Die Reise

Links Nika, rechts Joy

Über 3 Tage haben wir uns Zeit gelassen die zwei Polinen in ihr neues Zuhause zu bringen. Insgesamt haben wir 2100km zurück gelegt und jeder einzelne Kilometer hat sich gelohnt! Sowohl bei der Hinfahrt, als auch bei der Rückfahrt haben wir einmal übernachtet. Leider hatten wir nur 3 Stunden Zeit bei Anna und ihren Dogarianern zu bleiben aber diese 3 Stunden haben wir genutzt und genossen und wir wurden dazu noch mit einem köstlichen Mittagessen verwöhnt. Es war schön alle Geschwister bis auf die kleine Flafla, die 2 Tage vorher ausgezogen war noch zu sehen. Dazu auch noch Mama Alpha und Oma Rubi kennen zu lernen. Diese Hunde leben so sehr integriert in die Familie und sie sind alle ein Genuss. Auch wenn wir nicht lange Zeit hatten fanden wir super interessante Gesprächsthemen und haben immer stärker gemerkt dass in uns beiden ein sehr ähnliches Züchterherz schlägt. Ich bin froh, dass dieses Treffen nicht das einzige bleiben wird!

Video: Nika und Joy sagen tschüß zu Mama Alpha

Letztes Spielen mit den Geschwistern

Hallo neues Herrli

Gestärkt und die Welpen müde gespielt stiegen wir ins Auto. Ich saß auf der Rückbank, neben mir ein Stoffkennel zwischen Vorderbank und Kofferraum fixiert, den ich oben offen lasste um die Welpen streicheln und beruhigen zu können. Nach ein paar Kilometer musste sich meine Nika einmal übergeben, Joy hatte weniger Stress.

Doch beide haben sich sehr schnell beruhigt und hingelegt. Nach kurzer Zeit jammerte Joy doch ich dachte, dass sie einfach nur etwas irritiert wäre und dann passierte es. Die kleine hätte sich so brav gemeldet doch scheinbar versteht das neue Übergangsfraulie einfach kein polnisch und so musste die arme ihr großes Geschäft in den Kennel verrichten… Wir also zur nächsten Ausfahrt um alles wieder sauber zu machen.

IMG_20200208_154432

Die Gelegenheit haben wir gleich genützt mit den beiden kurz Gassi zu gehen. Kurz etwas irritiert von Halsband und Leine liefen die beiden nach nicht einmal eine Minute gut an der Leine mit. Danach ging es weiter und die beiden schliefen ruhig und zufrieden. Nach einigen Pause kamen wir dann gegen 20:00 in unserem Hotel an. Die zwei waren natürlich happy endlich etwas freie Bewegung im Hotelzimmer zu haben und es war einfach schön sie so munter und mutig zu sehen. Video 1, Video 2, Video 3, Video 4.

Gefressen haben sie auch brav und in der Nacht blieben sie im Stoffkennel. Zweimal haben sie sich zum Pipi gemeldet und sonst brav durch geschlafen. In der Früh gab es natürlich wieder etwas zu fressen, dann wurden zum ersten Mal Pullis angezogen und ein bisschen spazieren gegangen bevor die restliche Autofahrt nach Hause los ging.

5 Kommentare zu “Die Reise”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Kathrin - 13.02.2020 at 18:51

    Die zwei Prinzessinnen sind zum Dahinschmelzen! Zuckerschock total!!

  2. Jörg Riecke - 13.02.2020 at 20:46

    unglaublich hübsch die 2 Damen. sehr gespannt wie sie sich entwickeln werden.

  3. Channolas - 13.02.2020 at 21:07

    Zwei wundrtschöne Whippet-Mädchen!
    Da hat sich die lange Reise wirklich gelohnt.
    Sie sind einfach nur süß und so lustig.
    Freu mich schon auf das nächste Wiedersehen 🙂

  4. Katja - 14.02.2020 at 08:20

    Die Mädels sind zum Verlieben

  5. Caro - 14.02.2020 at 09:22

    So schön die Zwei…. Einfach zuckersüß.

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.