7.11.2017 (53. TKT)

Bauchumfang gemessen knapp hinter letztem Rippenbogen: 62cm
Gewicht: 13,2 (Gewichtszunahme 3,2kg)

Gestern und heute hatte unsere Baldmama ein bisschen weniger Appetit. Ansonsten ist sie lustig und munter. Das zunehmende Gewicht und Volumen das die Welpen jetzt einnehmen, drückt auch schon sehr auf Kikis Organe, auch den Magen. Deshalb wird sie jetzt einfach öfters am Tag mit kleinen Portionen gefüttert. Bald hat sie es geschafft und muss das zusätzliche Gewicht dann nicht mehr mit sich herumschleppen. Noch eine Woche, eventuell auch kürzer oder 1-2 Tage länger und die H-linge werden auf der Welt sein. Ich bin schon so gespannt auf die Geburt selbst und darauf was Kiki uns noch nicht zeigt :-)! Danke Daniel und Marlene, es ist einfach klasse, dass ich die Möglichkeit bekommen habe Kiki in die Zucht zu nehmen! DAAAANKE!

Stolze Kiki

Stolze Kiki

Das Babyplanschbecken ist auch schon gemütlich eingerichtet und alles was wir sonst vielleicht noch brauchen steht bereit!

2.11.2017 (48. TKT)

Soooo anstrengend alles, hab nicht mal mehr die Kraft meinen Vampierzahn einzuziehen!

Soooo anstrengend alles, hab nicht mal mehr die Kraft meinen Vampierzahn einzuziehen!

Aktuelles Gewicht; 12,5kg (Gewichtszunahme 2,7kg)

.

.

1.11.2017 (47.TKT)

Schmatz, schmatz, schmatz

Schmatz, schmatz, schmatz

Es schmeckt noch immer soooooo gut!

30.10.2017 (45. TKT)

Bauchumfang gemessen knapp hinter letztem Rippenbogen: 59cm

29.10.2017 (44. TKT)

Aktuelles Gewicht: 12 kg (Gewichtszunahme 2,2kg)
Noch gut 2 Wochen und wir wissen wie viele H-linge Kiki ausbrütet. Ich denke Kiki wird bis zur Geburt die 13kg Grenze schaffen und dann sind es gut 3kg Gewichtszunahme.

27.10.2017 (42. TKT)

„Sie sieht aus wie eine Wurst“ meint Daniel, ich hoffe das hat Kiki nicht gehört!

Im Vgl. Mama-Micra am 42. Trächtigkeitstag

Im Vgl. Mama-Micra am 42. Trächtigkeitstag

Es ist jedes Mal wieder ein beeindruckendes Erlebnis Hündinnen vom Zeitpunkt des Deckens bis zur Geburt miterleben zu dürfen. Während ich das in den letzten 10 Jahren schon öfters miterleben durfte ist es für Marlene und Daniel das erste Mal. Ich bin den beiden so dankbar, dass sie mir ihre geliebte Kiki für diesen Wurf anvertrauen und sie so sehr verwöhnen und ihr die Trächtigkeit so angenehm machen. Wir alle sind schon so gespannnt was und in gut 2,5 Wochen erwartet. Vorbereitet ist so gut wie alles, jetzt heißt es nur noch Geduld zu zeigen und zu hoffen dass es eine leichte Geburt wird und Kiki und die Welpen alles gesund und gut hinter sich bringen.
Heute ist der 42. Trächtigkeitstag vom Zeitpunkt des Deckens an gerechnet.

Bauchumfang gemessen knapp hinter letztem Rippenbogen: 57cm

IMG-20171027-WA0013

25.10.2017 (40. TKT)

Kugelfischchen :-)

Kugelfischchen 🙂

Ich hoffe Kikis Kopf ist noch dran!

Ich hoffe Kikis Kopf ist noch dran!

 

20.10.2017 (35. TKT)

Aktuelles Gewicht: 11kg

18.10.2017 (33. TKT)

Babybauchi am 33. Trächtigkeitstag

Babybauchi am 33. Trächtigkeitstag

Fressen und schlafen, ist momentan sehr wichtig für Kikidicki 😉

15.10.2017 (30. TKT)

Kiki am 29. Trächtigkeitstag nach Buddy

Kiki am 29. Trächtigkeitstag nach Buddy

Kiki am 31. Trächtigkeitstag

Kiki am 30. Trächtigkeitstag

Kiki geht es wieder bestens, der Appetit ist wieder da und sie genießt entspannte Spaziergänge mit einzelnen Sprinteinlagen genauso wie das das Schlafen in der prallen Herbstsonne.

Sie schaut so weise, als ob sie ihre jugendlichen Schabernacks schon seit Ewigkeiten hinter sich gelassen hätte!

Sie schaut so weise, als ob sie ihre jugendlichen Schabernacks schon seit Ewigkeiten hinter sich gelassen hätte!

11.10.2017 (26. TKT)

KikiBuddy

Juchuuu, heute beim Ultraschall wurden mindestens 3 Welpen gesehen. Der Tierarzt schallte im Stehen und sah sofort, dass es geklappt hat. Wie viel es wirklich sind bleibt noch ein Geheimniss. Ich freue mich! Gewicht: 9,8kg

09.10.2017 (24.TKT)

Also so richtig Appetit hat Kiki keinen. Käse, Trockenfutter, Fleisch,… alles nicht das ihre. Extrawurst geht, aber das ist auch alles!

08.10.2017 (23. TKT)

bisher konnten wir keine echten Veränderungen, also solche die man sich nicht auch einbilden könnte, an Kiki gesehen aber heute, endlich der schleimige Ausfluss. Ich kann es nicht glauben, sollte es wirklich Welpen geben? So richtig glauben kann ich es nicht!

20.9.2017 (5. TKT)

Kiki ist wieder topfit, macht dauernd mit Shari Paarungstänze, die seit 3 Tagen auch steht!

19.9.2017 (4. TKT)

Kontrolle in Tierklinik mit kleiner Infusion und Magenschutz

18.9.2017 (3. TKT)

Keine Besserung -> Infusion mit Antibiotika (TA meinte, dass das im momentanen Stadium der Trächtigkeit noch nichts macht), dann ging es ihr wieder gut, + Blutbild (nichts Ernstes nur leichte Austrocknung)

17.9.2017 (2. TKT)

In der Früh in die Tierklinik (2 Spritzen) (nur noch 10,1kg)

16.9.2017 (1. TKT)

In der Nacht leider starken Durchfall (ca. um 4:30) und 1x Erbrechen. Hat in der Früh 2 Bissen Diätfutter gefressen sonst ganzen Tag nichts. Es kam den ganzen Tag und auch in der Nacht immer wieder zu ganz flüssigem, wasserartigem Durchfall. Sie hatte sichtlich extreme Bauchschmerzen.

15.9.2017 (13. LKT)

Buddy deckt in der Früh (10:00) ohne hängen (Prog. geschätzt 11,05ng/ml). Das hat Kiki richtig gefallen, anschließend war sie so durchgeknallt wie Nisha nach dem Decken. Richtiges Decken um 23:55 mit 15min hängen (Prog. geschätzt 12,55)

14.9.2017 (12. LKT):

Buddy wird nur verknurrt, sie mag nur Shari

13.9.2017 (11. LKT):

2. Progesterontest 09:30: 5,9ng/ml
Buddy kommt am Abend, ist interessiert aber nicht extrem, Kiki flirtet nur mit Shari, Batco interessiert sich auch icht richtig für sie

11.9.2017 (9. LKT):

1. Progesterontest um 17:15: 1,5ng/ml (10,6kg)

10.9.2017 (8.LKT):

Einzug bei uns

Batco nicht interessiert

2.9.2017 (1. LKT):

Beginn der Läufigkeit