Auch Chinua kann schon einiges berichten und schreibt mir folgendes:

_bin

Hallo liebe Ziehmami,

mein Frauli hat mir gesagt, daß ich dir schreiben soll.

Also mir geht es hier total gut. Wie du selbst am ersten Tag gesehn hast, fühle ich mich hier pudelwohl. Mama ist ja da, obwohl sie manchmal ganz schön streng ist.

strenge mama
strenge Mama!

Ich lerne auch jeden Tag neue Sachen kennen. Zum Beispiel weiß ich schon was eine Schnellbahn ist, daß der Bus nur so laut tut, aber nicht beißt. Dass Henderl zwar lustig laufen, aber Herrli es gar nicht lustig findet, wenn ich hinterher laufe. Dass ich nicht in der Küche herumstehn soll, wenn Essen gemacht wird, und dass ich drinnen nicht Pipi machen soll. Aber das muß ich zugeben, dass versteh ich noch nicht ganz.

siehst du das ist ein bus
Camaro erklärt: „Siehst du, das ist ein Bus, ganz harmlos wenn du ihn vom Gehsteig aus betrachtest oder darin mitfährst!“

Aber Herrli ist immer ganz glücklich, wenn die Blase drückt, ich mich zur Türe hinstelle und ihn mit ganz großen Augen anschaue.
Das mit dem „in der Nacht in der Box schlafen“ hab ich den beiden gleich wieder abgewöhnt. Is auch total unfair. Mama verzupft sich nach fünf Minuten ins Bett und ich müsste alleine in der Box liegen. Nicht mit mir! Jetzt darf ich auch im Bett liegen und ich schlafe dort sooo gut, ich muß nicht mal Pipi in der Nacht.

99,9% Camaro
Chinua: „Herrli und Frauli sagen zu dem Bild 99,9% Camaro, aber das bin doch ich, versteh ich nicht!!!“

Mit Mama mach ich jeden Tag die große Hundewiese bei uns ums Eck unsicher.

auf der hundewiese
Chinua: „Mama und ich auf der Hundewiese!“

Dort gibt es viele verschiedene Hunde: große, kleine, haarige, dicke, manche stinken, manche nicht. Aber sie haben alle etwas gemeinsam, am Anfang sind sie mir etwas unheimlich, aber nach einer kurzen Aufwärmphase traue ich mich dann auch mal schnuppern oder stupsen.

Wir teilen alles
Chinua: „Ich stinke gar nicht, das ist der Knochen hier!!!!!

Apropos stinken. Frauli sagt immer „So klein, aber stinken wie eine Große“. Was sie damit wohl meint 😉

Hab dir auch ein paar Fotos mitgeschickt, damit du siehst, daß es mir gut geht.

Dickes Pupsibussi
Chinua

Vielen lieben Dank kleine Chinua, ich sehe schon, du bist ja jetzt schon ein richtiger Großstadtwhippet und ich bin megastolz auf dich! Halt dich nur immer an deine schlaue Mama, dann kann dir gar nichts passieren. Sie wird dich bestimmt zu einer echten Lady erziehen! DANKE für diese süße Nachricht, ich hab mich riesig gefreut so viel Neues von dir zu höhren!!! Grüße mir bitte auch deine Tippse und deinen Privatfotografen und sag ihnen, dass ich mich total mit ihnen freue, dass ihr beide jetzt bei ihnen seid!
Bis bald, deine Animagi-ziehmama!

3 Kommentare zu “Auch Chinua kann schon einiges berichten und schreibt mir folgendes:”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Isabell und die JabaLuLe's - 23.11.2012 at 21:41

    So ein lieber Bericht von der kleinen Chinua! Es ist echt toll, dass wir so schön mitlesen können wie sich die Welpen bei ihren Familien einleben und wohlfühlen.
    Die Bilder sind auch ganz toll geworden – Chinua erinnert uns übrigens ganz oft an unser Püppi 🙂

    lg,
    Isabell & Andi

  2. Regine - 24.11.2012 at 00:03

    liebe Animagi-Whippets…..ich bin eine (noch) Setterbesitzerin und liebäugle schon lange mit den Whippets. Besonders mit den Animagis.

    Ich wohne auch in Wien, im 16. Bezirk und würde mich sehr freuen, euch viell. mal bei einem Hundespaziergang kennen lernen zu dürfen.

    Freu mich auf Nachricht. Auch wenn es zu keinem Treffen kommen sollte freue ich mich wenn ich übers Internet manchmal was von euch hören kann.

    Liebe Grüsse
    Regine

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.