23.9.2014 GEBURT

22.9.2014 62. Trächtigkeitstag: Micra ist den ganzen Tag über sehr ruhig. Frisst aber noch und geht auch mit spazieren. Kommt mir fast vor wie: „Die Ruhe vor dem Sturm“. Richtet sich öfters das Bettchen indem sie kurz buddelt. Das aber meistens ohne zu hecheln.

61. Trächtigkeitstag

21.9.2014 61. Trächtigkeitstag: 3,7kg mehr. Es kam mir so vor, als hätte sie die ganze Nacht durch gehechelt. Sie stand auch 2x im Hausgang ohne zu wissen was genau sie machen will.

19.9.2014 Den ganzen Vormittag war Ruhe. Sie hat normal gefressen, schläft sehr viel, hechelt aber nur selten und kurz. Bislang war außer starkem Hecheln, keine echte Unruhe zu bemerken.

18.9.2014 58. Trächtigkeitstag: Die Nacht auf heute war wieder ruhig und ich konnte endlich wieder einmal durchgeschlafen. Was für ein Gefühl! Frisst ihre Morgenration mit großem Appetit. Ab Mittag hechelt sie immer wieder recht stark. Dachte schon es könnte bald los gehen, dann hat sie aber doch ihre Abendportion gefressen und ist seither ruhig. In der Nacht kurz einmal gehechelt.

58. Trächtigkeitag
58. Trächtigkeitstag

17.9.2014 57. Trächtigkeitstag: Sie ist guter Dinge, hechelt nur wenn ihr in der Sonne zu heiß ist. Früchte sind nun schon deutlicher abgesunken (von oben gesehen). Frisst sehr sehr gerne, hat nie genug: Foto beim Oxenziemerkauen in Quaxistellung 😉 Hechelt am Abend wieder sehr stark. Währenddessen strampeln die Welpen sehr fest in ihrem Bauch

16.9.2014 56. Trächtigkeitstag: Micra hechelt auch während dem Tag aber nur wenig, nicht so wie am Vorabend. Dafür ist sie am Abend und in der Nacht sehr ruhig.

15.9.2014 55. Trächtigkeitstag: Gewichtszunahme 2,2kg. Am Abend hechelt sie schon recht stark, aber die Plätze wechselt sie nur weil der Bauch stört. Noch kein herumwandern, buddeln, abwesend da stehen.

13.9.2014 53. Trächtigkeitstag: Die Welpenbewegungen sind mittlerweile gut spürbar. Sie frisst gut, beim Spaziergang läuft sie ab und zu voraus, wenn es was Interessantes gibt, sonst bleibt sie  hinter oder neben mir.  Am Abend hechelt sie immer wieder einmal. Wenn ich sie anspreche wedelt sie. Entweder sie plagen leichte Senkwehen oder ihr ist einfach zu heiß.

12.9.2014 52. Trächtigkeitstag: Micra hechelt in der Nacht, nachdem sie ausgedeckt unter meiner Bettdecke lag, was aber öfters der Fall ist. Draußen hört das aber schnell wieder auf. Ich denke also nicht dass es schon Senkwehen sein könnten.

11.9.2014 51. Trächtigkeitstag: 12,9kg

48. Trächtigkeitstag

5.9.2014 45. Trächtigkeitstag: Micra hat sich bis jetzt am Strand nie geschont, jetzt scheint es ihr aber Mühe zu machen länger mit den anderen durchzuhalten.

1.9.2014 41. Trächtigkeitstag: Noch sieht man nicht sehr viel, nur von oben ist sie breiter, von der Seite noch fast keine Veränderung

28.8.2014 35. Trächtigkeitstag: 11,4kg, Volumenzunahme nur von oben nach dem Fressen von der Seite kaum etwas zu sehen.

24.8.2014 frisst wieder besser uns viel! Zitzen, vor allem die hintersten sind deutlich größer.

19.8.2014 Ultraschall bestätigt die Trächtigkeit

18.8.2014 frisst die letzten drei Tage sehr schlecht. Beim Spaziergang sehr viel neben und hinter mir, selten voraus.

15.8.2014 24. Trächtigkeitstag: Der glasig schleimige Ausfluss wird sichtbar.

11.8.2014 Körper wirkt rundlicher, nicht richtig dicker sondern eher schwammiger. Ihr Fell ist besonders weich

10.8.2014 Schläft sehr viel will in der Früh nicht fressen sondern lieber im Garten Gras fressen. Aber für eine Sonnenbad auf dem Gartentisch ist sie schon zu haben

8.8.2014 15. Trächtigkeitstag: Bastolins kommen zu Besuch aber Micra ignoriert sie

26.07.2014 lässt sich nicht mehr decken. 11,2kg Ausgangsgewicht

25.07.2014 3. Deckung 17:00

24.07.2014 2. Deckung 18:00

23.07.2014 keine Deckung. Fahrt mit Jason zu uns nach Hause

22.07.2014 11. Läufigkeitstag, 1. Deckung 18:00 ganz frei im Garten von Melanie. Jason und Micra haben sich sofot verstanden und brauchten keine Hilfe, auch nicht beim Drehen!

21.07.2014 10. Läufigkeitstag Progesteron 17:00 2,4ng/ml

20.07.2014 1. Stehtag

12.07.2014 Beginn der Läufigkeit