ÖKWZR CAC Show Grafenegg 19.5.2019

Ich hatte dieses Mal wieder unsere 3 jüngsten gemeldet, Illoy in der Jugend-, Hakuna das erste mal in der Zwischen- und Batman wieder in der offenen Klasse. Die Rüden wurden von Herrn Knut Blutecher (NOR) gerichtet, die Hündinnen von Bo Bengtson (USA).


Animagi Indian Flying Fox (1 Jahr alt, einen Tag vor der Ausstellung fotografiert)

Illoy war als erster dran und war mit 6 Rüden und seinem Brüderchen Taavi im Ring. Illoy wurde mit sg bewertet, weil er sich einfach nicht präsentiert hat. Gestanden ist er einigermaßen, aber ich konnte ihm keinen einzigen, normalen Schritt entlocken… Der Richter konnte sein Gangwerk demnach gar nicht richtig beurteilen.


Animagi Idefix (1 Jahr alt)

Umsomehr habe ich mich für Taavi (Animagi Idefix) gefreut. Er war im Vergleich zu den anderen Rüden in der Klasse noch am jugendlichsten, aber er hat sich gezeigt wie ein kleiner Champion. Karin und er im Ring, waren eine Augenweide! Echt toll. Er hat sich mit einem ausgezeichneten v4 sogar plaziert! Herzlichen Glückwunsch euch beiden!


Animagi Gandalfs Shadowfax (mit seinem 4. CAC seit Dezember 2018)

Als zweiter war Batman (Animagi Gandalfs Shadowfax) in der offenen Klasse dran. Ich kann mich noch so gut an seine ersten Ausstellungsschritte erinnern, er war so unsicher, ängstlich und schaffte es einfach nicht sich unter der großen Ablenkung, Lautstärke und dem ganzen Stress zu zeigen. Ich kann seine positive Entwicklung in diesem Bereich kaum fassen. Mittlerweile ist es ein wahrer Genuss ihn zu präsentieren! Er steht ruhig, souverän und geduldig egal ob auf dem Tisch oder am Boden in der Gruppe oder der Einzelbewärtung, er zeigt sein elegantes Gangwerk ohne zu ziehen, zu springen oder den Kopf auf den Boden zu halten. Ich freue mich so sehr, dass er das gemeinsam mit mir jetzt so toll macht! Und dann wird er auch noch von so tollen, erfahrenen Richtern wie Knut Blutecher (Norwegen) in der offenen Klasse mit v1 und CACA bewertet. Der Richterbericht hat mich zu Tränen gerührt!

Richerbericht: most elegant male of ex. size, built on sweeping curves, elegant head with nice underjaw, well made neck and topline, ex. underline, balanced angulation, he is a nice mover, ex. coat bone and feet

Foto: Isabell Bohmann (DANKE)
Stechen um den besten Rüden. Dieser ging an Cappuccino Almir’s Family (2. von rechts);
Foto: Isabell Bohmann

Hakuna, brav und ruhig bei der Einzelbewertung. Foto: Margarete Mayer

Als letzte meines Ausstellungsteams war Hakuna an der Reihe. Sie musste leider schon in der Zwischenklasse starten obwohl sie körperlich noch besser in die Jugendklasse passt. Mir war schon vorher klar, dass sie wahrscheinlich nicht dem Geschmack des Richters entsprechen würde, wollte die Gelegenheit aber trotzdem nützen sie dem Rassespezialisten zu zeigen. Sie hat sich super gezeigt, war super im Stehen und laufen und trotzdem hat sie leider nur ein sg bekommen. Ich bin stolz auf sie und weiß, dass sie bald wieder mit vorzüglich aus dem Ring schreiten wird 🙂

Foto: Karin Schellner

6 Kommentare zu “ÖKWZR CAC Show Grafenegg 19.5.2019”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Channolas - 21.05.2019 at 11:36

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis 🙂

  2. katja - 21.05.2019 at 17:27

    Herzlichen Glückwunsch, ihr seid einfach ganz tolle und superschöne Hunde – Gratulation natürlich auch an Fraulis und Herrli, ohne Euch geht gar nichts – super gemacht!

  3. Caro - 21.05.2019 at 19:33

    Gratulation euch allen. Das habt ihr gut gemacht… Einfach tolle Bilder….

  4. Kathrin - 22.05.2019 at 07:21

    Herzliche Gratulation!!

  5. Karin - 22.05.2019 at 08:20

    Danke Sabine, für das schöne Foto von Taavi und die lieben Worte! Für mich war zumindest das Laufen in der Gruppe gefühlt auch eher mühsam, da war der Kleine ein ziemlicher Zappelphilipp, aber das dürfen sie ja noch, sind ja gerade mal erst ein Jahr alt geworden!

  6. Gerry Girard-Luethi - 23.05.2019 at 13:50

    Liebe Sabine
    Herzlichen Glückwunsch!
    Alles Gute für die ganze Animagi-Truppe samt Frauli und Herrli, seid lieb gegrüsst.
    Gerry mit 4×4

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.