Latoya ist zu ihrer Mama gegangen

Es fällt mir unglaublich schwer diese Worte zu verfassen, denn es war einfach zu früh, dass sie gehen musste. Sie war schon bei der Geburt eine Kämpferin weshalb ich ihr damals den vorläufigen Namen Fighty gegeben hatte. Ihr ganzes Leben lang war Latoya eine starke, selbstbewusste, in sich ruhende und unglaublich liebevolle Hündin, die ihr Frauli mutig und stark durch sehr schwere Zeiten begleitet hat. Sie hätte sich jetzt so sehr noch schöne, erfüllte Jahre verdient und sie wurde so geliebt und war der Sonnenschein für ihre Familie. Ohne Anzeichen, die einen hätten aufmerksam hätten machen können und nur wenige Monate nach einem kompletten Gesundheitscheck der keinen Grund zur Besorgnis gegeben hatte, musste sie zu ihren Freunden und ihrer Mama Nisha über die Regenbogenbrücke gehen. Bei der geplanten Kastration vor einer Woche wurde dann zusätzlich ein bis dahin nicht diagnostizierter Milztumor entfernt. Die OP verlief gut und Latoya erholte sich scheinbar bis sie von Freitag auf Samstag in der Nacht von starken Schmerzen geplagt von Marion und Mario in die Tierklinik gebracht wurde. Der Befund kam am Samstag und bestätigte, dass der Tumor bösartig war. Innere Blutungen lösten die Schmerzen aus und sie wurde noch einmal operiert. Leider waren schon fast alle Organe metastasiert und so wurde sie nicht mehr aus der Narkose zurück geholt.
Das Loch das sie hinterlässt ist riesig und wird nie wieder ganz aufgefüllt werden können, aber die Spuren die sie in so vielen Herzen hinterlässt bleiben für die Ewigkeit.

Marion, Mario und Riccardo ich fühle so sehr mit euch und kann euch trotzdem den Schmerz nicht nehmen. Es tut mir so Leid. Latoya geht es jetzt gut und sie passt auf euch als Engel mit ihren Freunden auf.

14 Kommentare zu “Latoya ist zu ihrer Mama gegangen”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Markus - 25.05.2020 at 11:37

    Marion, Mario, Riccardo.
    Das tut mir so Leid.
    Wünsche euch Kraft den Schmerz zu überwinden und einLoslassen zu finden.
    LG aus Bardolino
    Markus, Alex und Adam

  2. Steffi&Killah - 25.05.2020 at 11:44

    Heute vor zwei Wochen hast du und deine beste Freundin Killah noch gemeinsam die Wege abgeschnüffelt und wir hatten noch vieles mehr für die kommende Zeit geplant und jetzt bist du nicht mehr da und wir können es nicht glauben – unfassbar und einfach nur traurig. Du warst so eine tolle Hündin und dein Frauchen und du ihr wart einfach ein unzertrennliches Team. Es tut mir so leid für Marion,Mario und Riccardo und mir fehlen die richtigen Worte aber eines ist sicher Latoya wacht als Engel über euch.
    Run free Liebe Lattl <3

  3. Caro - 25.05.2020 at 11:56

    Liebe Marion, lieber Mario, lieber Riccardo.

    Leider durfte ich eure liebe Latoya nicht kennenlernen. Aber wenn Hundeseelen gehen, ist es eine sehr traurige und schmerzliche Erfahrung, weswegen auch ich Tränen vergossen habe und eurer Kleinen viel Glück auf ihrer Reise wünschte. Dieser Schmerz wird euch niemand nehmen können, aber wie Sabine zu mir sagte, sind unsere Lieblinge etwas Besonderes und genau deshalb muss es weh tun wenn sie gehen. Ich bin mir sicher, dass Latoya den Himmel auf Erden bei euch hatte und was kann man diesen tollen Wesen denn mehr geben als Liebe? Haltet euch daran fest und irgendwann wird die schöne Erinnerung an die gemeinsamen Tage überwiegen und diese die schmerzliche Erfahrung in den Hintergrund rücken lasen. Ich glaube fest daran, dass sie über der Regenbogenbrücke auf euch wartet und in der Zwischenzeit mit ihrer Mama Nisha über die grünen Wiesen flitzt.

    „Ich kann nicht bleiben, ich muss nun gehn. Der Regenbogen ruft mit den schönsten Farben. Aber immer, wenn es regnet oder die Sonne scheint, bin ich bei euch. Denkt immer daran, ihr habt mich nicht verloren. Ich bin den Weg vorausgegangen und der Tag wird kommen, an dem wir uns alle wiedersehen und wir werden nie wieder getrennt sein…“

  4. Isabella & Benedikt - 25.05.2020 at 12:01

    Wie schrecklich, so unendlich traurig wenn ein so zauberhaftes Wesen seine Familie verlässt..unser herzliches Beileid! Wir wünschen euch viel Kraft diese schwere Zeit zu überstehen.
    LG aus München

  5. Kathrin - 25.05.2020 at 12:20

    Ich hatte leider keine Gelegenheit, diese wunderschöne Whippetdame kennenzulernen – ich weiß jedoch, dass sie sehr geliebt wurde und wird!! Ich fühle mit euch und drücke euch unbekannterweise ganz fest!

  6. Dani - 25.05.2020 at 12:33

    Ich habe die schlimme Neuigkeit gerade gelesen und bin noch ganz geschockt. Eines kann ich mit Sicherheit sagen, die bezaubernde Latoya hatte ein wunderschönes Leben bei euch! Fühlt euch gedrückt. Sie wird in euren Herzen weiterleben!
    Ich wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit und dir liebe Latoya wünsche ich eine gute Reise.
    LG Dani, Armin, Charo und Naima

  7. Karin - 25.05.2020 at 13:26

    Was für eine schreckliche Nachricht, arme Latoya! Es tut mir sehr leid und ich wünsche euch viel Kraft, diesen Verlust zu überwinden. Farewell, Latoya!

  8. Nici, Andi mit Mia, Annabelle und Merlin - 25.05.2020 at 13:27

    Liebe Marion, lieber Mario und Riccardo, liebe Sabine und Andi,

    Leider haben wir uns bis jetzt nicht persönlich kennenlernen können, und haben wir eure wundervolle Latoya nicht kennenlernen dürfen. Allerdings hat mir Sabine soviel von Latoya erzählt welch mutige starke Hündin sie war. Treu und einen Charakter der unbeschreiblich schien.
    Ich kann euren tiefen Schmerz und die Leere die sie hinterlässt mit euch spüren. Ich weiss es ist kein Trost und es ist schwer Worte zu finden in so einer Situation……Latoya wird ewig in euren Herzen bleiben und als Schutzengel eure weiteren Wege begleiten.
    Wir schicken euch viel Kraft und mögen die schönen Erinnerungen euch licht spenden in dieser dunklen stunde der Trauer….Alles liebe und gute…..wünschen euch Nici,Andi, Mia, Annabelle und Merlin.

  9. Channolas - 25.05.2020 at 15:27

    Wir können es noch immer nicht glauben und sind unwahrscheinlich traurig und geschockt. Mir kommen immer wieder die Tränen, wenn ich an Sie denke.
    Latoya war so eine tolle, hübsche und gelehrige Hündin. Sie und Ihr Frauli waren einfach ein Dreamteam, egal ob im Ring oder auch sonst, hab euch immer bewundert.
    Liebe Marion, mit Mario und Ricardo, wir wünschen Euch in dieser schweren Zeit, von Herzen ganz viel Kraft und Trost. Wir werden die Lattl nie vergessen. Sie wacht jetzt von oben über Euch und wird im Herzen ? immer bei uns Alle sein.
    Alles Liebe von Conny, Channi und Nesola

  10. Sandra - 25.05.2020 at 16:08

    Liebe Marion!
    Tut mir unendlich leid, sie war so eine tolle, großartige Hündin! Alles Gute euch!! 🙁
    LG Sandra

  11. Kathrin Kranz - 25.05.2020 at 20:00

    Liebe Marion,

    Es tut uns unendlich leid,dass Latoya schon so früh gehen musste. Sie wird für immer in euren Herzen weiterleben. Balios schickt euch ein dickes Schlabberbussi. Ich drück dich ganz fest und wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit.

    Lg,Kathrin Kranz und Familie

  12. Christian Dalmatiner - 25.05.2020 at 20:03

    ich bin nur traurig , soo eine liebe Hunde-Dame, Christian

  13. Sylvia Hechenblaikner - 25.05.2020 at 20:11

    Liebe Marion und Ricardo Es tut mir sehr leid mit Latoja ich weiß nur zu gut wie es ist einen guten Freund und Begleiter gehen lassen zu müssen!!!!!!! Ich hätte sie so gerne noch mal gesehen . Bin mit meinen Gedanken bei Euch und wünsche Euch viel Kraft!!!!!!!!!!!!!!!!!

  14. Jolanda Richter - 27.05.2020 at 14:04

    Das tut mir so furchtbar leid! Mein tiefstes Mitgefühl mit Marion, es ist schlimm, wenn ein geliebtes Whippi so gehen muss.
    Liebe Grüße von Jolanda

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.