer Welpen irgendetwas mit Tieren oder Magie zu tun haben. Gerne dürfen sich die zukünftigen Besitzer einen solchen aussuchen, sofern die Bedingung, dass irgendwo eine Verbindung zum Tierreich besteht, erfüllt ist.

Stammbaum

Alle News über Lilou können links im drop-down Menü unter der Kategorie “LILOU” nachgelesen werden!

Lilous Diashow gibt es hier!

lilou_1.jpg
Lilou mit 7 Monaten

DSC04940
Lilou mit gut 3 Jahren

Animagi Baby Nightingale (Lilou) 10 Wochen
Lilou mit 10 Wochen

10.1.2011:
Da Mr. Bojangles erst nach Silvester in seine neue Familie in Wien umgezogen ist, hatten wir Gelegenheit Lilou wieder zu sehen. In drei Wochen hat sie sich echt verändert, die Nase ist viel länger geworden und im Gesamten wirkte sie viel heller. Obwohl es recht stressig war schafften wir es uns kurz auf einen gemeinsamen Spaziergang zu treffen. Lilou, Micra und Kiambi haben sich sofort wiedererkant und riesigen Spaß zusammen. Besonders gefreut habe ich mich zu sehen, dass Lilou sich schon sehr gut in ihre neue Familie eingelebt hat und sich auch sehr an ihrem Frauli orientiert. Auch von dem guten, erzieherischen Einfluss den Sumi auf sie hat konnte ich mich überzeugen und musste mir eingestehen, dass Micra mittlerweile viel frecher und vorlauter war als Lilou, die doch bei uns im Welpenrudel immer das Zepter in der Hand hatte.

DSC00225
Susanne und ihre süße Lilou

20.12.2010:
Wenn ich sie beschreiben soll dann fallen mir gleich mehrere treffende Charakterzüge ein. Sie ist eine verrückte Biene die neugierig und frech alles Neue erkundet und ausprobiert. Sie scheint niemals müde zu werden und braucht mehr als alle anderen Welpen Abwechslung und Beschäftigung. Im Umgang mit ihren Geschwistern gehört sie zu den wildern Welpen, die sich nicht einmal von Mami Nisha was sagen lassen will. Ich bin froh, dass sie mit Sumi eine Whippethündin als Vorbild hat, die sich nicht alles gefallen lässt. Ich bin sicher bei ihr und dem großen Ridgeback Jamani, der der Tochter der Familie gehört, wird sie bald lernen, dass sie sich unterzuordnen hat. Sie hat ein tolles Leben in Wien, denn sie darf jeden Tag mit Frauchen gemeinsam den Tag verbringen, sei es im Hotel oder zuhause, Lilou ist immer und überall dabei. Ich wünsche ihr und ihrer neuen Familie ein langes und gesundes gemeinsames Leben und freue mich auf viele Treffen mit euch.

PC142679
9 Wochen

Animagi Baby Nightingale 9 Wochen
9 Wochen

PC071992
8 Wochen

PC071676
8 Wochen

PB281080
7 Wochen

PB281085
7 Wochen

Animagi Baby Nightingale (7 wochen)
7 Wochen

PB180492
Ausbruchsversuch

PB180433
6 Wochen

Adamine PB119852
5 Wochen alt

PB069486
4 Wochen alt, mit ihren neuen Besitzern

Animagi Baby Nightingale - Adamine
22 Tage alt

Adamine
16 Tage alt

Adamine
11 Tage alt

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.