Coco hatte wieder einen Termin in Piding

2015-02-06 14.28.08

Mein alter Herr, jetzt ist der Grund für sein humpeln rechts vorne gefunden. Gestern wurde er in Piding zunächst 1/2h von den beiden Spezialisten Dr. Gödde und Dr. Steger unabhängig voneinander untersucht. Beide kamen zum Befund, dass das Lumbosakralgelenk und der Bizepsmuskel schmerzhaft sind. Um den Grund dafür zu erkennen wurde er sediert um ein Röntgen zu machen. Nach kurzer Zeit kam Herr Gödde zu mir und meinte, sie müssen ihn nun leider doch ins MRT legen, weil der Verdacht eines „fetten“ Bandscheibenvorfalls, wie er es sagte, bestünde. Als ich das hörte war ich geschockt und konnte es gleichzeitig nicht glauben. Coco sollte etwas an der Lendenwirbelsäule haben?

2015-02-06 10.10.57
weiterlesen

So wie er sich bewegt, springt und ab und an seine verrückten Minuten zeigt, hätte ich zuletzt auf die Wirbelsäule getippt. Ich dachte tatsächlich, dass irgendetwas mit dem Ellenbogen nicht stimmen würde. Nach einer gefühlten Ewigkeit kam uns dann Coco schon wieder ganz munter entgegen gelaufen. Der Befund ist nun: Leichter Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule, leider hab ich vergessen zu fragen zwischen welchen Wirbeln genau, oder ich habe es überhört. Das Humpelbeinchen ist also die Folge, dass er eben den Rücken entlastet.

2015-01-31 11.55.05

Ein Stein fiel mir vom Herzen, als der Spezialist meinte, dass es nur ein ganz leichter Bandscheibenvorfall sei, der nicht operiert werden müsse, sondern mit Medikamenten und Physiotherapie in den Griff zu bekommen ist. Ich hätte mir eine andere Diagnose erhofft, aber nun wissen wir wo und wie wir ansetzen können, dass er hoffentlich noch einige möglichst schmerzfreie Jahre mit uns genießen kann.

9 Kommentare zu “Coco hatte wieder einen Termin in Piding”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Susanne Walcher - 06.02.2015 at 17:47

    Gute Besserung dem armen Coco! Wahrscheinlich haben ihn seine Weiber zu sehr mitgenommen! 😉

  2. Kathrin Kranz - 06.02.2015 at 20:18

    Oh, nicht so gute Nachrichten, aber jetzt wisst ihr endlich bescheid und könnt gezielt etwas dagegen unternehmen!! Wir wünschen dem Coco natürlich gute Besserung und natürlich noch gaaaaanz viele schöne Jahre mit ihm!!

    Lg, die Curlios

  3. Karin - 06.02.2015 at 21:54

    Na zumindest gibt’s jetzt endlich eine Diagnose und man kann an der richtigen Stelle behandeln. Es ist ja oft so, dass die diagonal liegende Seite kompensieren muss; bei Skye hat die Osteopathin jetzt schon die linke Schulter intensiv mitbehandeln müssen, da er ja rechts hinten durch die Arthrose nach seiner Verletzung am Sprunggelenk ständig entlastet … nur ist der Kerl fast 10 Jahre jünger als Coco 🙁
    Auf jeden Fall wünsche ich alles, alles Gute für Coco und dass ihr ihm mit Medikamenten und Physio gut weiterhelfen könnt!

    Liebe Grüße, Karin

  4. Marion - 06.02.2015 at 23:06

    Auch wir wünschen dem coco noch ganz viele schöne schöne Jahre und das wir ihn noch sehr oft sehn weil Latoya liebt den coco so sehr ??????

  5. Gerry - 07.02.2015 at 12:28

    Liebe Sabine und Andi
    Ich wünsche Euch für Coco, dass die Therapie anschlägt und er bald wieder ohne Beschwerden mitlaufen kann. Sie sind so speziell unsere Senioren und sie verdienen alle Fürsorge die wir ihnen bieten können.
    Liebe Grüsse Gerry

  6. Sylvia - 07.02.2015 at 18:19

    Das tut mir sehr leid, aber zum Glück muß er nicht auch noch operieren.Wünsche Coco ganz , ganz gute Besserung!!! Liebe Grüße Sylvia

  7. bolejos - 09.02.2015 at 22:15

    Ihr lieben Animagis,

    auch wir wünschen Coco eine rasche Genesung und noch zahlreiche schmerz- und beschwerdefreie Jahre gemeinsam mit euch.
    Kopf hoch 🙂
    ganz liebe Grüße aus Wien,
    die Bolejos

  8. Jolanda - 15.02.2015 at 18:02

    Liebe Animagis,
    es tut mir sehr leid, dass der arme Coco Probleme hat! Hoffentlich geht es ihm bald wieder besser, wir halten euch alle die Daumen bzw. Pfoten und freuen uns schon darauf ihn und euch alle wiederzusehen!
    Liebe Grüße,
    Jolanda Stephan, Anukis und Annea

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.