Infusion und mehr Schmerzmittel halfen

20140322_093608

Gestern hatten wir noch mehrere Gespräche mit Herrn Dr. Gödde. Er erklärte dass Nishas Zittern und Hecheln verständlich seine, nach diesem schweren Eingriff. Sie resultieren natürlich daraus, dass sie Schmerzen hatte. Als wir ihm aber schilderten, dass sie auch nicht mehr richtig gehen konnte und immer in der Hinterhand einknickte und wie „betrunken“ schwankte empfahl er uns das Schmerzmedikament Gabapentin, das sie 3x/Tag bekommt etwas früher zu geben. Also nach der morgendlichen Verabreichung nicht erst wieder um 14:00 sondern schon um 12:00. Anschließend sollten wir sie beobachten ob sich eine Änderung einstellte, doch das tat es nicht. So telefonierte Herr Dr. Gödde mit meiner Tierärztin und besprach mit ihr die weitere Schmerztherapie. Wir fuhren dann zu ihr und Claudia erkannte sofort, dass sie zu starke Schmerzen quälten und sie einfach keine Energie mehr hatte, da sie ja seit DI nichts mehr gefressen hatte. Sie wählte also eine Infusion + Metacam und ein morphiumhaltiges Präparat, das ihr durch die Veneninfusion verabreicht wurde. Schon bei der Tierärztin entspannte Nisha sichtlich. Zuhause angekommen verfiel sie in einen tiefen, entspannten Schlaf mit halb geöffnetem Maul ohne zu zittern oder zu hecheln. Die Nacht verlief sehr ruhig nur einmal musste sie Pipi machen. Am Morgen wachte sie entspannt auf und wollte sich auf den Rücken drehen, dass wir ihren Bauch streicheln konnten. Etwas später begann sie dann wieder zu hecheln und ich vermutete dass sie wieder die Blase drückte. Also gingen wir mit ihr in den Garten und siehe da sie konnte fast ganz normal laufen, die Wackeligkeit in der Hinterhand war fast ganz weg. Und dann, sahen wir sie sich das erste Mal hinsetzen und Kot absetzen. Woher dieser kam, kann ich mir nicht erklären, denn gegessen hatte sie kaum etwas. Vielleicht waren das noch die Reste ihrer letzten festen Mahlzeit, die sie bis jetzt nicht loswerden konnte weil ihr die Kraft fehlte. Anschließend versuchte sie sich zu schütteln und wollte dann sogar etwas schneller gehen, was natürlich sofort unterbunden wurde. Wir trugen sie wieder rauf und nun schläft sie wieder. Das Zittern wurde leider wieder etwas stärker, aber die Schmerzmittel wirken eben nicht viel länger als 8 Stunden. Um 12:00 haben wir nun einen zweiten Termin bei meiner TA. Sie bekommt eine weitere Infusion weil sie immer noch nicht frisst und Schmerzmittel. So sollten wir das WE dann überstehen! Ich erkenne schön langsam meine alte Nisha wieder und das muntert auf und gibt Kraft!

3 Kommentare zu “Infusion und mehr Schmerzmittel halfen”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Die Adam's - 22.03.2014 at 15:11

    Nisha ist iene starke Frau (!)

  2. bolejos - 22.03.2014 at 21:54

    Kopf hoch!
    Es wird jetzt bestimmt mit jedem Tag besser.
    Viel Ruhe und eure Nisha wird wieder zu Kräften kommen und sich gut erholen.
    Unsere Gedanken sind bei euch
    die bolejos

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.