Akai sucht ein neues Zuhause (Zuhause gefunden)

Akai, was für ein Gesichtchen!

Akai, was für ein Gesichtchen!

AKAI HAT EIN NEUES ZUHAUSE GEFUNDEN

seit September 2017 wohnt Akai wieder bei uns. Er hat uns die letzten Monate wirklich sehr viel Freude bereitet und sich auch schnell und gut bei uns eingelebt. Wenn ich das hier jetzt so schreibe bricht es mir fast das Herz wenn ich daran denke, dass wir eine neue Familie für ihn suchen. Ich habe lange überlegt ihn zu behalten, als den zurückgekehrten Sohn meiner Micra…

Akai und seine Mädels

Akai und seine Mädels

Die letzten Monate gab es schon ein paar Interessenten für ihn, doch leider kamen jedes Mal irgendwelche Dinge für die Akai selbst nichts kann dazwischen (Krankheit der Interessenten, Allergie eines Familienmitgliedes, in der Wohnung doch nicht gestattet, Katzen die doch zu ängstlich reagierten,…).

Akai beim Kuscheln mit Khallessi

Akai beim Kuscheln mit Khallessi

Ich habe ihn kastrieren lassen, er ist voll durch geimpft und entwurmt und bekommt natürlich den EU-impfpass und den Stammbaum samt „Erwachsenenpacket“ mit in seine neue Familie. Er ist Kinder gewohnt und hat in seiner ersten Familie mit einer Hündin zusammen gelebt. Hier lebt er mit 6 anderen Whippets gemeinsam und liebt es mit ihnen zu kuscheln. Im Haus ist er sehr unauffällig, ruhig und pflegeleicht, im Freilauf kommt seine Windhundseele zum Vorschein und er liebt es frei zu rennen, Frisbees zu jagen oder mit seinem Menschen Unterordnung zu üben. Leider hat er nie gelernt wie man sich stressfrei und ruhig anderen Hunden nähert. Das ist seine Schwachstelle an der man sicherlich arbeiten kann und muss. Wer sich darüber traut bekommt als Belohnung einen extrem liebenswerten, verschmusten, lustigen Lebensbegleiter der einfach nur gefallen möchte.

Akai mit seinem besten Freund Batman

Akai mit seinem besten Freund Batman

Sicher wäre er für einige Hundesportarten wie Agility, Dogdance, … sehr geeignet. Er lernt gerne und schnell! Am liebsten wäre er natürlich immer und überall dabei, kann aber auch für ein paar Stunden alleine bleiben, sofern noch ein anderer Hund dabei ist. Sollte jemand diesen Beitrag lesen und sich für einen jetzt 3 jährigen, gesunden und top fitten, lustigen, lebensfrohen Rüden interessieren bitte ich mir zu schreiben oder anzurufen. Ich gebe ihn nur in allerbeste Hände ab.

Gemütlich

Gemütlich

Akai der süße Bub!

Akai der süße Bub!

Schnappschuß. Wer muss denn da die Nase ins Bild strecken???

Schnappschuß. Wer muss denn da die Nase ins Bild strecken???

2 Kommentare zu “Akai sucht ein neues Zuhause (Zuhause gefunden)”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. channolas - 10.02.2018 at 22:32

    Er ist so ein lieber Bub!
    Hoffe so, daß er bald eine tolle Familie findet, in dem er der Prinz sein kann, er hat es wirklich verdient!

  2. Katja - 11.02.2018 at 13:16

    Ich drücke Akai ganz fest die Daumen, Byron natürlich alle Pfotis, dass Akai ein wunderschönes Zuhause findet. Er ist ein so hübscher und lieber Bub, wer kann seinen Augen schon widerstehen??

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.