Animagi E- und F- Welpentreffen: Die Spiele

Warten bis es los geht!

Warten bis es los geht!

Wie bisher immer gab es auch dieses Mal einige Aufgaben zu erfüllen. Es hat richtig Spaß gemacht den Hunden und ihren Menschen dabei zuzuschauen! Dank unseres Schiedsrichters Dieter musste ich mich nicht um die Punktevergabe und Auswertung kümmern. Dafür durfte ich mit meiner Bande jedes Spiel kurz vormachen. Beim Agility war Mama Micra als erste an der Reihe und sie hat mich natürlich nicht enttäuscht, dann musst auch Nisha unbedingt mitmachen und hatte so unglaublich viel Spaß dabei.

Nisha springt mit einer Leichtigkeit durch den Ring!

Nisha springt mit einer Leichtigkeit durch den Ring!

Sie, die Oma aller E- und F-linge wollte sich nicht schonen sondern war voller Einsatz dabei. Zum Schluß wollten dann noch alle, dass ich auch mit Batman den Agilityteil mache.

Der Sacktunnel eine schwierige Hürde??? Nicht für Batman!!!

Der Sacktunnel eine schwierige Hürde??? Nicht für Batman!!!

Ich dachte wirklich, dass das nur in einer kleinen Katastrophe enden könne, aber Batman hat mir gezeigt was er drauf hat 🙂 Ich kann mich noch so gut an die bisherigen Treffen erinnern, an denen so viele gemeint haben, dass ihre Hunde das niemals schaffen würden und ich dann meinte, dass sie ihren Animagianern durchaus mehr zutrauen sollen… tja. Batman ist wirklich schlauer als ich gedacht hätte.

Mit viel Geduld schaffte es die Prinzessin durch den Tunnel!

Mit viel Geduld schaffte es die Prinzessin durch den Tunnel!

Ich muss jetzt hier ganz groß schreiben, dass ich es toll gefunden habe wie alle mitgemacht haben. Mit viel Geduld wurden die „ich-mag-das-nasse-Gras-aber-nicht“ Prinzessinnen geführt und Tamino, der seine Gedanken nur schwer von den herrlich duftenden Mädels lassen konnte war schlußendlich auch sehr konzentriert dabei.

Für Aika gibt es auch keine Limits :-)

Für Aika gibt es auch keine Limits 🙂

Das Geschicklichkeitsspiel für die Menschen war ein Spaß, das für die Hunde teilweise sehr überraschend.

Herrli, du hast doch gesagt, dass da drinnen die Mädels sind??? Ich sehe sie aber nicht. Hilfe, jetzt muss ich mich ganz auf meine Nase konzentrieren wenn ich schon zu wenig sehe ;-)

Herrli, du hast doch gesagt, dass da drinnen die Mädels sind??? Ich sehe sie aber nicht. Hilfe, jetzt muss ich mich ganz auf meine Nase konzentrieren wenn ich schon zu wenig sehe 😉

Aber bei den Kunststücken muss ich mir einfach erlauben Dani und ihren beiden Animagis ein ganz besonders Lob auszusprechen! Es war wirklich filmreif was sie zuerst einzeln mit Charo und Naima vorzeigte und dann noch mit den beiden gemeinsam. Die viele Arbeit die da dahinter steckt lohnt sich bei dem Anblick der drei in jedem Fall! Vielen Dank Dani für diese ganz besondere Showeinlage, die ein eigenes Update verdient!!!

Das letzte Spiel war dann das Rennen.. Und ja, da gab es auch die verschiedensten Strategien der 2-beiner ihre Hunde ins Ziel zu bringen und der Prinzessinen-Hunde das eckelige Gras zu meiden 🙂

Frauli, ich gehe hier auch 1000x durch, wenn du das willst, weil ich dich soooo lieb hab!

Frauli, ich gehe hier auch 1000x durch, wenn du das willst, weil ich dich soooo lieb hab!

Nuka macht alles sehr vorbildlich und himmelt ihr Frauli an, so süß!

Nuka macht alles sehr vorbildlich und himmelt ihr Frauli an, so süß!

 

Herrli, das ist nicht dein Ernst! Da geh ich nicht durch, NEIN ganz bestimmt nicht!

Herrli, das ist nicht dein Ernst! Da geh ich nicht durch, NEIN ganz bestimmt nicht!

Nesola, die spritztigste Whippetine in der Runde....

Nesola, die spritzigste Whippetine in der Runde….

Und hilft in ihrer temperamentvollen Art gleich den Parcour abzubauen!

Und hilft in ihrer temperamentvollen Art gleich den Parcour abzubauen!

Channi sieht einfach nur das Leckerli und merkt dabei gar nicht wie toll sie mit Conny den Slalom macht!

Channi sieht einfach nur das Leckerli und merkt dabei gar nicht wie toll sie mit Conny den Slalom macht!

Ja wo is er denn den Coffee???

Ja wo is er denn der Coffee???

Nisha beim Slalom, sie macht es so super!

Nisha beim Slalom, sie macht es so super!

Naima darf machen was sie will, das Frauli muss den Parcour richtig abarbeiten. Hundi sollte nur nicht so fest an der Leine ziehen das der Ball fällt!

Naima darf machen was sie will, das Frauli muss den Parcour richtig abarbeiten. Hundi sollte nur nicht so fest an der Leine ziehen das der Ball fällt!

Also Herrli, was soll das denn jetzt wieder???

Also Herrli, was soll das denn jetzt wieder???

Frauli, was hast du denn für einen Stress, ich hab doch noch nicht jeden Grashalm abgeschnuppert!!!

Frauli, was hast du denn für einen Stress, ich hab doch noch nicht jeden Grashalm abgeschnuppert!!!

Sehr geschick die beiden!

Sehr geschick die beiden!

Nicht euer Ernst, oder? Wegen Extrawurst soll ich meine grauen Gehirnzellen arbeiten lassen???? Herrli, da musst du schon meine getrocknetet Hühnersticks spendieren!!!

Nicht euer Ernst, oder? Wegen Extrawurst soll ich meine grauen Gehirnzellen arbeiten lassen???? Herrli, da musst du schon meine getrockneten Hühnersticks spendieren!!!

Erst mal schauen, und riechen...

Erst mal schauen, und riechen…

Ich gebe eben immer noch lieber Küsschen!

Ich gebe eben immer noch lieber Küsschen!

 

Hat einen Kommentar zu “Animagi E- und F- Welpentreffen: Die Spiele”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Katja - 21.05.2017 at 13:49

    Das hat sicher viiiiel Spaß gemacht, Byron will das auch alles können,werde mal die Hundetrainerin wegen Agility fragen,oder ist es noch zu früh dazu?
    LG von uns beiden aus Wien

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.