Andi’s Geburtstagsfeier

DSC05802

So viele sind gekommen und wir hatten richtig großen Spaß!

DSC05501

Besonders viel Mühe haben sich wieder Andis Eltern gemacht. Dieter hat uns den ganzen Abend mit seiner Musik verwöhnt und für richtig viel Stimmung gesorgt, wie er am Sonntag noch eine Stimme haben konnte ist mir unerklärlich, einfach großartig! Dazu gab es noch eines seiner schon bekannten Geburtstagsgedichte:

Schwein gehabt!

Und wieder ist ein Jahr vergangen.
Du hast als Baby angefangen.
Nun stehst du mitten drin im Leben,
kannst aufrecht deinen Kopf erheben.

Denn in den ersten 40 Jahren
hast du unendlich viel erfahre.
Wie du dein Leben hast gemeistert,
sind wir alle ganz begeistert.

Schule, Ehe, Hausgestaltug,
stehts bewahrst du deine Haltung.
Selbst der Wechsel im Beruf
dir kaum einmal Probleme schuf.

Auch Freizeit hast du stets genossen.
Mit Frau und Hunden unverdrossen
fährst du zu Hundeschaun
dann mit deinem neuen Caravan.

Du hast bisher viel Glück gehabt.
Fast alles hat ganz gut geklappt.
Wir wünsche dir, dass das so bleibt
das Schicksal nicht an dir sich reibt.

Die kleinen Hoppalas sei’n dir vergeben,
denn die gehören auch zum Leben.
Sie beweisen dann und wann,
dass niemand ganz perfekt sein kann.

So ging’st du oft zum Billard-Spiel,
doch nicht das Spiel dir dort gefiel.
Du wolltest spielen nicht über Bande,
sondern der Kellnerin unters Gewande.

Doch Gott sei Dank hat’s nicht geklappt.
Schon wieder einmal Schwein gehabt.
Denn bald darauf – wie’s halt so geht –
hat Bine dir den Kopf verdreht.

Die schlimmsten Hoppalas war’n wohl
die Gemsen und der Alkohol.
In uns’rer Zeit am Gardasee,
da lief ganz groß der Teenie-Schmäh.

Nach Verona ging die Fahrt
mit Lust und Laune stehts gepaart.
Von Bar zu Bar seid ihr gelaufen,
einen Grappa nach dem anderen saufen.

Doch da der Andi Auto fuhr,
trank er ganz brav sehr wenig nur.
Zu Haus‘ jedoch dann angekommen,
hat er die Flasch‘ an sich genommen.

Er musste dann beim Kartenspiel
den Nachtrunk machen – ziemlich viel.
Die Karten ließ er sehr bald bleiben
und ging ins Badezimmer ….. waschen.

Ein Missgeschick, das ich noch kenn‘,
das ist passiert in Istrien.
In dunkler Nacht beim Gassi geh’n
hat man den Weg fast nicht geseh’n.

Drum suchte man – ganz für die Katz –
den Rückweg bis zum Campingplatz.
Zum Glück gab’s da den Coconut,
der euch den Weg gefunden hat.

Nur habt’s ihr ihm nicht gleich vertraut
und deshalb Stund’um Stund‘ verhaut,
bis ihr gemerkt habt – oh wie wahr –
dass er das bess’re Navi war.

Dies eine Mal sei dir gesagt,
hat das Schwein kläglich versagt.
Doch das Schwein, das sonst so g’sund
wurde vertreten durch den Hund

D’rum genieß die nächsten sechs Dekaden!
Lass mit Geschenken dich beladen!
Um immer glücklich stehts zu sein,
braucht man im Leben sehr viel Schwein.

Das haben wir für dich gefunden
und rasch in den Karton gebunden,
damit es nicht so quietscht und keift
und ja nicht schnell die Flucht ergreift.

Nun ist es zahm und wohlgenährt,
wird oft als Glücksbringer verehrt.
Doch für den Stall ist’s jetzt zu feist,
d’rum wartet es, bis du’s befreist.

Wie schon im Gedicht angedeutet war auch das Geschenk das Elfriede und Dieter ihrem Sohn machten ein echter Hingucker. Das ist wohl der einzige Saustall in dem man sich sehr gut zu Recht findet, oder 😉

DSC05503

DSC05507DSC05509

Aber damit nicht genug es sollte noch eine spontane Showtanzeinlage von Angelika und Wolfi folgen, die so schwungvoll und unterhaltsam sicherlich allen aber ganz besonders Andi und mir in Erinnerung bleiben wird. So lange haben wir uns gewünscht die beiden bei ihrem Profisport, zu sehen und wir waren gerührt und beeindruckt zugleich.

DSC05529

DSC05515

Und was die Kreativität der Gäste beim Gestalten ihrer Geschenke betrifft waren wirklich keine Grenzen gesetzt. Leider konnte das Geburtstagskind nicht warten mit dem Auspacken, deshalb gibt demnächst hier nur eine kleine Zusammenstellung der Innhalte. Vielen lieben Dank an euch alle, dass ihr hier wart und wir so eine tolle Zeit zusammen hatten!!!

DSC05492

DSC05798

DSC05800

DSC05799

DSC05801

6 Kommentare zu “Andi’s Geburtstagsfeier”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Daniel - 05.12.2015 at 22:01

    es war so toll!!! danke noch einmal für die Einladung…

  2. Alexander Poppy - 05.12.2015 at 23:36

    Also bei dem Gedicht dürfte § 111 StGB einschlägig sein… deshalb: Kopf hoch und alles Gute!

  3. channolas - 05.12.2015 at 23:49

    Es war ein suuuper tolles Fest, mit Allem was dazu gehört !
    Vielen Dank für Alles :-)!

  4. Tanja und Macy - 06.12.2015 at 06:13

    Das Gedicht
    Ist ja super toll gemacht
    LG Tanja und Macy

  5. Andi - 06.12.2015 at 10:28

    Viiieeeeelen lieben Dank an alle für die tolle Feier. Hat mir riesig viel Spaß gemacht. Tolle Fotocollagen, Toller Sänger, tolle Tänzer, tolle Gäste. EINFACH TOLL !!!!!

  6. Pantorotto - 06.12.2015 at 11:17

    Uns hat es auch viel Spaß gemacht. Meine Stimme war am nächsten Tag übrigens lupenrein. Noch einmal alles Gute von Mama und Papa.

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.