Ausflug auf den Berg Rogla

BeiAkisRogla

Um den hohen Temperaturen auszuweichen fuhren unsere Freunde mit uns auf den Berg Rogla und dort hatte es um fast 10 Grad weniger als in Ljubljana. Die ideale Temperatur um einen kleinen Ausflug zu machen. Natürlich wurde auf Sir Coco Rücksicht genommen und so wollten wir eigentlich nur zu dem Aussichtsturm wandern.

DSC07760

Dort waren wir aber schneller als gedacht und so ging es weiter auf eine herrliche Wiese auf der die Whippsen ein bisschen Frisbee spielen konnten.

DSC06400

Ok, Nisha, Coco und leider auch Kiambi die an der Leine bleiben musste schauten zu, aber die drei Frisbee-Wahnsinnigen gaben Vollgas.

DSC07906

Anschließend wanderten wir zu einem kleinen Café um uns zu stärken bevor es wieder zurückging. Das steile Stück wurde unser alter Herr von seinem besten Herrli der Welt getragen. Am Aussichtsturm sind wir dann aber irgendwie falsch abgebogen und wanderten einen Waldweg entlang. Plötzlich schlug zuerst Kiambi und mit der Zeit alle anderen wie ein Pferd aus und ich sah schon, dass die armen Hundsis von fiesen Ameisen attackiert wurden. Bei uns zuhause passierte das vor kurzem mit Coco und das war echt schlimm, denn er ist wegen seines Bandscheibenvorfalls auf alle seine 4 Beine angewiesen und kann nicht wie die jungen auf 3 Beinen gehen. Nun wollte ich dieses Erlebnis von vor ein paar Wochen unbedingt vermeiden und so trug ich meinen süßen Buben den ganzen Weg. Da wir dann aber wieder zurück mussten, weil wir falsch abbogen wurde ich wieder von Andi abgelöst. Die tapferen anderen Whippsen haben die fiesen kleinen Krabbler recht tapfer ertragen, aber ihr könnt euch nicht vorstellen wie so kleine Tierchen uns antreiben konnten 🙂

DSC06302

DSC07783

DSC06387

DSC06345
Leider durfte Kiambi noch nicht von der Leine, wegen ihrer Carpalgelenksverletzung war mir das noch zu riskant.

DSC06346

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.