Happy Birthday Balu, Illoy, Taavi, Scratte, Kiki und Yuki

Ein ganzes Jahr ist es schon her, dass die 6 Zwerge zur Welt gekommen sind. Ich kann mich noch so gut an diese Geburt erinnern, ich hatte bei manchen eine Vorstellung was in Zukunft auf sie warten würde und bei anderen gab es wunderbare Überraschungen. Nur eines hätte ich nie erwartet, nämlich, dass einer dieser Zwerge, bei uns bleiben würde… Nun aber zu allen Welpen, bzw. mittlerweile Junghunden einzeln:

Animagi Idefix (Taavi)

Er war der dritte in der Runde und zum Zeitpunkt seiner Geburt wusste ich noch nicht welch einzigartig tolles Leben auf ihn warten würde. Nein, es war sicher nicht geplant, dass er zu Karin und ihrem Skye ziehen sollte, aber das Schicksal scheint doch tatsächlich zu existieren und ganz eigenen Wege zu gehen. Karin hatte schon von Anfang an ein Auge auf den kleinen Idefix geworfen, erkannte ihn auf den ersten Fotos sogar besser als ich, und das, obwohl sie ihn zu dem Zeitpunkt noch nie live gesehen hatte!  Alle Welpen waren schon bei der Geburt reserviert, aber dann musste ein Interessent absagen, weil er durch eine berufliche Änderung  die Versorgung eines Welpen nicht gewährleisten konnte. Das habe ich Karin dann bei einem Telefonat erzählt ohne auch nur im entferntesten daran zu denken was am nächsten Tag passierte. Und ja, jetzt lebt er bei Skye und Karin ein Whippettraumleben und versprüht so viel positive, gute Energie, dass auch Karin wieder lachen und sich freuen kann.  Liebe Karin, wir hatten schon die letzten 14 Jahre eine einfach unbeschreiblich schöne, einzigartige Freundschaft, in der wir uns gegenseitig auch durch sehr sehr schwere Zeiten begleitet und unterstützt haben! Ich bin einfach gerührt, dass Taavi jetzt noch mehr Farbe und Freude in unsere  Freundschaft bringt. DANKE dir dafür!

Animagi Imperial Eagle (Balu)

Ich kann mich noch so gut an Caros erste Mail an mich erinnern das mit „Liebes Animagi- Team“ begann. Ein „Geschwisterchen“ für Smiley wurde damals gesucht und dann waren leider nur Hündinnen bei Hakunas Wurf dabei. Unglaublich, oder vielleicht auch Vorsehung, haben Caro und Chris dann aber die Geduld aufgebracht auf den nächsten Wurf zu warten und dann burzelte Balu, als erster von 6 Geschwistern in meine Hände. Mit ihm begann eine Freundschaft, die ich absolut nicht mehr missen möchte. Dass, wir uns tatsächlich erst ein Jahr richtig gut kennen kann ich irgendwie nicht glauben, denn es fühlt sich an als würden wir schon ewig das gleiche Hobby leben. Es ist einfach toll so schnell zu jemandem so viel Vertrauen haben zu können und zu wissen, dass dieses absolut an der richtigen Stelle ist. Caro und Chris DANKESCHÖN!!!

Animagi Ice Age Scratte (Greti)

Einen weiteren Traumplatz hat unser süßes gestromtes Mädchen bekommen. Mit Kathrin und ihrer Familie bleiben für sie keine Whippetwünsche offen. Frauli Kathrin ist gerade mit einer Fortbildung etwas beschäftigt, deshalb gab es nicht ganz so viele Treffen, aber die, die es gab waren einfach unvergesslich! Ich spüre bei jeder Nachricht wie geliebt sie wird und welche Freude sie in die Familie bringt. Das berührt einfach meine Seele und ich bin so dankbar und froh, dass ich das absolut richtige Mädchen für euch ausgesucht habe. Zu erleben wie gut und schön sie es bei euch hat ist das größte Dankeschön für meine Arbeit. Das kleine Khaleesidouble ist echt ein Traumhund, wie mir Kathrin mal geschrieben hat. DANKE auch euch für die Liebe die ihr eurem Schatz gebt!

Animagi Ice Dancing Impala (Kiki)

Auch sie war ursprünglich anderweitig versprochen, doch gelandet ist sie dann bei Onkel Haku und Norbert. Sie, die kleine Hexe Kiki,  hat es doch glatt geschafft, dass Norbert und ich mehr Kontakt haben als vor ihrem Einzug und ich bin einfach nur entzückt von diesem tollen Gespann! Haku der liebe, sanfte Beschützer und Kiki die wilde, durchgeknallte Henne perfekt geführt und erzogen von Norbert. Ich möchte Norbert von ganzem Herzen danken sagen, dass er den beiden Animagianern so ein tolles, liebes Herrli ist und mich so fleißig auf den neuesten Stand bringt und auch für sein Vertrauen in mich und meine Zucht!

Animagi Imitating Puma (Yuki)

Lisa und Jörg sind, wie sollte es anders sein, auch verzaubert von ihrem Buben. Momentan wird er zum „Rüden“ und treibt deshalb ein bisschen Unsinn, aber auch das wird sicher wieder J Ich vermisse ein bisschen die Zeit als Yuki noch bei uns war. So oft haben wir uns damals getroffen und so viel Spaß gemeinsam gehabt. Leider sind sich seither nur wenige Treffen ausgegangen, aber was nicht war kann ja wieder werden. Lasst euren Buben heute hoch leben!

Animagi Indian Flying Fox (Illoy)

Als er zur Welt kam (als 2. In der Runde) und ich ihn zum ersten Mal in meinen Händen gehalten habe dachte ich sofort: “Der würde sicher Monique gefallen, sand, blau pigmentiert, ungestromt und fast kein weiß“  Dieser kurze Gedanke hat sich dann später, als es die ersten Stehfotos der Gang gab sogar bestätigt 😉 als Monique ihn dann tatsächlich auf Fotos gesehen hatte. Zu dem Zeitpunkt war mir noch nicht klar wie seine Geschichte verlaufen würde, er war aber, neben Yuki, mein so genannter „pick of the litter“. Ihn zu behalten wäre mir aber niemals in den Sinn gekommen, hatte ich doch schon genug eigene Hunde. Recht bald war entschieden, dass er zu einer Familie ziehen würde, die schon seit Khaleesis erstem Wurf auf einen Rüden von ihr wartete. Nach den 10 Wochen in denen die Welpen normalerweise in ihre Familien ziehen bat mich seine Familie ihn noch etwas länger zu behalten, was für mich anfänglich kein Problem war. Dann aber musste die Familie den Einzugstermin noch einmal auf eine ungewisse Zeit verschieben, weil sie durch einen Unfall mit einem Schulterbruch der Frau nicht in der Lage waren sich um einen Welpen zu kümmern. Ich stimmte zu Illoy noch länger zu behalten, hatte aber nicht bedacht, dass mir, je länger er blieb, der Gedanke ihn gehen zu lassen immer schwerer fiel. Nachdem er dann auch noch mit uns im Urlaub war und anschließend ein endgültiger Umzug immer noch nicht möglich gewesen wäre wollte ich es zwar nicht wahr haben, weil mein Verstand dagegen gepocht hat, aber ich konnte ihn dann einfach nicht mehr ziehen lassen. Nun ist er eben geblieben und er gehört jetzt einfach zu uns. Er ist wie alle anderen I-linge eine absolute Frohnatur und macht zwar auch viel Unsinn aber noch viel mehr Freude. Wer weiß schon, warum das alles so hat kommen müssen? Wir hätten in dem Jahr so viele liebe Menschen kennen gelernt, die ihn sofort mitgenommen hätten, aber ich schaffe es einfach nicht mehr mich von ihm zu trennen. Eines ist aber fix, ich werde nie wieder einen Welpen länger als 10-12 Wochen behalten. Sollte irgendetwas unvorhersehbares passieren, dass dieser nicht in seine Familie ziehen kann wird ein neuer Platz gesucht, so Leid es mir für die jeweilige Familie auch tut.

ICH WÜNSCHE ALLEN I-LINGEN VON GANZEM HERZEN EINEN WUNDERSCHÖNEN 1. GEBURTSTAG IN IHREN TOLLEN FAMILIEN. WIR SEHEN UNS!!!!

6 Kommentare zu “Happy Birthday Balu, Illoy, Taavi, Scratte, Kiki und Yuki”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Kathrin - 29.04.2019 at 06:48

    Liebe Sabine,
    lieber Andi!
    Ihr habt uns mit der Traumhündin Greti (Scratte) eine unbeschreibliche Freude gemacht. Sabine, du hast wirklich das perfekte Mädchen für uns ausgesucht! Sie bringt jeden Tag, mit ihrer bezaubernden Art, Sonnenschein in unser Leben – ein SEELENHUND, der unsere Familie auf eine Art und Weise bereichert, die niemand auch nur ansatzweise erahnen konnte!
    DANKE!

    Wir freuen uns wieder auf euch!

  2. Caro - 29.04.2019 at 07:16

    Alles Gute liebe I-linge. Ich kann mich ja noch so gut an die Geburt dieser tollen Welpen erinnern. Sabine hat eine What’s App Gruppe erstellt und uns immer auf neuestem Stand gehalten. Und dann endlich – eine Nachricht „der erste Bub ist geboren“. Ich hätte damals nie erahnt, dass das unser kleiner Bub wird… Die Geburt hat seiner Mama so viel Kraft gekostet, dass es die ganze Nacht dauerte, bis alle Zwerge auf der Welt waren. Ich habe Chris jedes Mal geweckt, wenn das Handy piepst und wieder ein Hund geboren wurde. Er fand das nicht ganz so lustig 🙂
    Danke Sabine, dass du uns damals dabei sein hast lassen.

    Balu hat unser Leben auf eine so tolle Weise positiv bereichert. Smiley und er sind so verschieden und gleichen sich gegenseitig so wunderbar aus… Der andere bringt Ruhe und der andere wieder mehr Energie, der andere hinterfragt alles Neue und der andere zeigt, dass alles ok ist… Balu gibt einfach nur Liebe – den ganzen Tag. Und ja, es wird ein Schicksal geben, da bin ich mir sicher.

    Liebe Sabine, lieber Andi. Am 29. April 2018 sind nicht nur unsere Welpen auf die Welt gekommen. Mit diesem Tag sind auch wunderbare Menschen in mein Leben getreten. Ich danke euch für euer Vertrauen, für unsere Treffen, für unsere Freundschaft….

  3. LiJö - 29.04.2019 at 07:52

    HAPPY BIRTHDAY liebe I-linge!!!!!! 🙂

    1 Jahr ist es bereits her, wahnsinn wie die Zeit vergeht!
    Ich kann mich noch gut daran erinnern, als wir im Urlaub waren und die laaaaang ersehnte Nachticht endlich kam – „es geht los!“

    Es war Liebe auf dem ersten Blick bzw. Bild 😉 !!!
    Wir sind so froh unseren Yuki bei uns zu haben. Er passt perfekt in unser Leben!
    Unser Yuki ist wirklich ein wahnsinns Hund – unser Traum ist in Erfüllung gegangen! Danke!

    29.04.2018 ? <3

    Liebe Grüße
    LiJö

  4. LiJö - 29.04.2019 at 07:52

    HAPPY BIRTHDAY liebe I-linge!!!!!! 🙂

    1 Jahr ist es bereits her, wahnsinn wie die Zeit vergeht!
    Ich kann mich noch gut daran erinnern, als wir im Urlaub waren und die laaaaang ersehnte Nachticht endlich kam – „es geht los!“

    Es war Liebe auf dem ersten Blick bzw. Bild 😉 !!!
    Wir sind so froh unseren Yuki bei uns zu haben. Er passt perfekt in unser Leben!
    Unser Yuki ist wirklich ein wahnsinns Hund – unser Traum ist in Erfüllung gegangen! Danke!

    29.04.2018 <3

    Liebe Grüße
    LiJö

  5. Karin - 29.04.2019 at 10:45

    Danke Sabine, für das super Geburtstags-Update und diese lieben Worte! Nachdem uns schon so lange eine tolle Freundschaft verbindet, war ich bisher bei jedem Animagi-Wurf irgendwie dabei – diesmal auch in der Whats-App-Gruppe, ohne dass es nur ansatzweise eine Idee gab, dass ein I-ling bei mir landen würde. Ich kann mich auch noch sehr gut an die Nacht vom 28. auf den 29.4.2018 erinnern … es war von Samstag auf Sonntag und ich hatte den Samstag-Abend bei einem Geburtstags-Essen einer Freundin verbracht, am Nachhause-Weg, am späteren Abend dann die Nachricht von Sabine „es geht los“ … ich dachte noch, dass es witzig wäre, wenn der I-Wurf am selben Tag wie meine Freundin Geburtstag hätte, aber dann war es ja doch erst nach Mitternacht, als der erste Welpe ankam!
    Danke Sabine, dass du mir den Taavi-Schatz anvertraut hast, und auch für deine Flexibilität und dass du als Züchterin auch ständig ein Ohr und einen guten Tipp hast (das ist nicht selbstverständlich!) … und natürlich für die tolle Freundschaft, die wir schon so lange haben und die durch Taavi nochmals intensiver wurde … Schade nur, dass wir soweit auseinander wohnen …
    Alles, alles Gute auch an alle Wurfgeschwister!
    Liebe Grüße, Karin

  6. Katja - 29.04.2019 at 17:31

    Happy birthday liebe I-linge und laßt euch ordentlich feiern.

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.