20.04.2018 (51. Trächtigkeitstag)

Wie viele das wohl werden?

Wie viele das wohl werden?

Auch die vergangene Nacht war mit Hechelperioden durchzogen, aber noch keine echte Unruhe oder sonstige Anzeichen, dass die Welpen schon kommen würden. Gott sei Dank, denn noch wäre es zu früh und die Welpen wären nicht lebensfähig! Khaleesis Bauch hat sich schon etwas gesenkt, aber noch nicht weit genug. Ein weiteres Zeichen, dass es noch ein paar Tage dauern wird!

18.04.2018

Wie versprochen, hier ein Video zu den Welpenbewegungen in Khaleesis Bauch 🙂 Die vergangene Nacht war wieder recht ruhig.

KhaleesiBuddyTag49

17.04.2018

Khaleesi hat die ganze Nacht immer wieder gehechelt, als ob ihr zu heiß wäre. Am gestrigen Abend war sie etwas unruhig im Wohnzimmer als wir einen Film schauten. Ich denke sie hatte leichte Senkwehen.

16.04.2018 (47. Trächtigkeitstag)

Heute ist schon der 47. Trächtigkeitstag, gerechnet vom ersten decken. Seit vorgestern spüre ich die Welpen schon wenn ich meine Hand auf Khaleesis Bauch legen wenn sie entspannt auf der Seite liegt, seit gestern sehe ich die Bewegungen auch wenn ich ihren Bauch beobachte (ich versuche noch ein Video davon hin zu bekommen). Den Kleinen geht es also noch genauso gut wie ihrer Mama, wobei diese jetzt schon alles gemütlicher nimmt. Aber wen es ums Fressen geht, ist sie sofort zur Stelle und auch sehr schnell und gierig! Ich muss echt aufpassen, dass sie den anderen nichts klaut und zu viel bekommt. Der Bauch ist jetzt wirklich schon sehr groß und sie tut mir schon ein bisschen Leid beim Gedanken daran, dass es noch 2 Wochen dauert bis sie das Zusatzgewicht wieder los ist! Sie hat bis jetzt 2,5kg zugenommen, was mir sehr wenig vorkommt wenn ich ihren Bauch so vor mir sehe 😉

12.04.2018 (43. Trächtigkeitstag)

Ein Küsschen vom Herrli

Ein Küsschen vom Herrli

Die Zeit rennt!!! So schnell ist bisher noch keine Trächtigkeit verlaufen. Ihr geht es noch immer sehr gut, obwohl das „Khaleesi-Kugelfischchen“ mittlerweile nicht mehr die schöne Windhundfigur zeigt, die ich kenne.

Sie macht sich ja immer gerne breit in unserem Bett, aber momentan fallen Andi und ich teilweise schon aus dem Bett wenn sie sich voll ausstreckt 😉 Scheinbar wächst nicht nur ihr Bauch sondern der ganze Hund 😉 Aber wir verzeihen ihr, dass es ihr dicker Bauch nicht mehr zulässt, dass sie sich zusammenrollt! Sie will natürlich am liebsten immer noch unter die Bettdecke, aber ihr wird so schnell warm, dass sie es keine 5 Minuten aushält. Die Kleinen scheinen eine innere Heizung zu sein, oder vielleicht sind sie einfach nachtaktiv und geben durch ihre akrobatischen Vorführungen gut Wärme ab.

So sieht sie momentan aus:

Foto oben heut, Foto unten bei Khaleesis 1. Wurf 2016

Foto oben heut, Foto unten bei Khaleesis 1. Wurf 2016

 

Vergleich mit Batman von oben, in Natura sieht Khaleesi noch breiter aus!

Vergleich mit Batman von oben, in Natura sieht Khaleesi noch breiter aus!

10.4.2018 (41. Trächtigkeitstag)

Schön langsam scheint Khaleesi ihr Bäuchlein so richtig im Weg um zu gehen. Gerne würde sie sich einrollen, das geht aber nicht mehr. Auch das schlafen unter der Bettdecke geht jetzt nur noch kurz, denn ihr ist sofort zu warm. Auch scheint sie sich wieder ein bisschen vor sich selbst zu eckeln, weil der glasig, zähflüssige Schleim de ab und zu abgeht einfach weggeputzt gehört. Sie ist ansonsten sehr ruhig, schläft viel aber steht bereit wenn es zum Gassi gehen ist oder die kleinste Vermutung besteht, dass es was zu fressen gibt 🙂

20180410_153158

6.4.2018 (38. Trächtigkeitstag)

Khaleesi kann es jetzt nicht mehr verbegen!

Khaleesi kann es jetzt nicht mehr verbegen!

In den letzten beiden Tagen ist Khaleesis Bäuchlein deutlich gewachsen. Na wenn das so weiter geht, dann platzt sie noch!

38. Tag

38. Tag

Zum Vergleich der 17. Tag:

17. Tag

17. Tag

4.4.2018 (Start in die 6. Trächtigkeitswoche)

Gestern war der 34. Trächtigkleitstag und ich habe ein Foto gemacht. Weil ich natürlich wieder sehr neugierig bin wie viele kleine Drachenkinderchen dieses Mal in Khaleesi Feuer speien habe ich es mit einem Foto einen Tag später ihrer ersten Trächtigkeit beim G-Wurf verglichen. Ich finde die Unterlinie sehr ähnlich, allerdings kommt Khaleesi mir von oben deutlich dicker vor. Ich schätze also mal, dass es mindestens 7 werden und bin schon sehr gespannt. Khaleesi geht heute in die 6. Trächtigkeitswoche. Sie ist topfit, frisst gerne und schläft sehr viel.

VergleichG-undI-Wurf

28.03.2018 (Start in die 5. Trächtigkeitswoche)

Heute vor genau 4 Wochen wurde das erste mal gedeckt.

Mittlerweile haben alle Embryonen ihren Platz in den beiden Gebärmutterhörnern gefunden. Es sind nun auch schon Kopf, Rumpf und Beinanlagen ausgebildet. Die Organentwicklung beginnt nun und mit einem guten Ultraschallgerät könnte man sogar schon die Herzchen schlagen sehen. Bis zum heutigen Tag hätte Khaleesi auch noch Welpen resorbieren können, ohne dass man das bemerkt hätte. Die Föten sind jetzt so ca 1-2cm groß.

26.03.2018 (26. Trächtigkeitstag)

I-WurfAnkündigung

Die Tierärztin brauchte heute nur den Ultraschallkopf auf Khaleesis Bauch zu halten und man sah auf Anhieb schon 3 gefüllte Fruchthüllen. Auch wenn man mit dem Ultraschall keine tatsächliche Welpenanzahl feststellen kann hat Barbara doch auf mein Bitten versucht zu zählen. Es dürften mindestens 7 sein, Garantie dafür gibt es aber keine!

25.03.2018

Der Blick sagt wohl schon alles, oder?

Der Blick sagt wohl schon alles, oder?

Juchuuu, der Appetit ist zurück gekehrt! Endlich wieder die alte Khaleesi, wobei so richtig die alte ist sie nicht. Beim Gassi gehen weicht sie uns kaum von der Seite, wo sie sonst doch immer ganz vorne mit dabei ist und zuhause merkt man auch den ganzen Tag nichts von ihr! Sie scheint wirklich deutlich mehr schlaf zu brauchen als normalerweise

24.03.2018

gestern hat sie wieder eine Miniportion gefressen, und getrocknete Putenstreifen genommen. Aber so richtig Hunger hat sie immer noch nicht

22.03.2018

Pünktlich mit der Einnistung der Embryonen in der Gebärmutter und der Hormonumstellung verweigert Khaleesi heute schon den ganzen Tag das Futter. Egal was ich ihr anbiete, sie nimmt konsequent gar nichts. Ein Verhalten, das für Khaleesi so ganz und gar nicht typisch ist. Sie schaut auch ganz armseelig und schläft lieber den ganzen Tag in Andis Büro, die anderen sind bei mir im Büro oder im Garten. Sie will wohl ihre Ruhe haben ;-)!

20.03.2018

Heute hatte Khaleesi etwas weniger Appetit. Ganz untypisch für unsere Fressmaus. Schleimig-klaren Ausfluss konnte ich noch keinen entdecken. Mal sehen was noch kommt!

14.03.2018

Khaleesi geht es super gut, am liebsten würde sie den ganzen Tag nur fressen, also von Übelkeit noch nichts zu sehen, wäre auch noch ein bisschen früh. Heute startet sie in die 3. Trächtigkeitswoche. Mal sehen ob mir weitere Veränderungen an ihr auffallen!

3.3.2018

Scheint für die Rüden nicht mehr interessant zu sein.

2.3.2018

3. Paarung in meinem Büro um 11:00

DSC03221

1.3.2018

2. Paarung in Andis Büro um 18 Minuuten hängen

20180301_155437

28.2.2018

2. Progesterontest um 16:45: 13,4ng/ml um 17:00 vor Tierarzt-WC erste Paarung mit 20min hängen.

Honeymoon von Khaleesi und Buddy

27.2.2018

Buddy geholt, wird aber wie bei erstem Versuch nur verbissen. Konnte noch keinen einzigen Stehtag sehen

26.2.2018

1. Progesterontest um 9:00: 4,3 ng/ml. Batco versucht zum ersten Mal aufzureiten, was sich Khaleesi aber nicht gefallen lässt.

25.2.2018

Fliertet wieder nur mit mir

24.2.2018

Khaleesi flirtet mich im Bett extrem an.

16.2.2018

Beginn der Läufigkeit.