Update Khaleesi und der J-Wurf

Heute gibt es eine neue Collage zu dem Wurf, den wir hoffentlich im Jänner begrüßen dürfen. Khaleesi geht es blendend. Sie genießt ihr Leben in vollen Zügen und wird verwöhnt. Ihr fehlt eigentlich nichts nur ihr Frisbee vermisst sie. Im Rudel ist es mir aber momentan zu gefährlich, denn schon eine kleine Verletzung, die eventuell genäht werden muss, brauche ich momentan wirklich nicht. Sie rennt trotzdem lustig und ausgelassen über die Felder oder ist bei den Rennen zwischen Wolle (der mit seinem Rollstuhl + Elektroteil voraus fährt) und uns als erste dabei.
Heute Morgen konnte ich das erste eventuelle Zeichen für Trächtigkeit erkennen. Sie wollte nämlich in der Früh nichts fressen (etwas das es eigentlich bei ihr nie gibt!). Bei einem kleinen Stückchen Vanillekeks konnte sie dann aber doch nicht widerstehen. Erst nach dem Spaziergang hat sie ihr Futter dann doch genommen. Ob das wohl damit zusammenhängt, dass ihr übel war??? Wer weiß. Wir müssen noch eine gute Woche warten bis zum Ultraschall!

Heute ist der 16. Trächtigkeitstag (gerechnet vom ersten Decktag). Die Embryos sind in den Gebärmutterhörnern angekommen und werden in den nächsten Tagen ihren festen Platz an der Gebärmutterwand bekommen. Wenn die so genannte Nidation (Einnistung) dann abgeschlossen ist erscheinen die Welpen ähnlich einer Perlenschnur in den beiden Gebärmutterhörnern.

5 Kommentare zu “Update Khaleesi und der J-Wurf”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Caro - 04.12.2019 at 19:31

    Wir drücken die Daumen. Kleine, süße Hunde Welpen wären einfach wunderbar und würden uns für das teilweise traurige Jahr 2019 eine schöne Aufmunterung bedeuten…

  2. Channolas - 04.12.2019 at 23:25

    Wir freuen uns schon riesig, auf den J-Wurf und sind total gespannt auf die süßen Welpis.
    Wir wünschen dir weiterhin eine unkomplizierte Trächtigkeit und alles Gute liebe Lissi.

  3. Katja - 05.12.2019 at 14:16

    Ich drücke auch die Daumen, alles Gute liebe Drachenmutter.

  4. Nici mit Andi, Mia und Annabelle - 05.12.2019 at 17:58

    Wir drücken ganz fest die Daumen und hoffen das Lissy eine unkomplizierte Trächtigkeit hat. Die süssen Welpis von Lissy und Tamino sind der schönste Start in ein von Glück gwogenes Jahr 2020. Das mit Sicherheit nicht schöner beginnen kann.

  5. Kathrin - 11.12.2019 at 19:51

    Ich drücke auch ganz fest die Daumen und freue mich schon auf neue Infos!

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.