Naima ist momentan in der „Schäferhund-Ohr-Phase“ :-)

DSC_0362

aber ist sie nicht entzückend süß! Und wie nicht anders zu erwarten auch schon super barv! Sie hat schon so viel gelernt und die erfolgreich abgeschlossene Welpenschulprüfung liegt schon eine Zeit lang zurück. Mittlerweile ist sie schon einige Kurse weiter! Dani und Armin schreiben mir:

DSC_0245

In der Hundeschule ist Naima eine Musterschülerin im Junghundekurs!!! Naima darf jetzt schon als Frühstarterin beim Fährtentraining mitmachen. Sie hat quasi eine Klasse übersprungen. 😉 So richtig versteht sies noch nicht, aber das wird noch. War beim Charo auch so, dass da ein ‚Licht‘ aufgehen muss und dann wissen sie was zu tun ist.

IMG_0026

Charo geht auch brav Fährte, vor 2 Wochen hat das Training wieder angefangen. Jeder von den beiden hat ganz unterschiedliche Stärken. Was sie verbindet ist, dass schönes Wetter bevorzugt wird (ums mal so zu umschreiben).

DSC_0347

Unsere beiden Animagis genießen die ersten warmen Tage in der Sonne. Beide dürfen jetzt mit dem Frauli mit in die Arbeit. Der Charo läuft neben dem Fahrrad Naima wird im Moment noch teilweise transportiert und darf den Teil in der Hundezone entlang der Donau selber laufen.

DSC_0306

Das nützt sie auch gleich um den Katzen ihre Beute streitig zu machen – 2 Mäuse und 1 Ratte gehen schon auf ihr Konto. Wobei sie die Ratte nur gefunden und mitgetragen hat, die war da schon steif wie ein Brett. 😀
Die beiden sind total brav und können sich da richtig schön auspowern. Wirken sehr entspannt und zufrieden zur Zeit. :))

DSC_0049
Gemütlich, findet ihr nicht?

2 Kommentare zu “Naima ist momentan in der „Schäferhund-Ohr-Phase“ :-)”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Summit - 21.04.2015 at 18:56

    Die Ohren sind einfach Zucker und toll wieviel mit den beiden gearbeitet wird.

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.