Klubsieger Inzing 8.6.2019

Die ganze Animagitruppe. Caro kam mit Balu und Smiley auch, was mich sooooo gefreut hat! Danke!!!

Heuer fand wieder die Klubsieger in Inzing auf dem Rennbahngelände statt. Ich liebe diese Ausstellung, denn die Umgebung ist wunderschön und es ist auch nicht weit von uns zuhause entfernt. Ursprünglich hatte ich 3 meiner Hunde gemeldet, schlussendlich aber auch noch Khaleesi und Micra dazu angemeldet. Ein paar Tage vor der Ausstellung hat sich Khaleesi dann aber das linke hintere Beinchen gezerrt. Bei genauem hin schauen sah man, dass sie im Traben das Beinchen etwas schonte. Ich überlegte hin und her sie zurück zu ziehen, stellte sie dann aber Gott sei Dank, wie ich im Nachhinein sagen muss, trotzdem aus.

Früh machten wir uns mit meinem kompletten Rudel auf Richtung Tiroler Oberland. Es war ein herrlicher Tag, nicht zu heiß, also ideal für die Show. Viele Freunde trafen wir natürlich gleich. Der WRCT – Windhund Rennclub Tirol organisierte die Ausstellung. Ihm gebührt ein großer Dank, denn es war wirklich tip top für alles gesorgt, was man sich wünschen konnte. Dazu waren noch tolle Fotografen vom Kameraklub Inzing eingeladen, die es schafften, ganz besondere Momente festzuhalten!

Mein Lieblingsfoto. Toller Schnappschuß von meiner Khaleesi!

Gerichtet wurden die Whippets vom französischen Richter Yves-Emmanuel Vilanova.


Illoy, eines meiner Lieblingsfotos von Inzing.
Foto Wiesinger

Illoy war wieder der erste meiner Truppe, der in den Ring musste. Dieses mal darf ich nicht schimpfen, denn im Vergleich zu Grafenegg war er in Inzing super brav. Er stand 5 Minuten still am Boden während der Richter den Bericht schrieb, er zeigte dieses Mal auch sein Gangwerk viel entspannter und schöner. Nur am Tisch war er etwas unsicher als der Richter sich ihm näherte. Mit einem v4bei der anwesenden Konkurrenz bin ich zufrieden, kann also in Zukunft nur besser werden.

Animagi Indian Flying Fox – Jugendklasse: v4
13 months, masculin and elegant, excellent head, correct bite, very good ears and neck, topline with loin curve pronounced, good forechest, upright in sholder, nice up and down movement and sidemovement


Batman und seine CACA Rosette

Batman war als zweiter dran. Er war dieses Mal echt lustig, schon fast zu lustig im Ring. Ich konnte es nicht glauben als er mich, während wir im Ring warteten bis wir zur Einzelbewertung kamen sogar mit einem lustigen Wauwau zum Spielen aufgefordert hat. Wenn ich an seine Ausstellungsanfänge zurück denke, kann ich gar nicht glauben, dass er der gleiche Hund ist.

Von 4 Rüden in seiner Klasse wurde er erneut mit eine v1, CAC belohnt. Ich habe mich wieder so sehr darüber gefreut obwohl ich es auch Marlene und ihrem Enzo mehr als vergönnt hätte.

Animagi Gandalfs Shadowfax – offene Klasse: v1, CACA
Nice male, well balanced, correct head with dark eyes and a correct bite, correct neck, excellent topline and chest, well angulated front and rear, excellent bones and coat, feet and tail, up and down movement correct, easy free daisy cutting (schön knapp über dem Boden) side movement


Hakuna musste leider schon in der Zwischenklasse starten. Sie war im Vergleich zu ihren beiden Konkurrentinnen einfach viel zu zart und auch noch am wenigsten weit entwickelt. Aber die Zeit die sie dafür noch braucht gebe ich ihr gerne! Sie war super brav und hat sich leicht und souverän präsentiert.

Animagi Hakuna Matata – Zwischenklasse: v3
Feminin with well balanced construction, woild prefer the head with more width between the eyes, ears long enough, excellent neck, correct bite and nice dark eyes, excellent topline and forechest, a little broad in sholders, very good rear anglation, upp and down and side movement correct


Khaleesi BIS1, vor dem Saluki Rüden und der Windspiel Hündin
Foto: Claus Walcher
Alle Klubsieger

Und dann kam Khaleesi an die Reihe. Sie startete in einer Gruppe von 7 Hündinnen. Ich hatte echt Bedenken wegen dem leichten Lahmen, aber scheinbar hat sie es nicht oder nur ganz ganz leicht gezeigt. Der Richter war begeistert von ihr und hat sich extrem schwer mit der Entscheidung getan. Sie wurde dann, sichtlich schwerem Herzens des Richters mit v2, rCAC belohnt.

Khaleesi v2, rCACA

Das war wirklich das einzige, was mich wirklich geärgert hat, denn es wäre endlich ihr letztes CAC für den österr. Champion gewesen. Wenigstens wurde sie dann noch Klubsiegerin bei den Hündinnen und dass sie später im Ehrenring dann unter all den Klubsiegern noch das Klubsieger BIS (Best in Show, 1. Platz) bekam hat meinen Ärger über das v2 fast verschwinden lassen.

Ganz besonders gefreut habe ich mich über das Geschenk von unserem Klub. Der ÖKWZR spendiert dem Klubsieger BIS einen Gutschein für 2 Personen für einen Flug zur Crafts 2020. Das hat mich so gefreut, denn dort wollte ich schon immer endlich einmal hin! Vielen Dank auch der Richterin Frau Caroline van Zanten-Boomgard (NL) für die Anerkennung.

Animagi Daenerys – offene Klasse: v2, rCAC, Klubsiegerin, Klubsieger BIS1
Nearly 6 years old, nice bitch, femenin, elegant, enough powerful, nice expression, dark eyes, correct bite, well baanced skull and muzzle proportions, excellent neck, topline and chest, voorrect angulations, good bones, feet, tail, skin and coat, up and down movement correct, easy side movement


Auch Micra durfte ich in der Veteranenklasse wieder her zeigen. Was für eine tolle Hündin sie doch ist. Wirklich „easy going“ arbeitet sie einfach mit. Dass sie bald 9 Jahre alt ist mag und kann ich einfach nicht glauben. Sie ist so eine würdige Vertreterin bzw. Nachfolgerin ihrer Mama Nisha. Ich bin sooooo stolz auf sie!

Animagi Bewitched Cheetah – Veteranenklasse: v1, Veteranensieger und somit neue österreichischer Veteranenchampion
Nearly 9 years, presented in excellent condition, excelent head with well balanced skull and muzzle proportions, nice dark eyes, correct bite, excellent neck, topline with good length of loin, excellent forechest, sholders well laid back, correct angulation at the rear, excellent skin, coat, bones, feet and tail, excellent up and down movement, moves freely


3 Kommentare zu “Klubsieger Inzing 8.6.2019”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Channolas - 14.06.2019 at 21:18

    Ein super tolles Ergebnis.
    Herzlichen Glückwunsch zu so einem Erfolg und dem großartigen Gewinn.
    Das habt ihr echt klasse gemacht.

  2. Katja - 15.06.2019 at 14:07

    Herzliche Gratulation, ihr seid ein Dream team! Byron ist mächtig stolz auf seine Verwandtschaft!

  3. Caro - 15.06.2019 at 22:58

    Diese Ausstellung war wirklich wunderschön. Danke, dass ich dabei sein durfte. Ihr habt das wirklich wundervoll gemacht…

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.