1. Bewerb Agility (2. Animagi-Welpentreffen am 23. Juli 2011)

DSC04630

Es wurden 5 verschiedene Geräte in unserm Garten aufgestellt (X-Hürde, Holzhürde, Tunnel, Tisch bzw. Kiste, Slalom). Danach mussten die Teilnehmer pokern, wie viele Hürden sie und ihre Hunde ohne Fehler erledigen konnten.

DSC04566
Micra: „Was, ich soll da oben drüber hüpfen??? Hmmm muss mal überlegen was meine Schwester Lilou bei dieser Hürde gemacht hat, ….
DSC04559
Micra: „Ahhh, ich erinnere mich, die ging einfach dazwischen durch! Das mach ich auch!“

DSC04479
Balios: „Ach, ihr Tussies, schaut mal her wie das geht!“

Keiner durfte davor mit seinem Hund trainieren jedoch konnte sich jeder so viel Zeit lassen wie er wollte.

DSC04522
Nisha: „Was sagt das Frauli da immer Slalom??? Nenene, das heißt Leckerchen, Leckerchen, Leckerchen! denn denen folge ich blind!“

weiterlesen

Alle Teilnehmer haben sich und ihre Hunde unterschätzt und mehr Hürden fehlerfrei durchlaufen als sie gesetzt haben. Nisha und Coco waren natürlich auch dabei, aber bei allen Bewerben nur als Vorzeigemodelle außer Konkurrenz.

DSC04500
Ich bin so klein wie die Lilou, da passe ich locker durch!
DSC04503

Keiner der Anwesenden dachte, dass Jamani unser super geduldiger, außer lieb nur noch superlieber Ridgeback den Tunnel nehmen würde, denn im Vergleich zu seiner stattlichen Körpergröße erschien uns der Tunnel als viel zu klein. Er aber hat uns eines Besseren belehrt. Echt witzig der riesige Knuddelbär!

DSC04598
Kiambi: „Das Frauli meint wohl, dass wenn sie mich schwindlig mach ich das leckerchen aus den Augen verliere! Aber die irrt sich!“

Der gerade mal 4 Monate alte Chihuahua Speedy, der seit Kurzem Latoyas Hundeleben versüßt, hat sich auch ganz tapfer geschlagen und alle Hürden gemeinsam mit Marions Hilfe gemeistert.

DSC04624
Latoya: „Einmal hin und einmal her, das ist doch wirklich gar nicht schwer!“
DSC04627

Für die Anwesenden Whippen war natürlich nichts zu schwierig und wenn etwas beim ersten Mal nicht geklappt hat, dann eben beim zweiten Versuch!

DSC04636
Speedy: „Ich bin so klein, deshalb darf ich mich auch abstützen!“

DSC04529
Ich auf meinem Thron, den verlasse ich nicht freiwillig!

2 Kommentare zu “1. Bewerb Agility (2. Animagi-Welpentreffen am 23. Juli 2011)”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Tanja - 03.08.2011 at 08:19

    Hi Sabine
    Das sind ja süße Bilder wider und die Kommentare da zu Herlich besonders das von Nisa ist ja zum sich in die Ecke zu schmeißen vor lauter Lachen.
    LG Tanja und Macy
    P.S. Sandra wirt man bei dir auch was zum schauen haben?
    Wie macht man das eigentlich das man bei dir Kommentare abgeben kann?

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.