Welpenschule mit Whippets in der Überzahl

DSC02794
Heranrufen bevor das Kommando zum Freilauf kommt!

Tja, vor gar nicht langer Zeit hätte ich mir so einen Titel für einen Beitrag hier auf meinem Blog nicht vorstellen können. Whippet in Welpenschule schon, aber so wie es heute in Wattens war, dass sich gleich 3 Whippets unter die verschiedenen anderen Rassen mischen niemals. Tja, das ist der Vorteil wenn so viele meiner süßen Animagis in Tirol bleiben.

DSC02850
Futtertreiben

Anja hat schon seit Längerem über diese Hundeschule geredet und ich wollte sie nun auch einmal austesten. Weniger um meiner Khaleesi die Grundlagen der Hundeerziehung beizubringen, sondern um ihr die Möglichkeit zu bieten mit verschiedenen Hunden, verschiedener Rassen Kontakt zu haben. Khaleesi hat das ganze großartig gemeistert, war nicht schüchtern aber auch nicht vorlaut oder rüpelhaft.

DSC02693

Ich beobachtete sie genau im Umgang mit den anderen Hunden und konnte ihr nur ein „sehr gut ++++“ dafür geben. Die Übungen die wir sonst noch gelernt haben waren für mich nichts Neues, aber ich habe es gut gefunden das ganze bei so großer Ablenkung zu machen. Ein weiterer Teil der Stunde war ein Besuch im Lager des Lutz-Lagerhauses.

DSC02724
Daya und zwei Jungs

Da gab es enge Gänge, Holzkisten auf die sich die Welpen setzen mussten. Papier-Plastikunterlagen über die sie drüber gehen sollten und ganz enge Gänge. Für die drei Animagis im Kurs war das alles nichts Neues und sie meisterten die Aufgaben mit Auszeichnung. Es hat mir wirklich Spaß gemacht und so werde ich die Gelegenheit nützen und öfters dort vorbei schauen.

DSC02652
Daya entwickelt sich super, sie muss jetzt nur noch ein bisschen mehr Appetit bekommen, aber das wird schon!

DSC02831

DSC02813

3 Kommentare zu “Welpenschule mit Whippets in der Überzahl”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. marion - 02.02.2014 at 00:27

    Ma voll nett wieso sagt des uns keiner dann wären mir euch besuchen gekommen gg

  2. Nicola - 03.02.2014 at 12:39

    Super! Und das in Tirol, wo man bis vor wenigen Jahren von verdutzten Einheimischen beim Anblick eines Whippets noch gefragt wurde: „Isch des decht a Huntale?“ 🙂
    LG aus Wien

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.