ÖKWZR Klubsiegerschau Krengelbach am 17.8.2014 – Was für ein Tag für meine Animagis

Khaleesi Krengelbach 17.8.14 BIS2
Khaleesi – Animagi Daenerys – Jug.BIS 2 im Ehrenring Foto: Tanja Pazdernik

Ich hatte schon vor geraumer Zeit einige meiner Hunde für diese Ausstellung gemeldet. Einerseits, weil Freilandausstellungen immer sehr schön sind (wenn das Wetter mitspielt) und andererseits, weil ich sehr gerne unter der Rassespezialistin Frau Brigitte Suligoi aus der Schweiz ausstelle. Sie geht sehr lieb mit den Hunden um und ist vor allem bei den Hunden in der Baby-, Jüngsten- und Jugendklasse sehr geduldig und versteht, dass sie es noch mit keinen Profis zu tun hat.
Dann aber schienen die Meldezahlen nicht besonders hoch zu sein und es gab eine Richteränderung. Herr Dr. Miklos Levente, den ich bislang noch nicht kannte, übernahm die Whippets. Da ich nicht unsportlich sein wollte und offen für alle fairen Richter bin und nebenbei noch sehr viele Animagis gemeldet waren fuhr ich dann aber doch, auch wenn Nisha wegen eines Zeckenbisses zwischen den Zehen eine dickere Zehe hatte, Khaleesi läufig war, Latoya nach ihre schweren Babesioseerkrankung (Zeckenbiss) zwar wieder fit, aber sehr sehr dünn war und Micra noch dazu wahrscheinlich trächtig. Auch Summit und Simba waren mit von der Partie, wobei nur Summit in der Jugendklasse gezeigt wurde.
Während des Richtens der Rüden wurde schon klar, dass der Richter sportliche Whippets mochte und dabei sehr stark auf Größe Wert lag. Jeder Whippet (auch die Babies) wurden gemessen und fast alle Rüden die größer als das Standardoberlimit waren mit einem „sehr gut“ beurteilt. Ok, das war natürlich für Summit und Balios kein gutes Zeichen, aber die beiden sind eben größer als der Standard vorschreibt und somit können wir mit dem Urteil leben.
Aber was dann bei den Hündinnen passierte, das hätte ich wirklich nicht erwartet! Gemeldet hatte ich Khaleesi in der Jugendklasse, Micra und Latoya in der offenen Klasse und Nisha in der Veteranenklasse. Untenstehend die Ergebnisse meiner Mädels und einige Impressionen aus dem Ehrenring, in dem beide geladenen Richter Dr. Miklos Levente und Edith Soltez richteten.

Animagi Daenerys – Khaleesi – Jugendklasse: v1, Jugendbeste, Jugendklubsiegerin, BOS, Jugend-BIS 2 (Klub + gegen alle Jugendbesten)

Khaleesi Krengelbach17.8.14
Foto: Richard Sahadeva’s

Khaleesi Krengelbach17.8.14 B
Foto: Richard Sahadeva’s

Animagi Bewitched Cheetah – Micra – offene Klasse: v1, CAC -> NEUER ÖSTERR. CHAMPION, Beste Hündin, Klubsiegerin

Micra Krengelbach17.8.14
Foto: Richard Sahadeva’s

Micra Krengelbach17.8.14 D
Foto: Richard Sahadeva’s

Micra Krengelbach17.8.14 C
Foto: Richard Sahadeva’s

Animagi Brick-Red Merlion – Latoya – offene Klasse: v3

Latoya Krengelbach17.8.14
Foto: Richard Sahadeva’s

Ch. Superfly’s IrDA – Nisha – Veteranenklasse: v1 Veteranensieger, BIS 1
(Leider habe ich noch kein Foto von Nisha, da kommen aber vielleicht noch welche! Ich werde Fotos die ich noch bekomme hier ergänzen!)

Nachdem Nisha das Vet. BIS bekommen hatte und ich total baff war wurde ich spontan gefragt beim Zuchtgruppen Wettbewerb mitzumachen. Allerdings waren Micra und Latoya gerade mit Daniel unterwegs und so musste es schnell gehen und es war keine Zeit für Vorführleinen. Ich hatte das noch nie zuvor gemacht und deshalb war natürlich auch die Vorführung nicht ganz professionell. In Zukunft werden wir auch das Vorführen einer Gruppe noch trainieren. Wir landeten dann sogar auf dem zweiten Platz. Es war so lustig und ich bin dankbar für diese neue Erfahrung.

Krengelbach 17.8.14 Zuchtgruppe B
Foto: Tanja Pazdernik

Krengelbach 17.8.14 Zuchtgruppe A
Foto: Tanja Pazdernik

Krengelbach 17.8.14 Zuchtgruppe
Foto: Tanja Pazdernik

Krengelbach 17.8.14 Zuchtgroppe
Foto: Tanja Pazdernik

Ganz besonders möchte ich mich hier auch noch bei Marion bedanken, die mich auf die Ausstellung begleitet hat und mir beim Vorführen der Hunde geholfen hat (Summit, Nisha und Khaleesi im Ehrenring). Es hat so viel Spaß gemacht!!! Freu mich schon auf unsere nächste Tour!

Vielen Dank auch an Daniel, der sich als der beste „Animagi-halter-wenn-Frauli-im-Ring-steht“ herauskristallisiert hat. Und ganz ganz großes Kompliment zum guten Vorführen des BOB Rüden! Das habt ihr super gemacht. Martha und Fam. Haller, Züchter und Besitzer von Balifail Deimos, ganz ganz herzlichen Glückwunsch!!! Ich finde es super, dass dieses Mal ein Whippet aus der Rennlinie ganz vorne stand!!!

Und hier noch Fotos der beiden Jungs:

Summit mit Marion im Ring:

Summit Krengelbach 17.8.14 H

Summit Krengelbach 17.8.14 K

Balios mit mir im Ring (war etwas schwierig ihn zu zeigen, weil Frauli mit Curly direkt vor uns stand 🙂 )
Balios Krengelbach17.8.14
Foto: Richard Sahadeva’s

9 Kommentare zu “ÖKWZR Klubsiegerschau Krengelbach am 17.8.2014 – Was für ein Tag für meine Animagis”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Sylvia Hechenblaikner - 18.08.2014 at 15:06

    Gratuliere, kannst sehr stolz sein auf deine schönen Hunde.
    lg.Sylvia

  2. Nicola - 18.08.2014 at 15:43

    Herzlichen Glückwunsch!
    Da habt ihr ja toll abgestaubt 😀

    LG aus Wien

  3. Carmen - 18.08.2014 at 16:20

    Herzlichen Glückwunsch den „Abräumern“!!!
    Das macht Micra´s Wurf ja umso „wertvoller“

    lg carmen

  4. Tanja und Macy - 18.08.2014 at 22:25

    Auch hier noch mal Herzlichen Glückwunsch.
    Mich wurde ja mal intresieren wie Daniels Maus auf den fremden Hund reagiert hat
    LG Tanja und Macy

  5. Monique - 18.08.2014 at 23:28

    Wow, what wonderful results for all of your girls! Many congratulations with all these new titles!!

  6. autumnlove-whippets - 19.08.2014 at 20:09

    Herzliche Gratulation auch aus der Schweiz !

    Gerry mit 5×4

  7. Andrea - 19.08.2014 at 23:46

    Wir gratulieren Euch auch! Schade, dass wir nicht dabei waren. Das hätten wir gern live erlebt. Musst bescheid geben. Wir sehen uns eh bald, dann wird gefeiert. GLG die Solalunas ????

  8. Jolanda - 20.08.2014 at 10:40

    Herzliche Gratulation! Ihr habt es verdient!

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.