Liebe Karin ich möchte hier noch einmal DANKE sagen

DSC02696

Vor ein paar Wochen hatte ich eine Mail in meinem Posteingang in dem ich darauf aufmerksam gemacht wurde, dass mein Account auf einen anderen Server verlegt werden wird. Die Änderungen die dazu notwendig gewesen wären hätte ich auf meinem Blog noch vor der Umstellung kommenden Dienstag durchführen sollen, um einer eventuell darauf folgenden Fehlermeldung vorzubeugen. Wie man das hätte machen können wurde auch kurz beschrieben, war für mich aber wie eine Fremdsprache. Also versuchte ich zunächst leider vergeblich denjenigen zu erreichen, der meinen Blog damals vor mittlerweile 10 Jahren eingerichtet hatte.
Meine neue Hoffnung war meine liebe Freundin Karin, die sich mit Datenbanken auskennt und sich ihre eigene Homepage selbst so umgestaltet hat wie sie diese eben haben wollte. Karin hatte vor Jahren die Idee Stammbäume von Whippets in einer Datenbank zu erfassen und programmierte 2007 das heutzutage in der Whippetszene unverzichtbare WhippetArchive. Das Programm wird mittlerweile auch für einige andere Rassen verwendet und umfasst bei den Whippets momentan schon über 227.000 Hunde.
Sofort erklärte Karin sich bereit mir bei der Umstellung zu helfen, doch war ihr dabei zunächst nicht bewusst wie veraltet mein Blog eigentlich war. In einigen Nachtschichten hat Karin es geschafft meinen Blog auf eine halbwegs neue Version „upzudaten“, was gar nicht so leicht war wie anfangs gedacht. Dass sie dazu noch all meine Beiträge, die Kommentare dazu, die Hauptseiten, Kategorien und Links retten konnte, sind für mich neben dem genialen neuen Design und den ganzen modernen Funktionen des neuen Blogs (die noch nicht alle aktiv und schon gar nicht innhaltlich auf den neuesten Stand gebracht sind) das größte Geschenk, denn ich habe meinen Blog bisher als eine Art Onlinetagebuch geführt und er liegt mir sehr am Herzen. 10 Jahre über mein Leben mit meinen Hunden, Freundschaften die dadurch entstanden sind, positive und negative Lebensereignisse die man nicht vergessen wird, Ausstellungsergebnisse, Fotos, Würfe von der Planung bis zu dem Auszug der Welpen und vieles mehr sind zusammengefasst und können nachgelesen werden, was ich die letzten Tage sehr intensiv gemacht habe. Ohne Karin wäre das alles Geschichte und ich kann mich nicht oft genug bei ihr bedanken.
Liebe Karin, ich bin begeistert und fasziniert von deiner erneut so vortrefflichen Arbeit. Die Freude die du mir mit diesem neuen Blog machst kann ich kaum beschreiben! Wir sehen uns in einer Woche und da wartet dann noch ein kleines Dankeschön-Geschenk auf dich!

7 Kommentare zu “Liebe Karin ich möchte hier noch einmal DANKE sagen”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Dani & joey - 17.07.2015 at 17:56

    Karin ist großartig! !! !
    Schaut super aus das neue design
    Lg dani & joey

  2. Karin - 18.07.2015 at 11:48

    Super, gut dass es gefällt! Ich bin auch froh, dass es geklappt hat den „mittelalterlichen“ Datenstand auf die neuesten Versionen zu heben. Nächste Woche ist ja wahrscheinlich noch ein bisschen was am technischen Hintergrund zu schrauben, aber dann steht den nächsten paar tausend Artikeln hoffentlich nichts mehr im Weg! 😉
    LG Karin

  3. Mel - 18.07.2015 at 12:22

    Echt schön Sabine, hallo Karin! Schöne Farben, Schrift schön zu lesen, schön übersichtlich! Mir gefällt der neue animagi-look! :)))
    Lg Mel

  4. Gerry - 19.07.2015 at 16:06

    Hallo Karin und Sabine
    Ganz toll geworden, grosses Kompliment an Karin. Ich freue mich auf weitere viele interessante Berichte aus der Whippet- und der Animagi-Welt
    Liebe Grüsse
    Gerry mit 4×4

  5. Hanna - 20.07.2015 at 11:53

    Wirklich echt toll geworden! 🙂
    Liebe Grüße

  6. Sabine (Animagi) - 20.07.2015 at 13:31

    Danke euch allen 😉
    Bald wird sich noch einiges ändern und übersichtlicher werden. Ich freu mich darauf die Seiten alle neu zu überarbeiten. Danke dass ihr alle so nette Kommentare hier schreibt. Ich freu mich total darüber!

  7. Pillow Talk Whippets - 22.07.2015 at 21:27

    Ganz toll geworden! Großes Kompliment an Karin! Freue mich schon auf die nächsten Berichte! LG, Bianca

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.