Collage Adam 2013

Allocco (Adam)

(Ch. Golden Peanut’s Quattro x Ch. Superfly’s IrDA)
*18.12.2007 (Erstgeborener)
Geburtsgewicht: 337g
Geburtszeit: 17:02
Farbe: rot, schwarz gestromt, irish markes
Besitzer: Markus Haas und Simone Facci (Italien)

Bedeutung des Namens: Allocco ist die italienische Bezeichnung für einen Waldkauz. Adams tiefrotes Fell und der schwarze Strom ähnelt sogar ein bisschen diesem Vogel. Eine zweite Bedeutung des italienischen Wortes allocco ist „kleines Dummerle“, na ja, das wusste ich zum Zeitpunkt der Namensvergabe noch nicht, aber vielleicht passt das eh auch zum Whippet, zumindest in manchen Bereichen.

Ergänzung: Den Name unserer Zuchtstätte Animagi könnte man mit Tier-(Ani-mal)zauber(magi-c) ins Deutsche übersetzen. Deshalb sollen die Stammbaumnamen unserer Welpen irgendetwas mit Tieren oder Magie zu tun haben. Gerne dürfen sich die zukünftigen Besitzer einen solchen aussuchen, sofern die Bedingung, dass irgendwo eine Verbindung zum Tierreich besteht, erfüllt ist.

Stammbaum

Alle News über Adam können unter der Kategorie “Adam” rechts in der Spalte nachgelesen werden!

Adams Diashow gibt es hier zu sehen! Viel Spaß beim Betrachten.

Juli 2010: Adam – Schoßhund und Balljunkie

P7245289
Adam ist der kleinste und zarteste aller Animagi-A-Buben gebleiben, der mit seinem Charme alle die ihn sehen und die ihn kennen verzaubert.

P7245323

Er wird von Simone und Markus eigentlich überall hin mit genommen und ist ein vorbildlich braver Gasthaushund. Auf seiner tollen Pelzdecke legt er sich hin und bleibt dort bis seine Herrlis ihn entweder auf den Schoß nehmen, oder das Lokal verlassen. Er bleibt sogar liegen wenn sich beide aus seiner Sichtweite bewegen und wartet bis sie wieder kommen. Jeder der Simone und Adam schon einmal gemeinsam gesehen hat weis, dass der Ausdruck „Schoßhund“ zu keinem anderen Whippet so gut passt wie zu Adam.

wl-adamschosp1010384b.JPG
(Bild am Gardasee aufgenommen)

Er hat eine ganz eigene Strategie sich einzurollen oder aber es sich auf seiner lebenden Couch Simone gemütlich zu machen.

P7245180

Für seinen Ball würde er fast alles tun außer sich ins Wasser zu stürzen wie es Curly macht. Ich würde also sagen er steht kurz vor seiner Meisterprüfung zum Balljunkie.

P7245187

Auch wenn Adam als Welpe doch eine lange Liste an Missetaten zu verzeichnen hat und wichtige Gegenstände nur über der so genannten „Adamlinie“ sicher waren hat er sich mittlerweile zu einem braven Buben der seinen Herrlis nur Freude macht gemausert. Ausdauer und Geduld lohnt sich also 🙂

Mai 2009: Eine kleine Bildercollage (Adam 17 Monate)

collageadam17monate.jpg

März 2008: Adam ist ausgezogen

Der Erstgebohrene zog zu Markus und Simone nach Italien. Ich bin sicher der selbstbewusste, neugierige Bursche, den sie jetzt Adam nennen, wird dort die Herzen der Italiener im Sturm erobern und sich vielleicht sogar ab und zu auf Ausstellungen tummeln. Ich freue mich für Markus und Simone und wünsche ihnen von Herzen alles Gute und viel Freude mit ihrem Adam.
Adams Diashow gibt es hier zu sehen!
Viel Spaß beim Betrachten.

collage-adam.jpg

collage-adam1.jpg

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.