Collage Loco 2013

Acrobatic Aguti (Loco)

(Ch. Golden Peanut’s Quattro x Ch. Superfly’s IrDA)
*18.12.2007 (6. Welpe im Wurf)
Geburtsgewicht: 331g
Geburtszeit: 20:23
Farbe: sand, schwarz gestromt, irish marked
Besitzerin: Magdalena M. (Kärnten)

Bedeutung des Namens: Agutis sind Nagetiere die in Wikipedia als Tiere mit schlanken Körpern auf langen Beinen beschrieben werden. Diese Beschreibung würde durchaus auch auf das Whippet zutreffen, weshalb ich diesen Namen sehr passend fand. Das Eigenschaftswort „acrobatic“ habe ich deshalb gewählt, weil Loco damals der erste Welpe war, der Mama Nishas Rücken erklettert hat.

Ergänzung: Den Name unserer Zuchtstätte Animagi könnte man mit Tier-(Ani-mal)zauber(magi-c) ins Deutsche übersetzen. Deshalb sollen die Stammbaumnamen unserer Welpen irgendetwas mit Tieren oder Magie zu tun haben. Gerne dürfen sich die zukünftigen Besitzer einen solchen aussuchen, sofern die Bedingung, dass irgendwo eine Verbindung zum Tierreich besteht, erfüllt ist.

Stammbaum

Alle News über Loco können links im drop-down Menü unter der Kategorie “Loco” nachgelesen werden!

Locos Diaschau gibt es hier zu sehen.

März 2008: Loco ist ausgezogen
Acrobatic Aguti (Loco) zog als erster, gemeinsam mit Anuket (Annie) aus und wird nun sein Leben mit seinem Kumpel Mino in Kärnten in der Nähe des Ossiachersees verbringen dürfen. Ich denke die beiden Buben werden Magdalena ganz schön auf Trapp halten und ihr einige unvergessliche Stunden bereiten.

collage-loco.jpg

collage-loco1.jpg

collage-loco2.jpg

collage-loco3.jpg

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.