Charo der Vorzeigewelpenschüler!!

DSC_0452
Der aufmerksame Charo schaut aufmerksam sein Frauli an!

Die Charos schreiben mir folgendes:

Man hat diesmal gemerkt, dass sich Charo viel wohler fühlt. Das ganze war viel entspannter als bei der ersten Hundeschule die wir besucht haben. Als erstes durften die Hunde gleich mal miteinander spielen um die erste Anspannung loszuwerden.

DSC_0453
Das Heranrufen klappt hervorragend!!

Fast alle von den Welpen haben eine passende Größe für Charo und er hat sich auch gleich wen zum ‚fangen-spielen‘ gefunden. Danach gabs ein paar Lektionen mit Sitz, Platz (vergeblich) und heranrufen, danach eine Pause zum verarbeiten und aufwärmen.

DSC_0479
Mit seinem Frauli schafft Charo alles!

Nach der Pause war ein kleiner Hindernisparkour angesagt, mit Rampen, verschiedenen Untergründen und ähnlichem. Den hat er perfekt gemeistert – kein Zögern vor irgendeinem Hindernis.

DSC_0489
Keine Angst, pures Vertrauen!

Die Damen von der Hundeschule waren auch ganz angetan von Charo, weil ‚Whippets sonst oft so schüchtern sind‘, Charo aber gar nicht. Hast du gut gemacht Sabine! Zum Abschluss gabs nochmal eine Spielrunde und dann gings ab nach Hause.

DSC_0444

Schön war an der Hundeschule, dass da immer drei bis vier Trainer dabei sind und man recht individuelle Betreuung mit vielen Tipps bekommt.

3 Kommentare zu “Charo der Vorzeigewelpenschüler!!”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Pillow Talk Whippets - 17.12.2012 at 15:59

    Gut zu wissen, dass es in Linz eine empfehlenswerte Hundeschule für Whippets gibt. Vielleicht wird Dante dann ja auch dorthin gehen. Isabell hat gestern den Charos geschrieben, um ein Treffen zu vereinbaren. LG, Bianca & Co

  2. Sandra - 19.12.2012 at 12:43

    Ich finds lustig, dass Whippets den Ruf „schüchtern“ haben. Ich kenne eigentlich verdammt wenige schüchterne Whippets. Um genau zu sein eigentlich nur einen, und das wäre mein geliebter Merlin.

    Ich glaube, dass Whippets einfach oft kein großes Interesse an Fremden haben und das mit Schüchternheit verwechselt wird.

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.