Wenig Zeit für Updates

DSC03983

Da ich mittlerweile mit der Sozialisierung der Welpen mehr als beschäftigt bin kommen die Updates und manchmal auch das Fotografieren zu kurz. Neben dem Staubsauger kennen die Welpen jetzt auch schon das Geräusch des Föhns und auch die warme oder kalte Luft die aus ihm kommt, den Schirm, der immer wieder auf und zu gespannt wird, einmal auf dem Boden und dann in der Luft oder pseudomäßig ausgeschüttelt wird weil er im Haus ja soooo nass geworden ist *GRINS*, den Bohrer und noch einige andere Geräusche mehr!

Mädels DSC04067
Die Mädels

Da ja heute auch der erste Tierarztbesuch zum Impfen und Chippen angesagt war (Update folgt) wurden die Welpen auch schon vorher an den kleinen Stoffkennel gewöhnt und auch eine etwas längere Autofahrt stand am Programm, allerdings immer noch ohne Autobahnstrecke sondern nur eine normale Landstraße, die Autobahnstrecke durften sie heute kennen lernen, denn zum Impfen fuhren wir mit der Bande wieder in die Tierklinik in Kufstein.

Jungs DSC04072
Die Jungs

Neben dem Welpenzimmer durften die Welpen in den letzten Wochen ja auch im Hausgang, am Balkon und im Badezimmer herumtollen, neu am Programm stand jetzt die super spannende Küche und auch unter Aufsicht natürlich das Stiegenhaus. Stufen waren für die Welpen nichts Erschreckendes und sie nahmen sie nach oben wie auch nach untern ohne Probleme. Ich weiß ich weiß überall steht, dass Welpen keine Stufen nach unten gehen dürfen und sie machen das jetzt auch nicht täglich, aber sie sollen lernen dass eine Stufe nach unten nichts ist vor dem man sich fürchten muss.
So, nun aber einige wenige Bilder die ich dann doch gemacht habe. Und morgen dann der Bericht über unseren Tierarztbesuch von heute 😉

Chiron DSC03993

Chinua + Kiambi DSC03999

Chinua + Kiambi DSC04011

Chantico DSC04052

8 Kommentare zu “Wenig Zeit für Updates”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Isabell und die JabaLuLe's - 31.10.2012 at 22:11

    Hallo Sabine!

    Also ich muss echt sagen du machst das super toll mit den Welpen, ich bin total begeistert!

    Wir freuen uns schon sehr die Kleinen und euch wieder zu sehen 🙂

    Bis bald & glg,
    Isabell

  2. Sandra - 31.10.2012 at 22:50

    Haha, das Bild von Kiambi und Chinua ist genial!

    Und ich stimme Dir zu, auch das Stiegensteigen will gelernt sein. Und ich denke, dass das Stiegenverbot vor allem für Rassen mit HD-Erkrankungen ein Thema ist, nicht so sehr für die leichten Whippets.

  3. Pillow Talk Whippets - 01.11.2012 at 09:15

    Ihr habt ja das gleiche Körbchen wie wir 🙂 LG, Bianca

  4. Pillow Talk Whippets - 01.11.2012 at 09:17

    Sozialisierung ist so wichtig, unsere Mäuse schauen noch nicht einmal mehr auf, wenn ich mit dem Staubsauger vorbei komme. LG, Bianca & Co

  5. Elke - 01.11.2012 at 09:44

    Ich wünschte mir es gäbe noch viiielll mehr so vorbildliche Züchter, die die Sozialisierung ihrer Welpen so ernst nehmen….echt toll !!!

  6. Petra - 01.11.2012 at 11:32

    Liebe Sabine,

    es tut so gut mitzuverfolgen, mit welch liebevollem Einsatz u. intensivem Aufwand du die Sozialisierung der Welpen betreibst – großartig!!!

    Chiron´s Blick – herzensbrecherisch!!!

  7. helga mauler - 01.11.2012 at 17:38

    ich bin so begeistert wir du das meisterst,im hinblick darauf das du die kleinen auf alles mögliche gewöhnst und dann mußt du dich davon trennen,das ist sicher nicht so einfach,ich wünsche euch und den kleinen alles liebe und so gute plätze wie sie es bis jetzt kennen,Body und frauchen

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.