DSC00255A
Camaro 26 Monate alt

Sylvianne’s Indira
*19.3.2010

Züchter: Sylvia Stahn-Bergrath (Sylvianne Whippets)
Besitzer: Linda und Markus
Co-Owner: Animagi Whippets

Stammbaum

Camaro ist seit 1.2.2012 offiziell durch den ÖKWZR zur Zucht zugelassen!
Größe: 47,05cm

Nachzucht / offspring:

Animagi C-Wurf

Ausstellungsergebnisse ganz unten auf dieser Seite.

DSC00256
26 Monate

Sylvianne's Indira - 19 Monate alt
19 Monate alt

Camaro P6114720x


Gangwerkstudie mit 1 Jahr

Auch für Camaro habe ich ein Fotoalbum auf Flickr angelegt. Es beinhaltet alle Fotos die ich von ihr gemacht habe, dabei bin ich aber überzeugt, dass es noch 1000e mehr von ihr bei ihren Besitzern gibt 🙂

Sylvianne's Indira (Camaro) 1 Jahr alt

Sylvianne's Indira (Camaro) 1 Jahr alt
Camaro ein Jahr alt

Auf Markus YouTube Alben gibt es einige tolle Videos von und mit Camaro.

Mein absolutes Lieblingsvideo ist das hier:
Whippet nach der Dusche! Der absolute Hammer 🙂 Es gibt aber noch viele andere super schön geschnitten und verarbeitet Videos. Markus, du bist wirklich ein Künstler darin!

wy-camaro-collage.jpg

Sylvianne's Indira (Camaro) 11.9.2010
Camaro 6 Monate alt

23.11.2010 Camaro besucht unsere B’s

PB190582
Coco mit seinen beiden jungen Verehrerinnen, Kiambi und Camaro

Die Camaros und Marleys konnten es sich natürlich auch nicht nehmen lassen unsere neuen B’s zu begutachten und so trudelten am späten Freitag Nachmittag Linda und Markus ein und am Abend dann auch noch Karin und Markus. Die Welpen standen natürlich im Mittelpunkt aber auch außerhalb des Welpenzimmers war es ein tolles Treffen.

PB190569

Nach einem sehr langen Frühstück machten wir uns dann auch nach Wörgl um einen Spaziergang zum Lechner Wasserfall zu machen. Die Camaros kannten den Weg zwar schon, doch den Marleys wollte ich diese nette Wanderung auch nicht vorenthalten.

PB190513
Kiambi wird von den Wienern inspiziert

PB190621
Nisha genießt die Babyfreie Zeit!

16.9.2010: Gemeinsamer Urlaub in der Steiermark

Spielstunde vor der Jugendherrberge

P9116942
Bei Camaro kann Adam auch nicht widerstehen, Kiambi schaut sich das mal in sicherer Entfernung an!

P9116943
Camaro darf sich sehr geehrt fühlen, denn Adam legt sehr viel Wert in die Wahl seiner Spielfreunde, der Großteil derer, die ihn zum spielen auffordern, sind unter seiner Würde und werden strickt ignoriert 🙂

P9116941
Adam macht Luftsprünge, so sehr gefällt ihm die süße Camaro 🙂

P9116921

Die zwei jüngsten im Bunde haben sich auch gesehen und gefunden. Camaro und Kiambi waren wie Geschwister, wenn auch etwas unterschiedlich in der Größe 🙂 Kiambi hat es sichtlich genossen, endlich einen Spielgefährten zu haben, denn Nisha und Coco eignen sich dafür leider nicht wirklich. Es war entzückend den beiden halb- und einviertelstarken zuzuschauen.

P9116920

7.7.2010 Nisha und Camaro verstehen sich blendend

P7034546
Bis auf den Größenunterschied sind wir uns sooo ähnlich, echte Freundinnen hald!

P7034545
Camaro hat mich zum Fressen lieb, und ich sie auch!

P7034557
Bei Camaro werde ich selbst wieder zum Welpen und schneide für euch Grimassen!

P7034539
Für meine aller beste Freundin lege ich mich freiwillig hin!

P7034525
Camaro ist ja noch sooo klein, deshalb spielt es sich besser wenn ich liege!

P7034540
Aber weil Camaro so lieb ist, hüpft sie einfach in die Höhe um mit mir auf gleicher Höhe zu sein!

P7034519

P7034318
Ich vertraue ihr blind!

P7034345

P7034320

P7034513
Zum Abschluss muss ich sie einfach umarmen! Hoffentlich treffen wir uns bald wieder!

6.7.2010 Spaziergang zum Lechner Wasserfall

P7024026
Wir gehen Gassi!!! Ich freue mich!

Unsere kleine Wanderung führte uns von einem kleinen See über Walsabschnitte und offene Wiesen zum für Abkühlung sorgenden Wasserfall. Nicht nur Nisha und Coco haben es genossen, auch Camaro war voll und ganz dabei und legte den Weg sicher 3x zurück. Es ist jedes Mal witzig so jungen Welpen beim tollen zuzuschauen. Da kommt endlich mal wieder Leben in mein Rudel. Wird schön langsam Zeit dass ein Welpe bei uns bleibt!

P7023993
Coco: „Was die wieder hat, tut so als wäre sie unter dem Wasserfall durch gelaufen, doch das einzige was bei ihr nass geworden ist sind die Pfötchen. Das ist vielleicht eine Memme!“

P7024017
Ein Küsschen für mein Frauli

P7024021
Ausrasten auf dem Schoß von Herrli

P7024040
Nisha ist meine allerbeste Freundin!

P7024058

P7024034
Ob ich auch mal so groß werde wie Coco?

5.7.2010: Endlich lernen wir Camaro kennen

P7023765
Camaro: Nisha, willst du mit mir spielen?

Das vergangene Wochenende durften wir mit Linda, Markus und der kleinen Maus Camaro verbringen. Die drei waren aus Wien angereist um mir und Andi den Neuzugang aus Deutschland, die kleine Camaro vorzustellen. Eine zuckersüße Maus die unsere und vor allem das Herz meiner Nisha sofort erobert hat. So wie mit Camaro hat Nisha das letzte Mal mit ihren eigenen Welpen vor nun schon 2,5 Jahren gespielt. Ich kann euch sagen, das hat bis jetzt kein Welpe geschafft aber Camaro hatte Nisha innerhalb von wenigen Minuten um die Pfote gewickelt. Kein Wunder also, dass bei dem noch dazu so tollen Wetter viele Bilder entstanden sind. Ich werde versuchen die besten herauszusuchen und hier in kleinen Bildgeschichten zusammenzufassen. Camaro ist echt Zucker!!!

P7023936
Camaro: Ich bin Camaro, seit Kurzem in Wien zuhause!

P7023867
Camaro: Ich hab schon sooo lange keinen Whippet mehr gesehen und du bist der erste österreichische den ich kennen lerne!

P7023862
Nisha: Na dann zeige ich dir mal wie tiroler Whippets mit Welpen spielen!

P7023840
Nisha: Ich muss schon sagen, eine süße kleine Maus bist du schon!
____________

Camaro und Coco

P7034207
Jipii, der Coco unterwirft sich vor mir!

Auch Coco, der mit Welpen normalerweise nichts anfangen kann war außergewöhnlich geduldig bei dieser süßen Schnecke. So geduldig, dass Camaro ganz schön übermütig wurde ;)!

P7034209
Dem muss ich gleich Nachdruck verleihen, Attackeeeeee

P7034210
Ups,

P7034211
das war wohl doch ein Missverständnis!

P7034367
Was mach ich nur? Ob Verlegenheitskratzen was nützt um mir Cocos Freundschaft zu kaufen?

P7024191
Coco, willst du mein großes Vorbild werden?

8.6.2010: Camaro ist nach Wien gezogen

camaro-img_2384.JPG

und Linda und Markus sind überglücklich die süße Maus nun endlich zuhause zu haben. Sie kommt aus Norddeutschland aus der Zuchtstätte Sylvianne! Ihr vollständiger Name ist Sylvianne’s Indira und ihr Stammbaum kann sich wirklich sehen lassen! Ich freue mich sehr die kleine Maus in 4 Wochen live zu sehen und wünsche ihren neuen Besitzern eine wunderschöne Zeit mit der kleinen süßen Dame.

camaro-img_2390.JPG

Linda und Markus berichten:
Sooo, wir haben einige Km hinter uns gelassen und unser Baby abgeholt. Camaro hat nicht mal geweint, wie wir weg gefahren sind! Um eins in der Nacht sind wir heute heim gekommen, dann hat sie gleich mal die Wohnung inspiziert und während wir unsere Sachen weggeräumt haben, ist sie schon in ihrem Körbchen eingeschlafen. Wir haben sie dann gleich samt Körbchen mit ins Schlafzimmer geholt und sie hat die erste Nacht ganz tapfer alleine geschlafen. Wir konnten sogar bis halb 8 durchschlafen.

camaro-img_2392.JPG

Na ich bin gespannt ob Camaro auch weiterhin so brav bleibt ;)!!

Ausstellungesergebnisse von Sylvianne’s Indira

CACIB Innsbruck am 14.8.2011
Richter:Herr Bierwolf: Zwischenklasse: v3
Richterbericht: 16 Monate, gute Größe, korr. in der Länge, hübscher Kopf, Augenfarbe passend, etwas groß, Scherengebiss, gut getragener Hals, frei in der Bewegung.

CACIB Innsbruck am 13.8.2011
Richter: Frau Iris Urschitz: Zwischenklasse: v2, rCAC
Richterbericht: 16 Monate alte, korrekt im Rahmen stehende Hündin, Scherengebiss, korrekte Vorbrust, Lende etwas aufgezogen, stark aufgezogene Bauchlinie, etwas lang im Rücken, schön im kommen und gehen.

CACIB Oberwarth am 16.7.2011
Richter: Herr Olaf Knauber (D): Zwischenklasse: v3
Richterbericht: 16 Monate harmonisch entwickelte weiße Hündin mit isabell, schon jetzt vorzüglich im Typ und Format mit überzeugendem Knochenbau, typischer Kopf und Ausdruck, mit kräftigem Kiefer und kräftigem Hals von guter Länge, der gut in die Schultern übergeht, typisch verlaufende Oberlinie, lange, kräftige Lende und gute Kruppe, die Vorbrust und Brusttiefe müssen sich noch entwickeln, harmonisch gewinkelte Vor- und Hinterhand, schwungvoll und raumgreifend in der Aktion, ganz freundliches, aufgeschlossenes Verhalten im Ring. Hündin braucht noch Zeit um sich zu entwickeln, aufgrund überzeugendem Typ und Soundness jetzt schon ausgezeichnete Rassevertreterin, im Kommen und Gehen noch nicht ganz stabil.

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.