Batman rockt die CACIB Wels am 8.12.2018

BOS Animagi Gandalfs Shadowfax BOB Absolut Mann Seaworld

BOS Animagi Gandalfs Shadowfax BOB Absolut Mann Seaworld

Ich kann es noch nicht fassen, nicht mal im Traum hätte ich daran gedacht, dass das passieren könnte! Schon vor einigen Wochen habe ich für die Doppel-CACIB Wels gemeldet. Vor allem Micra wollte ich dort zeigen, weil sie dem Richter Herrn Gerard Jipping (NL) schon vor ein paar Jahren auf der Worlddogshow in Salzburg so gut gefallen hat. Und wenn wir schon dort sind, dann müssen noch ein paar mehr gezeigt werden. Schlussendlich hatte ich für beide Tage jeweils Batman in der offenen Klasse Rüden, Hakuna in der Jugendklasse Hündinnen, Khaleesi in der offenen Klasse Hündinnen und Micra in der Veteranenklasse Hündinnen gemeldet. Kurz habe ich auch überlegt Illoy in der Jüngstenklasse der Rüden zu melden, aber da er noch nie auf einer Ausstellung war und die CACIB noch dazu in der Halle und nicht im Freien stattfand sollte er erst mal nur zum Zuschauen mit. Soweit so gut. Hotel hatten wir von Freitag auf Sonntag gebucht und so starteten wir am Freitagnachmittag gemütlich Richtung Wels. Nisha, Loco und Kiambi blieben zuhause und wurden von meiner Mama verwöhnt. Auf dem Weg sammelten wir noch Isa mit ihrer Ziva und Barbie in Bad Aibling ein und um kurz vor 20:00 erreichten wir dann unser Hotel. Und dann der kleine Schock… Obwohl ich zuhause alles her gerichtet habe Fotorucksack, ausgedruckte Eintrittskarten, spezielle Leckerlis für den Ring, Nummernhalter und auch das Täschchen für die Leckerlis musste ich bemerken, dass ich meinen großen Rucksack dann zuhause stehen lassen habe… Also habe ich dieses Mal kein einziges Foto machen können. Gut dass Isa ihre Kamera mit genommen hatte und so gibt es Dank ihr doch einige Erinnerungsfotos! Isa meinte dass ich sicherlich gut abschneiden würde, denn dass ich meinen Rucksack vergessen habe solle mir Glück bringen. Ich sag also nur eines, ich hoffe in Zukunft vergesse ich öfters etwas ?
Angekommen am Ausstellungsgelände sprintete ich gleich um die Nummern noch vor dem Beginn des Richtens zu ergattern, dann ging es weiter etwas zu kaufen mit dem ich die Nummer an meiner Kleidung fest machen konnte. Das größte Thema war die passenden Leckerlis zu finden. Ok, bei der Gang nicht so schwer nur bei Prinzessin Hakuna mussten wir schon etwas suchen bis wir dann bei getrocknetem Hirsch fündig geworden sind. Am Ring selbst hatte man leider so gut wie keinen Platz! Es war einfach viel zu viel los und so schummelten wir uns zu Danielle (Blue Springs) dazu und quetschten uns zusammen. Es war schön wieder Batmans Vater Titus (Multi. + Int. Ch. Blue Springs Irish Mist) getroffen zu haben und eigentlich waren noch Familienfotos nach der Ausstellung geplant, was dann leider aus zeitlichen Gründen nicht mehr klappte.

.

.

Als erstes war Batman an der Reihe. Er stand mit 10 Rüden zum ersten Mal in der offenen Klasse. In der Zwischenklasse hab ich ihn ein paar Mal ohne großem Erfolg ausgestellt und so dachte ich mir einfach, dabei sein ist alles und Übung für Batman macht den Meister.

.

.

Der Richter Herr Jipping war sehr lieb und nett mit den Hunden und Batman zeigte sich für seine Verhältnisse recht gut. Er fühlt sich noch immer nicht ganz wohl im Ring, aber ich merke jedes mal dass es besser wird. Auf dem Tisch diktierte Herr Jipping dann der Ringschreiberin und ich hörte nur Positives, was mich sehr gefreut hat. Auch im Gangwerk zeigte er sich wirklich vorbildlich und so war ich zufrieden mit meinem Buben und mir und wir warteten geduldig alle 10 Hunde in der Klasse ab. Der Ringhelfer schrieb dann schon die Formwertnoten auf den Flipchard und ich sah ein v (vorzüglich).

.

.

Zur nächsten Runde wurden dann nur die mit vorzüglich bewerteten Hunde in den Ring gebeten und so musste sich Batman noch einmal präsentieren. Und dann ging es zur Platzierung… Herr Jipping kam auf uns zu und ich konnte es nicht glauben! Juchuuu tatsächlich wählte er Batman als Sieger der offenen Klasse aus. Somit hat er endlich sein erstes österr. CAC und ich war den Tränen nahe vor Freude. Egal was jetzt noch kommen würde, ich war glücklich und die Reise nach Wels hat sich für mich schon gelohnt. Doch damit sollte noch nicht Schluß sein… Nachdem alle Klassen gerichtet waren geht es noch um das CACIB und den besten Rüden. Ich musste also mit Batman noch einmal gegen den Gewinner der Zwischen- und Champion- und Gebrauchshundeklasse antreten und ich traute meinen Augen nicht aber die Wahl des Richters viel wieder auf Batman. Nun kamen noch der beste Veteran und der Jugendbeste in den Ring um um den besten Rüden zu stechen und wieder war es Batman, den der Richter aussuchte. Und so stand ich dann mit meinem Buben, der doch Ausstellungen nicht wirklich toll findet, erneut im Ring als es um das BOB ging. Dieses ging dann verdient an die Hündin „Absolute Mann Seaworld“.

.

.

.

.

Batmans Richterbericht

Batmans Richterbericht

Batmans Ausbeute am Samstag und Sonntag

Batmans Ausbeute am Samstag und Sonntag

Mein Bub Animagi Gandalfs Shadowfax hat meine Erwartungen am Samstag bei weitem mehr als übertroffen. Ich bin so stolz und freu mich immer noch über sein v1, CAC, CACIB, BR und BOS!!! Vielen herzlichen Dank an den Richter Herrn Jipping und an alle die sich mit mir gefreut haben!
Gemeldet waren aber auch noch Hakuna, Khaleesi und Micra.

Hakuna wollte dieses mal nicht laufen sondern lieber springen, was aber für mich absolut ok war und bekam ein v4 mit sehr schönem Bericht.

Hakuna, etwas unglücklich, Frauli aber ganz stolz :-)

Hakuna, etwas unglücklich, Frauli aber ganz stolz 🙂

Hakunas Bericht

Hakunas Bericht

Khaleesi landete in der mit 14 Hündinnen besetzten offenen Klasse mit v4 auch auf dem 4. Platz.

Khaleesi

Khaleesi

Khaleesis Bericht

Khaleesis Bericht

Micra, meine Seele, die ich schon sehr lange nicht mehr gezeigt habe bekam aus der Veteranenklasse v1 und Veteranensiegerin. Im Ehrenring präsentierte sie sich hervorragend wurde aber leider nicht plaziert. Sie ist was Besonderes, das wird sie für mich immer sein, mein Mimihundus Stalker Herzblatt (leider habe ich von ihr keine Fotos im Ring ? ).

Micras Rosetten und Veteranbestekärtchen von Samstag und Sonntag

Micras Rosetten und Veteranbestekärtchen von Samstag und Sonntag

 

 

Micras Bericht von Samstag

Micras Bericht von Samstag

Alle Fotos sind von Isa Tangorra! Dankeschön!

7 Kommentare zu “Batman rockt die CACIB Wels am 8.12.2018”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Channolas - 10.12.2018 at 15:39

    Dieses Ergebnis ist echt super klasse, wir sind soooo stolz auf Euch!
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
    Das hast du dir auch ganz arg verdient, liebe Schwester 🙂

  2. Kathrin - 11.12.2018 at 10:39

    Einfach nur „SPITZE“ – ich freue mich so für und mit Euch!!!!

  3. Caro - 11.12.2018 at 16:17

    Ihr habt das ALLE sehr gut gemacht. Wir gratulieren euch von Herzen… da haben sich deine Hundekinder ganz viele Leckerchen verdient….

  4. katja - 11.12.2018 at 19:27

    Ihr seid die wahren Meister, grosse Anerkennung und Lob, Byron ist seeehr stolz zur Animagi Familie zu gehören, ich auch !
    Ich freu mich so mit Euch!!

  5. Karin - 12.12.2018 at 00:15

    Super, auch hier nochmals herzliche Gratulation!!

  6. Karin - 12.12.2018 at 00:16

    Super, auch hier nochmals herzliche Gratulation an euch!

  7. Isabella Tangorra - 12.12.2018 at 23:15

    Hätte ich dir gesagt etwas vergessen macht glücklich ?
    Auch wenn deine hübschen Hunde keine glücklich für winner brauchen ??
    Danke euch für die schönste Wochenende. ??Glückwunsch ??????

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.